Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

"Prä-präluzid"? Ich hatte vorletzte Nacht ein für mich neues Ereignis, was das Träumen und mein Vorhaben klar zu träumen angeht: nachdem ich in der Nacht aufgewacht bin und längere Zeit nicht mehr ...
Eavesdropper Anfängerbereich 2.667 1.278.678 10.03.2011, 12:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Einfache Frage: wird es leichter, einen Klartraum zu erzeugen / einzuleiten, wenn einem dies schon einmal gelungen ist? Weil man dann das Gefühl dafür hat, wie es ist?
Eavesdropper Anfängerbereich 2.667 1.278.678 18.02.2011, 15:34
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Frage zur WILD-Technik, hab über die Suche darauf keine Antwort gefunden: funktioniert das prinzipiell auch am Anfang des Schlafstadiums? Am Anfang hat man doch eher Tiefschlaf, so dass es sich eher b...
Eavesdropper Anfängerbereich 1.885 1.222.462 14.02.2011, 11:36
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: WBTB FAQ

WILDling schrieb: (03.06.2010, 12:19) -- Der Sinn des WBTBs liegt vor allem auch darin, dass das Gehirn "wieder voll hochgefahren" wird. Denn im normalen Schlaf sind etliche Funktionen normalerweise ...
Eavesdropper Techniken 83 79.251 11.02.2011, 16:03
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: RE: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

fiodra schrieb: (06.02.2011, 17:16) -- Meiner Meinung nach spiegeln diese Traumgestalten unser offizielles, kollektives und kulturelles Bewusstsein, in dem der Klartraum keinen Platz hat. Das ist bl...
Eavesdropper Ziele im Klartraum 60 2.506 09.02.2011, 16:01
    Thema: Mediale Fähgikeiten im Traum
Beitrag: RE: Mediale Fähgikeiten im Traum

Die Idee ist sehr gut, weil sehr simpel und im Ergebnis dann meist eindeutig. Sobald ich Klarträumen kann, beteilige ich mich an diesem Experiment.
Eavesdropper Ziele im Klartraum 15 295 09.02.2011, 15:42
    Thema: wunderbar langer und stabiler klartraum
Beitrag: RE: wunderbar langer und stabiler klartraum

Josephine schrieb: (06.02.2011, 18:33) -- plötzlich sah ich die wand meines zimmers vor mir, nur für sekundenbruchteile, aber es reichte, um mich zu verwirren. erst dachte ich, ich sei wach geworden ...
Eavesdropper Klartraumberichte 9 361 09.02.2011, 15:38
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

hoppla! Ich schau's mir mal an, merci.
Eavesdropper Techniken 83 62.452 09.02.2011, 15:09
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

Ich habe bisher nur das Datum und den groben sachlichen Inhalt meiner Träume notiert und möchte künftig ein ausführliches Traumtagebuch führen. Insbesondere mit dem Hintergrund, später auch Auswertung...
Eavesdropper Techniken 83 62.452 08.02.2011, 20:08
    Thema: Ein Teil des Gehirns wacht auf, der Rest schläft weiter
Beitrag: RE: Ein Teil des Gehirns wacht auf, der Rest schlä...

Rock schrieb: (06.02.2011, 21:22) -- Die Idee einen Zustand zu reproduzieren der sich durch bestimmte EEG-Muster darstellt durch das äußere Anlegen dieses EEG-Musters einzuleiten erscheint mir erstma...
Eavesdropper Literatur, Web & Sonstiges 3 3.592 07.02.2011, 00:36
    Thema: Ein Teil des Gehirns wacht auf, der Rest schläft weiter
Beitrag: Ein Teil des Gehirns wacht auf, der Rest schläft w...

Hi, hier ein Link zu einem Artikel über eine internationale Pilotstudie: http://naturwissenschaften.de/wissen-aktuell-10370-2009-08-19.html Danach ist das Stirnhirn (auch "frontaler Cortex) für die...
Eavesdropper Literatur, Web & Sonstiges 3 3.592 06.02.2011, 19:38
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

eins ist klar: im nächsten Traum bin ich klar
Eavesdropper Techniken 318 159.469 31.01.2011, 15:23
    Thema: Klartraum-Erziehung
Beitrag: RE: Klartraum-Erziehung

Ich möchte unserer Tochter (1 3/4) den Umgang mit ihren Träumen später erleichtern. Hierzu warte ich ab, bis sie von sich aus auf ihre Träume zu sprechen kommt und zeige dann Interesse daran und nehme...
Eavesdropper (Klar)träume und OOBE 19 8.114 17.01.2011, 15:26
    Thema: Klarträume trotz mangelnder Visualisierungs-Fähigkeit?
Beitrag: RE: Klarträume trotz mangelnder Visualisierungs-Fä...

Danke für die weiteren Antworten. Ich werde dann wieder berichten, wenn es Neues gibt.
Eavesdropper (Klar)träume und OOBE 7 4.603 14.01.2011, 16:26
    Thema: Klarträume trotz mangelnder Visualisierungs-Fähigkeit?
Beitrag: RE: Klarträume trotz mangelnder Visualisierungs-Fä...

Huhu, das Buch von Tholey habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen. Nach einigen Wochen erfolglosen RC habe ich es wieder aufgegeben. Meine Traumerinnerung ist noch nicht so besonders. Das will ich ab...
Eavesdropper (Klar)träume und OOBE 7 4.603 14.01.2011, 11:10
    Thema: Klarträume trotz mangelnder Visualisierungs-Fähigkeit?
Beitrag: Klarträume trotz mangelnder Visualisierungs-Fähigk...

Hallo, bin neu hier im Forum (sehr umfangreich und interessant!), nachdem ich das Thema Klarträumen wieder entdeckt habe. Meine Frage: gibt es einen Zusammenhang zwischen der Fähigkeit klar zu t...
Eavesdropper (Klar)träume und OOBE 7 4.603 14.01.2011, 08:23

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: