Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion)

Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion)
#1
01.10.2003, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 01:18 von Laura.)
hat das einer von euch drauf. ich kenne leute die können in serie träumen, das ganze passiert mir nur höchst selten. oder das man von bestimmten sachen träumt.

wisst ihr wie man sowas anstellt???

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#2
01.10.2003, 13:56
Meinst du jetzt, wie man sich einen Traum aussuchen kann?
Ich glaube das ging mit Suggestion und Vorstellung.

"Ich werde vom fliegen träumen" "Ich werde vom fliegen träumen" den ganzen Tag wiederholen.

Nico
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#3
02.10.2003, 14:55
Ich bin mal nach einem Traum aufgewacht und es war noch sehr früh am Morgen, vielleicht so gegen 4. Ich habe über den Traum nachgedacht und war mit meiner eigenen Handlungsweise nicht zufrieden und habe mir intensiv vorgestellt, wie ich es anders machen könnte. Ich bin wieder eingeschlafen und habe es anders gemacht (=weitergeträumt).
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#4
02.10.2003, 18:49
@horus: ja zum beispiel.

@toni: ja weiterträumen meine ich auch. nur leider klappt das bei mir nicht so nur manchmal ich werde mal deine technik ausprobieren.

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#5
02.10.2003, 22:59
also ein freund hat mir mal über einen freund von ihm erzählt, dass dieser einen eher feuchten traum hatte mit der jenna jameson (ich glaub die die sie kennen wissn wer gemeint is big )
bevors zur sache ging hat dieser ihr gesagt "warte kurz, ich muss mal pissen", is aufgewacht, aufs klo gegangen, zurück gegangen, weitergeträumt und die sache zuende gebracht.
ich musste sooo drüber lachen als ich das gehört hab (kann auch sein dass das auch nur wegen dem alkrausch so lustig rüberkam...)
naja, egal big
n8, Crash
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#6
02.10.2003, 23:04
Die kenn ich!! Nen geiles Stück! *räusper* *hust* biggrin

Klingt aber eher unglaubwürdig... glaubst du ihm das denn?

Nico
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#7
03.10.2003, 22:38
stellt euch mal den fernseher so ein, das er sich ca eine 1/2 bis 3/4 br vor ihr normal aufstehen würdet einschaltet... (aber nicht all zu laut)

und dann hofft mal das nicht umbedingt QVC biggrin biggrin oder son schwachsinn als sender eingestellt is!!

funktioniert mit garantie, aber praktisch angewendet hab ichs noch nicht.... [Bild: smileO.gif]
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#8
03.10.2003, 23:43
naja
das ist wie mit dem radiowecker, der ne stunde vor dem aufwachen eingeschaltet wird durch den timer
ich bin bis jetzt immer aufgewacht oder hab ihn überhört und hab ihn nich registriert.
dass ich ihn im traum höre klappte bei mir noch nie
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#9
07.10.2003, 00:33
naja das is ja auch kein direktes hören vom fernseher.... sondern mehr subtil, deswegen funkt der fernseher besser.

meistens spielts im fernseher eine art geschichten-verlauf , wo sich das hirn leicht einklinken kann...
mit lauter verschiedenen 3-min musikstücken mit werbung kann es wohl weniger anfangen!
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#10
07.10.2003, 08:57
Ich kenne das beim Einschlafen vor dem Fernseher. Da bau ich die laufenden Filme auch immer in meine Träume mit ein. In einer Werbepause wach ich dann meist wieder auf (entweder kann das Gehirn damit wirklich nichts anfangen, oder der Übergang zwischen Film und Werbung ist einfach zu hart). Diese "filminspirierten Träume" find ich aber oft ziemlich nervtötend, denn wie die Fime sind sie zu hektisch, zu brutal und zu schnell. Kein erholsamer Schlaf/Traum würde ich sagen! Bin meistens froh, wenn ich wach werde, um die Kiste endlich ausschalten zu können...
Hilft Euch das, um im Traum "klar" zu werden? huh
Zitieren
Re: Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???
#11
07.10.2003, 11:54
Stimmt schon dass wenn im fernsehn grad was läuft und man schläft das in den Traum eingebaut wird.
Aber klar wird man davon nicht unbedingt. Hab z.B. mal im Bus geträumt während ein Film lief. Irgendwie ham dann die Personen im Traum an ganz unpassenden Stellen (ich glaub das eine war ne Hochzeit) immer gesagt: Ich erschieße dich! Bum Bum biggrin
Davon bin ich aber nicht klar geworden, hat nur genervt!
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Bestimmen von wem man träumen wird?
#12
24.05.2008, 16:56
Ich hab seit gut ein oder zwei Jahren regelmäßig (meist einmal pro Monat oder auch zwei bis dreimal) Träume mit ein und der selben Person. (ist sowas eigentlich bemerkenswert oder eher normal?^^)

Weil mir die Person an sich sehr wichtig ist, sind mir auch die Träume mit ihr sehr wichtig und noch wichtiger sind sie mir, weil das meine einzige Möglichkeit ist ihr zu begegnen, weil wir uns so nur noch sehr selten sehen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie zu beeinflussen von wem man träumen wird? Hilft da eventuell MILD mit einem bereits geträumten Traum und dem Satz ich möchte von dem und dem träumen oder eine Formel im AT bevor man schlafen geht? oder funktioniert sowas gar nicht und ich muss mich weiterhin überraschen lassen?^^
Zitieren
Re: Bestimmen von wem man träumen wird?
#13
24.05.2008, 17:35
Kein Traumbericht => erstmal in den Fragenbereich verschoben
Zitieren
Re: Bestimmen von wem man träumen wird?
#14
24.05.2008, 17:39
Kein Problem. Dacht mir nur es passt dahin weil es ja nich direkt um einen Klartraum geht.
Zitieren
Re: Bestimmen von wem man träumen wird?
#15
24.05.2008, 18:13
ich denke schon, dass sich die rate durch die von dir angemerkten techniken steigern klassen sollte

vllt magst du das einfach mal untersuchen?
also protokollieren wann du was getan hast und wann du dann tatsächlich von der person geträumt hast

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.639 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.142 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.659 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik) brandos 19 14.997 27.10.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Laura
  Grundlegende Beschreibung der D.I.L.D.-Technik (SuFu: DILD) owa 6 13.640 20.07.2012, 01:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: