Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Hallo Chilie, herzlich willkommen im Forum. Vor Clowns haben viele Kinder Angst (siehe Steven King`s "Es"). Obwohl die ja eigentlich da sind, um Kinder zum Lachen zu bringen. Andererseit ist da auch e...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 28.09.2006, 23:19
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Hab an diesem WE was interessantes festgestellt. Bei einem Gespräch auf einer Party, in dem es um Albträume ging, stellte sich heraus, dass das nächtliche Gefressen werden durch Tiere oder Monster sow...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 06.08.2006, 21:52
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Habt Ihr in Euren Albträumen auch immer versucht wegzufliegen?
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 27.07.2006, 21:45
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Also, die Frage (die ursprüngliche, praktische Frage vor all den philosophischen Antworten) ist ja schon über einen Monat alt. Hast Du, en.ki inzwischen mit dem betreffenden Reden können? Ob man sich ...
aliceinwonderland Philosophie und Psychologie 144 62.135 23.07.2006, 23:19
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Mit offenen Augen weiterträumen??? Das klingt ja übel!!! Hat man Dich dann auch zum Kinderpsychologen geschleppt? Ein Krankenwagen kann ja nicht viel ausrichten, außer feststellen, ob die Funktionen a...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 20.07.2006, 20:40
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Das wird ja immer interessanter. Die selben Albträume bei Zwillingen... Seid Ihr eineiig? Das unterstellt man bei diesem Phänomen ja fast schon automatisch, aber um ganz sicher zu gehen die Frage. Hab...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 17.07.2006, 19:06
    Thema: Als Kind ständig klar?
Beitrag: Re: Als Kind ständig klar?

Hab als Kind auch relativ oft klar geträumt. Dann gab es manchmal so Ausgänge, sowas wie Teleportale, wenn man die erreicht hatte, konnte man dadurch wieder in die Realität. Also ich stellte mich auf ...
aliceinwonderland Sonstige Erlebnisse 24 9.677 15.07.2006, 02:05
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Heißen Dank für alle Antworten! Das ist ja alles sehr interessant. Hab schon viele Albträume von Tieren gesammelt, aber Nacktschnecken waren noch nicht dabei. Und dass mit den Leuchtstoffröhren an der...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 15.07.2006, 01:42
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Vielleicht ist es Euch auch schon mal aufgefallen. Fast alle Menschen, auch wenn sie noch niemals klar geträumt haben, und selbst wenn sie behaupten, sich so gut wie nie an ihre Träume erinnern zu kön...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 35 16.957 11.07.2006, 23:46
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

Zitat: -- luziderlenz schrieb am 11.07.2006 19:31 Uhr: Hier einige bweise warum das Leben ein Traum ist: a) Man gewinnt nie bei Gewinnspielen. b) Im Fernsehen kommt immer das was du Gucken möchtes...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 302 189.260 11.07.2006, 23:32
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Neulich hat ein Film meinen Traum auf ganz subtile Weise beeinflusst. Ich träumte, dass mein ehemaliger Chef in seinem Anzug durch ein Badeparadies einschließlich Sauna & Co lief um Erdbeeren für eine...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 38 18.053 09.07.2006, 01:28
    Thema: Dream-meetings
Beitrag: Re: Dream-meetings

Hat schon mal jemand von euch im Traum gemeinsam mit einem anderen (Freund, Partner, Verwandten, Kollegen...) festgestellt, dass er träumt und dann am nächsten Tag mit der betreffenden Person über den...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 11 4.983 09.07.2006, 01:16
    Thema: Fremdwörter
Beitrag: Re: Fremdwörter

Frage an alle, deren Muttersprache nicht deutsch ist oder die jetzt nicht mehr in Deutschland leben. Sprecht ihr im Traum eure Muttersprache oder deutsch bzw. die Sprache des Landes in dem ihr lebt? W...
aliceinwonderland Ziele im Klartraum 13 386 09.07.2006, 00:57
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Nun bin ich seit drei Tagen in diesem Forum und die ersten Auswirkungen auf meine Träume werden erkennbar. :] Also heute morgen träume ich ich so ein wildes Durcheinander um eine Familie (nicht lachen...
aliceinwonderland Klartraumberichte 154 7.084 08.01.2006, 21:55
    Thema: Neue Traumkontrolle entdeckt(Sufu: Fernseher / Film)
Beitrag: Re: Neue Traumkontrolle entdeckt

Seltsamerweise kann ich den Fernseher schlechter steuern als andere Dinge. Läuft was gutes, alles klar und hinein (ich war z. B. mit 12 ein sehr erfolgreicher Engel für Charlie und habe mit Kate Jacks...
aliceinwonderland Techniken 13 7.172 07.01.2006, 12:00
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

Ich finde, das Fliegen ist keine Verschwendung von KT. Es ist einfach eine der Grenzen, die man im KT überwinden kann, so wie z. B. auch durch die Wand gehen, die Perspektive wechseln (besonders inter...
aliceinwonderland (Klar)träume und OOBE 77 50.008 06.01.2006, 16:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: