Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Traumkontrolle entdeckt(Sufu: Fernseher / Film)

Neue Traumkontrolle entdeckt(Sufu: Fernseher / Film)
#1
26.12.2005, 02:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010, 11:44 von Laura.)
Hallo erstmal und schönes Weinachten euch allen.

Da ja jetzt Feiertage sind konnte ich mal wieder so richtig ausschlafen, und hatte einige Klarträume.

Obwohl ich ein Mensch mit Fantasie bin, bin ich eher ein rationeller Mensch. Auch im Traum hab ich das gefühl das die physischen Gesetze noch vorhanden sind. Deshalb fällt es mir auch so schwer in eine neue welt zu schreiten, ohne dabei die Klarheit zu verlieren. Ich hab mir eine Methode ausgesucht um neue Träume zu entdecken da meine KT's sich schon irgendwie alle gleichen. (ich versuche zu fliegen, gehe durch wände, rede mit leuten, wache auf).

Die Technik ist folgende. Im KT selbst mach ich den Fernseher an und wähl mir einen Sender der mir gefällt. Ich konzentrier mich ein bisschen auf das was ich sehen will und krieg dann auch einen Sender mit dem gewünschten szenario. Dann konzentrier ich mich ca 30 sekunden auf den Fernseher, sonst nix, und schon bin ich im Film, ich befinde mich im Szenario.

Das macht sehr viel spass und sorgt für aussergewöhnliche Szenarien im Klartraum. Ich lese viele Klarträume hier und wundere mich über die Fantasie darin, allerdings kann ich mein Traumszenario kaum kontrollieren, ausser mit dieser Methode.

Versucht es mal, es macht wirklich spass. Erzählt mir eure Erfahrungen.
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#2
26.12.2005, 19:11
Eine geniale Technik, Du bist allerdings nicht der erste, der auf diese Idee kam bigwink

Ist anscheinend eine uralte Technik von Alan Worsley:



Zitat:The dream television

In the early 1980s, continuing his dual role as lucid dream explorer and researcher, Alan Worsley developed an interesting series of “television experiments.” In his lucid dreams he finds a television set, turns it on, watches it, and experiments with the controls to change such
things as the sound level and the color intensity. Sometimes he pretends that the TV responds to voice control, so that he can ask it questions and request it to display various images. Worsley reports that “I have experimented with manipulating imagery, as if I were learning to operate by an internal computer video system (including ‘scrolling, ‘ ‘panning, ‘ changing the scene instantly, and ‘zooming’). Further, I have experimented with isolating part of the imagery or ‘parking’ it, by surrounding it with frame such as a picture frame or proscenium arch and backing away from it (‘windowing’).”


Stephen LaBerge schlägt in seinem Buch "Exploring the World of Lucid Dreaming" sogar eine kleine Übung dafür vor:


Zitat:EXERCISE: THE DREAM TELEVISION

Before bed set your mind to remember this experiment When you achieve lucidity, find or create a large, ultra-high resolution, total surround sound television set. Make yourself comfortable. Turn it on. Find the volume, brightness, and color saturation controls and slowly experiment with them. Turn the sound up and down. Tweak the color. When the picture is right, imagine the smell of your favorite food wafting right out of the picture tube. If you are hungry, allow it to materialize. Savor a sample.
Conjure up velvet pillows and satin pajamas. Give all the senses a workout. Observe what is happening in your mind as you adjust the color or contrast control on your world-modeling television monitor.


Ich habe selbst nur einmal damit experimentiert bisher, wurde dann aber durch mein selbst installiertes Wachmodul (Feuerwehr kam) aus dem Vorhaben herausgerissen.

Es ist aber zu verlockend und ich werde dem auf jeden Fall im nächsten KT wieder eine Chance geben..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#3
05.01.2006, 01:49
Ich hab es mehrmals angewendet. Der Fernseher neigt manchmal dazu zu "verschwinden" wenn ich am receiver den Kanal wechsele. Ausserdem scheint es in meinen Träumen immer nur ca 8 kanäle geben. Ich konnte zwar nicht steueren was ich sah, konnte aber im in das Szenario "reinspringen"
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#4
07.01.2006, 12:00
Seltsamerweise kann ich den Fernseher schlechter steuern als andere Dinge.
Läuft was gutes, alles klar und hinein (ich war z. B. mit 12 ein sehr erfolgreicher Engel für Charlie und habe mit Kate Jackson und Jaqueline Smith viele böse Buben gefangen). biggrin Läuft aber irgendein Horror, dann lässt sich der Sch...-fernseher plötzlich nicht mehr um- oder ausschalten. twisted Wenn ich dann auch noch hineingesogen werde, hilft nur noch bewusstes Aufwachen. wall

Grüße Euch und wünsche erfolgreiche KT! alice
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#5
07.01.2006, 13:41

Zitat:Ich konzentrier mich ein bisschen auf das was ich sehen will und krieg dann auch einen Sender mit dem gewünschten szenario


mir gings wie aliceinwonderland. ich bin im fightclub gelandet und hab da mit dem 2,12 riesen aus korea kämpfen müssen.

das ist auf dauer zu anstrengend. biggrin

lg wilko
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#6
09.01.2006, 19:31
Hast du Tyler Durden getroffen oder gesehen? Fight Club wär echt ein geiler Film zum nachträumen...
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#7
09.01.2006, 19:55
hallo yatahaze


das wär in der tat was zum nachträumen.ich hab ihn leider nicht gesehen. aber wenn ich ihn gesehen hätte, dann sollte ich dir folgendes ausrichten:

"Erst, wenn Du am Nullpunkt bist, hast Du wieder die absolute Freiheit,"

das ist ein motto, dass sich gewaschen hat mit seife aus biomüll

lg wilko
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#8
16.01.2006, 08:45
da ich verschiedentlich gefragt wurde, ob ich den film fightclub ausleihen könnte.am nächste montag ist er im fernsehen zu sehen.
lg wilko
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#9
16.01.2006, 08:57
fight club hab ich bestimmt schon 15 mal gesehen. dann wird das wohl die nummer 16.







Ein guter Film.
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#10
16.01.2006, 12:46
Jap definitiv ein guter Film,nur en bissel arg verwirrend wenn man ihn zum ersten mal sieht, bzw sehr überraschend

MfG
Rhi
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#11
16.01.2006, 13:59
Der dürfte im TV wohl arg zerstümmelt laufen oder?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#12
16.01.2006, 18:05
Im KT, der Fernseher als Transportmittel...
Hört sich gut an. Erinnert mich an einen Preluziden Traum, den ich hatte, kurz nach dem Einschlafen:
Ich wollte WILDen, doch irgdnwie bin ich eingeschlafen, dachte aber, dass ich noch was wäre und einfach Bilder vor dem Inneren Auge sehen würde. Diese Bilder waren sehr scharf udn deutlich. Ich änderte diese Filme um Fernsehen zu können und dachte mir dabei, dass das noch viel besser seinals Fernsehen. Nur spürte ich nebenbei noch meine Körper, wie er im Bett lag und ich wußte, dass das ein Traum war, doch fehlte mir die Erleuchtung, sodass ich zwar das Programm ändern konnte, jedoch war ich zu trübe um alles zu ändern. dann bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass ich geschlafen habe anstatt dass das nur hypnagoge Bilder sind. biggrin
lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#13
27.02.2008, 16:12
Ich hatte gestern meinen ersten ich würd mal sagen Halb-Klartraum. Ich zeppte durchs Programm, aber es gab nur einem Sender "Arte" und da kam eine Doku über Katzenbigsad
Deshalb widmete ich meine Zeit anderen Dingen.
Zitieren
Re: Neue Traumkontrolle entdeckt
#14
27.02.2008, 20:25
Hm...die Sendung war aber auch für Träumer interessant,
ab der Stelle, an der die Katzen von Ulthar vorgestellt wurden,
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.601 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.104 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion) gruffalo 26 20.073 04.01.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.630 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik) brandos 19 14.967 27.10.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: