Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Träume als Quelle des Wissens und der Weisheit
Beitrag: RE: Träume als Quelle des Wissens und der Weisheit

Ich finde deinen Text sehr interessant und sehr wahr. Allerdings glaube ich nicht, dass Jahwe es war, der sich zum alleinigen Gott gemacht hat – es hat nur irgendeinem Mächtigen in den Kram gepasst, e...
Unity Philosophie und Psychologie 8 5.753 22.12.2010, 21:21
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Mich würde interessieren, ob es möglich ist, im KT jemand anderes zu bitten, das Licht anzumachen, und ob das dann funktioniert. Ich hatte mal eine Reihe von Trübträumen, in denen ich eine Notrufn...
Unity (Klar)träume und OOBE 42 15.731 29.11.2010, 09:06
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Jami, was meinst du, warum ich Klarträumen erlernen möchte??? Ich hoffe, dass ich das nächste Mal, wenn der Traum wieder auftaucht, soweit bin, mit was anderem als Panik zu reagieren. Bin ja fast sc...
Unity (Klar)träume und OOBE 42 15.731 26.11.2010, 17:24
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Das ist ja mal ein interessanter Thread! Danke fürs Ausgraben ;-) Ich kenne das auch. Ich habe seit 20 Jahren einen immer mal wieder kehrenden Albtraum, der in den Grundzügen immer gleich ist. Ich ...
Unity (Klar)träume und OOBE 42 15.731 24.11.2010, 12:15
    Thema: Dream device 'possible' researcher claims...
Beitrag: RE: Dream device 'possible' researcher claims...

Erinnert mich an den Wim Wenders Film "Bis ans Ende der Welt". Dort wird ein Gerät, das ursprünglich entwickelt wurde, um Blinden Bilder zeigen zu können, schließlich dazu verwendet, Träume sichtbar z...
Unity Literatur, Web & Sonstiges 12 6.696 05.11.2010, 18:00
    Thema: Man verändert jeden Augenblick die Zukunft
Beitrag: RE: Man verändert jeden Augenblick die Zukunft

Grundsätzlich mal zum Schmetterlingseffekt: "Der Begriff Schmetterlingseffekt wurde 1963 vom Meteorologen Edward N. Lorenz geschaffen, als er eine Berechnung zur Wettervorhersage mit dem Computer m...
Unity Philosophie und Psychologie 28 17.568 21.10.2010, 10:25
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

Am 08. März 2008 bin ich auf einer Party bei Freunden. Ich werde dort einer Frau vorgestellt, einer Freundin der Gastgeber, ich nenne sie mal Sandra. Sie meint, wir hätten uns schon mal gesehen, ich k...
Unity Normale Träume 78 47.766 19.10.2010, 11:07
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Nach 6 Wochen Beschäftigung mit Klarträumen endlich mein erster - wenn ich auch nicht lange klar war. Aber ich freu mich!!! Ich bin in einem Buch, und zwar in „Zusammen ist man weniger allein“. Ich...
Unity Klartraumberichte 817 27.352 16.10.2010, 14:34
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Ich hatte heute endlich meinen ersten richtigen KT - in einem Traum wurde ich zweimal klar, zwischendrin war ich wieder trübe. Und was mache ich? Ich habe nichts besseres zu tun als den Traumfiguren z...
Unity Ziele im Klartraum 106 4.735 11.10.2010, 11:15
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klart...

Danke für eure Antworten!!! @Ricky: Du schreibst "Ich finde es immer ein bischen seltsam, wenn von Unterbewusstsein geredet wird, als wäre das irgendwie jemand anders, gegen den man ankämpfen müss...
Unity Sonstige Erlebnisse 38 28.757 23.09.2010, 10:48
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: Hat mein UB was gegen das Klarträumen?

Ich hatte heute Nacht folgendes Erlebnis: Ich habe gewildet. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir vorzustellen, ich würde in der Badewanne meiner elterlichen Wohnung liegen. Und das klappte dann. I...
Unity Sonstige Erlebnisse 38 28.757 22.09.2010, 09:19
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Laura, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der "Kraft" ist ein interessanter Hinweis. Ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du damit meinst, aber ich stelle mir das mal so vor wie beim Anfang ...
Unity Anfängerbereich 1.885 1.222.347 20.09.2010, 09:17
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Ich habe Fragen zu „in einen Ort reinträumen“. Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum darüber gelesen und mir fiel ein, dass mir das schon mal vor Jahren ungewollt passiert ist. Damals wusste ich a...
Unity Anfängerbereich 1.885 1.222.347 17.09.2010, 09:43
    Thema: Du bist nicht du
Beitrag: RE: Du bist nicht du

Ich habe mir die Frage letzte Woche auch gestellt, und bin mein Traumtagebuch durchgegangen. Ergebnis: Auch im Traum bin ich immer ich. Okay, ich komme im Traum in Situationen, in die ich im RL nicht ...
Unity Philosophie und Psychologie 55 30.619 06.09.2010, 10:59
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

Wenn ich mich recht erinnere, kamen keine Klarträume vor, aber es geht das ganze Buch über nur um Träume und ums Träumen: "Zwischen zwei Träumen" von Selim Özdogan http://www.amazon.de/Zwischen-...
Unity Literatur, Web & Sonstiges 68 51.673 03.09.2010, 16:15
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo, ich bin vor ca. einer Woche auf euer Forum gestoßen, angeregt durch einen Artikel in der Süddeutschen übers Klarträumen und ein bißchen googeln. Ich habe ab und zu Klarträume, als Kind öfter,...
Unity Anfängerbereich 2.667 1.278.578 03.09.2010, 16:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: