Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

"Wann fährt unser Zug ab?" "In genau 75 Minuten!" Traumgedanken: "75 Minuten sind eine Stunde und 15 Minuten. Also 1:15. Demnach 115 Minuten. Also in knapp zwei Stunden"
Leon Sonstige Erlebnisse 462 264.195 01.12.2011, 22:38
    Thema: Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen
Beitrag: RE: Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: E...

Ich war auch schon gelähmt, konnte aber Arme und Beine bewegen und sogar meine Stimme (!!) betätigen. Mein Oberkörper war aber unbeweglich, ich konnte mich also nicht aufsetzen. Das gibt es alles. Gib...
Leon Sonstige Erlebnisse 43 46.667 22.11.2011, 13:31
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Eigentlich ganz einfach: Die Materie meines Gehirns wird von Maden zerfressen, landet so wieder im Kreislauf des Lebens, wird vielleicht irgendwann Mineralienspender für einen Apfelbaum, von diesem A...
Leon Philosophie und Psychologie 255 127.696 16.11.2011, 10:04
    Thema: Sonnenuntergang
Beitrag: Sonnenuntergang

Ich befinde mich mitten in Würzburg. Der Ort ist gleichzeitig Bahnhof, Vorhof der Posthalle und Gelände des Mainfrankentheaters. Um mich herum befindet sich eine rießige Skyline. An den meisten der Wo...
Leon Normale Träume 0 43 15.11.2011, 14:40
    Thema: Doch kein Klartraum?
Beitrag: RE: Doch kein Klartraum?

Da gibt es ganz verschiedene Fälle. Hier http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10453 habe ich einen meiner Träume geschildert, der zwar in der zweiten Hälfte rein gar nicht luzid war...
Leon Klartraumberichte 2 45 14.11.2011, 07:47
    Thema: Klartraum?
Beitrag: RE: Klartraum?

DasNetzInDir schrieb: (08.11.2011, 13:12) -- Ist nur ne Vermutung, denke aber es hat irgendwas mit bestimmten Stoffen zu tun die man zu sich nimmt, (z.B. Koffein, Theobromin, Exorphine, Nikotin, alko...
Leon Sonstige Erlebnisse 13 8.622 09.11.2011, 16:17
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: RE: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

Samjam schrieb: (08.11.2011, 20:03) -- Zitat: -- mir mal Zeit zu nehmen und wirklich am Klarträumen zu arbeiten. -- Wirklich viel Zeit kostet das nicht unbedingt. Allein schon mehrmals am Tag einen...
Leon Klartraumberichte 18 233 09.11.2011, 10:07
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: RE: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

Hhm, ich seh schon, in welche Richtung das laufen muss :D Leider ist es momentan sehr schwierig für mich, mir mal Zeit (Und vor allem den Kopf!) zu nehmen und wirklich am Klarträumen zu arbeiten. Abe...
Leon Klartraumberichte 18 233 08.11.2011, 17:52
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: RE: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

Hallo, danke für die Antworten :) ricky_ho schrieb: (06.11.2011, 12:14) -- Alles, was du im Wachen siehst und wahrnimmst, baust du selbst genau so auf wie die Traumumgebung. -- Das ist eine sehr in...
Leon Klartraumberichte 18 233 07.11.2011, 01:42
    Thema: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht
Beitrag: Merkwürdige Klar-Trüb-Traumnacht

So, heute Morgen hatte ich dnan nach langer Zeit des schulischen Stresses mal wieder Zeit zum Ausschlafen - und damit auch zum Klarträumen ;-) Zur Vorgeschichte: Ich hab selbst große Probleme damit...
Leon Klartraumberichte 18 233 06.11.2011, 09:59
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: RE: Warum wollen wir eine Seele haben?

Jami schrieb: (09.10.2011, 18:56) -- Wissenschaft. Ich denke, er wollte sagen, dass diese Weltanschaung zwar galt, aber nicht auf Wissenschaft (also empirischen Beobachtungen) sondern auf Glaubensvo...
Leon Philosophie und Psychologie 108 54.911 09.10.2011, 19:08
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: RE: Warum wollen wir eine Seele haben?

gnutl schrieb: (09.10.2011, 18:31) -- Zitat: -- Früher war die Erde eine Scheibe, welche sich im Zentrum des Universums befand. Das war damals ebenso "Wissenschaft" (religiös geprägt). -- Ok, das kan...
Leon Philosophie und Psychologie 108 54.911 09.10.2011, 18:48
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: RE: Warum wollen wir eine Seele haben?

Mumie schrieb: (04.10.2011, 20:23) -- Die Seele ist der Hauptteil eines Menschens und nicht der Leib . Die Seele lebt und je nachdem leidet sie auch und sie ist für die Organe wichtig . -- Da ic...
Leon Philosophie und Psychologie 108 54.911 04.10.2011, 20:35
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: RE: Warum wollen wir eine Seele haben?

ricky_ho schrieb: (04.10.2011, 17:31) -- Ich hab ja nur gesagt, dass dieser heute in unserer Kultur vorherrschende Glaube ein Grund dafür ist, dass überall versucht wird, alles mit physikalischen Beg...
Leon Philosophie und Psychologie 108 54.911 04.10.2011, 20:19
    Thema: Warum wollen wir eine Seele haben?
Beitrag: RE: Warum wollen wir eine Seele haben?

ricky_ho schrieb: (04.10.2011, 14:37) -- Ich vermute mal, dass ein Grund für die häufigen Versuche, alles mit physikalischen Begriffen zu erklären, einfach darin liegt, dass das physikalistische Welt...
Leon Philosophie und Psychologie 108 54.911 04.10.2011, 17:13
    Thema: Ungenutzter Klartraum
Beitrag: RE: Ungenutzter Klartraum

Vor wenigen Minuten hab ich etwas sehr interessantes erlebt, was ich hier schildern möchte: Ich hab während dem Aufwachen nach einem Traum begriffen, dass es sich um einen Traum handelt und lag dann ...
Leon Klartraumberichte 7 164 02.10.2011, 10:00
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Zum Thema Schlafstörungen: Es gibt Menschen, die denken, sie würden an Schlafstörungen leiden, und dabei einfach nicht in Betracht ziehen, dass sie weniger Schlaf benötigen als andere Menschen. Wenn ...
Leon Anfängerbereich 1.885 1.222.350 28.09.2011, 21:37
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Ich will vom Sterben nichts mitbekommen. Und bis dahin will ich ein tolles Leben führen :)
Leon Philosophie und Psychologie 187 96.023 28.09.2011, 14:45
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Leon H. schrieb: (23.09.2011, 21:33) -- Mein konkretes, jetzt entschiedenes Ziel: Eine Verwandlung in eine Nacktschnecke und anschließender Geschlechtsverkehr. -- Willst du den Geschlechtsverkehr ...
Leon Ziele im Klartraum 372 14.218 26.09.2011, 14:55
    Thema: Ungenutzter Klartraum
Beitrag: RE: Ungenutzter Klartraum

DasNetzInDir schrieb: (18.09.2011, 19:35) -- Zitat: -- Ich lese hier viel, dass Träumer die Traumsequenz wechseln, wenn die aktuelle Sequenz nichts mehr hergibt. Soetwas gelingt mir nicht -- Wechse...
Leon Klartraumberichte 7 164 18.09.2011, 22:00
    Thema: Ungenutzter Klartraum
Beitrag: RE: Ungenutzter Klartraum

Ich denke auch, dass ich zu vorschnell den Traum beendet habe. Die Tatsache, dass mein Wunsch nicht funktionierte, ließ in mir einfach jegliche Kreativität verschwinden. Ich denke, dass sich der Traum...
Leon Klartraumberichte 7 164 18.09.2011, 17:44
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Samjam schrieb: (16.09.2011, 13:24) -- Aber gerade deshalb ist Psylocibin unheimlich anstrengend. -- Ich erinnere mich. Bei meinem Erstkonsum hatte ich wunderbare Eindrücke, doch nach zwei Stunden ...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 18.09.2011, 09:14
    Thema: Ungenutzter Klartraum
Beitrag: Ungenutzter Klartraum

So, ich hatte wieder einen kleinen Klartraum. Ich dachte nicht, dass es dazu kommt, da ich eine Woche lang in Italien war und dort alles, was mit Träumen zu tun hatte, vollständig vernachlässigt habe....
Leon Klartraumberichte 7 164 18.09.2011, 09:06
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

spell bound schrieb: (09.09.2011, 17:26) -- Jami schrieb: (09.09.2011, 13:49) -- Ich muss noch etwa hinzufügen, in dem von mir genannten Beispiel geht es um Raumdimensionen. In dem Fall wäre stellt ...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 09.09.2011, 17:34
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sin...

Auch ich hab' die vorangegangene Diskussion nicht gelesen. Was mir aber gerade in den Kopf geschossen ist: Wie genau soll denn ein freier Wille möglich sein? Ein freier Wille würde ja erfordern, ...
Leon Philosophie und Psychologie 50 33.118 08.09.2011, 18:43
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Ne0 schrieb: (08.09.2011, 17:45) -- P.P.S: Und ich glaube im selben Buch habe ich gelesen, dass man um die Dimensionen vollständig wahrzunehmen und zu umreissen, eine Dimensionsstufe höher steigen mü...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 08.09.2011, 18:25
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Jami schrieb: (08.09.2011, 17:01) -- Wir können uns keinen vierdimensionalen Raum vorstellen -- Warum eigentlich nicht? Gelingt das tatsächlich niemandem, bzw. ist es erwießen, dass ein Lebewesen i...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 08.09.2011, 17:09
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Beim Versuch, nachts zu WILDen, bin ich eingeschlafen und hab dann davon geträumt, dass ich nachts aufwache, um zu WILDen. Einen Realitätscheck hab ich natürlich beim scheinbaren "Aufwachen" nicht gem...
Leon Normale Träume 643 21.080 07.09.2011, 08:53
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Geschlecht: Männlich Alter als ihr euren ersten KT hattet: Etwa fünf Jahre (Noch vor der Einschulung) Ich hab mich erst vor Kurzem intensiver mit Klarträumen beschäftigt und muss mich mittlerwei...
Leon (Klar)träume und OOBE 124 80.495 05.09.2011, 15:00
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Vorgestern träumte ich von einem zukünftigen Chorkonzert, bei dem ich auf der Bühne stehe (Trübtraum). In der Halbzeitpause meint der Chorleiter zu mir: "Hey Leon, kannst du mal den Taco suchen?" Me...
Leon Sonstige Erlebnisse 462 264.195 04.09.2011, 11:23
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

ricky_ho schrieb: (31.08.2011, 14:48) -- So gesehen könnte man natürlich durchaus auch die interessante Frage stellen, ob es möglich wäre, eine Maschine so zu konstruieren, dass man dieses Bewusstsei...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 31.08.2011, 21:02
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

DasNetzInDir schrieb: (30.08.2011, 16:53) -- Wenn die Maschine aber Komplex genug ist um damit auszukommen und etwas anfangen zu können, warum sollte Bewusstsein nicht Interesse haben in einer Maschi...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 31.08.2011, 14:29
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Um mal wieder zur Grundfrage zurück zu kommen: Das Qualia-Problem beschreibt es denke ich ganz gut. Wir haben bisher immer noch keine Erklärung dafür, warum es ein individuelles "Ich-Erleben" unserer...
Leon Philosophie und Psychologie 91 53.735 31.08.2011, 08:59

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: