Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Romane um das Thema Klartraum

Romane um das Thema Klartraum
#1
23.10.2005, 14:39
Hi Leute!

Also es gibt ja etliche Bücher darüber, wie man lernt, klar zu träumen und über wissenschaftliche Theorien usw....... Was ich aber schon seit langem suche ist ein Roman, der vom luziden Träumen handelt!
Einen Roman, der von einem Klarträumer handelt oder sich zumindest im weitesten Sinne mit dem Thema befasst, würde ich schon gerne mal lesen!

Kennt irgendjemand einen Roman zu dem Thema?
Wäre nett, wenn ihr den Titel dann hier posten würdet!

Jack
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#2
23.10.2005, 15:28
hm kennen tu ich noch keins... aber dendro hat da doch was angeleiert: buchmanuskript in speakers corner
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#3
23.10.2005, 16:13
Es gibt einen Thriller von einer Autorin, leider habe ich den Titel des Buches vergessen und Suchmaschinen helfen mir nicht beim Wiederauffinden, sorry! embarrassed
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#4
23.10.2005, 16:19
[url= http://dreamunit.net/text-de/04/johnson.shtml] Kurzgeschichten mit luziden Träumen schreiben,
Clare Johnson, 2004

Könnte das Thema deiner Frage zumindest peripher tangieren.

edit: Weis jemand, warum mein Link so schei*e aussieht? Klappt sonst immer so.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#5
23.10.2005, 17:32
Ich habe mal den Roman "Lautlos" von Frank Schätzing gelesen. Der Roman handelt zwar nicht von luziden Träumen, allerdings tauchen die einmal am Rande auf, als eine der Hauptpersonen, die Terroristin Jana, einen luziden Traum hat.
Der Klartraum ist allerdings für den Verlauf des Buches nicht so wichtig.
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#6
23.10.2005, 17:42
Hi!
Ich habe zwei Romane zum Thema gelesen:
1. Angsttraum von Lisa Tuttle
2. Traumland von Graham Joyce

Gruß, Curuba

Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#7
23.10.2005, 17:45
Guten Tag!

Ich lese gerade: Schöpferisch Träumen von Tholey
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#8
23.10.2005, 18:13
Auch gut, wenn es auch nicht unbedingt was mit Klartraum zu tun hat:
Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Interessant ist in dieser Erzählung vor allem die virtuelle Welt die in dem Protagonisten entsteht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stor...-3275266#5

Irgendwie schwierig zu beschreiben das Buch, aber unbedingt lesenswert, wenn man auf skurilles steht biggrin

Ui ich sehe gerade, gabs schonmal als Topic hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=332
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#9
23.10.2005, 18:19

Zitat:Matthias schrieb am 23.10.2005 16:13 Uhr:
Es gibt einen Thriller von einer Autorin, leider habe ich den Titel des Buches vergessen und Suchmaschinen helfen mir nicht beim Wiederauffinden, sorry! embarrassed


Zitat:Curuba schrieb am 23.10.2005 17:42 Uhr:
Hi!
Ich habe zwei Romane zum Thema gelesen:
1. Angsttraum von Lisa Tuttle
2. Traumland von Graham Joyce


Bingo, Traumland von Graham Joyce, der wars! big
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#10
23.10.2005, 18:22
dama das ist zwar schön, dass du das liest, aber es ist kein roman *lächel*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#11
23.10.2005, 18:49
Ich hab mal ein Buch gelesen. Heißt "Dreamwatcher" und ist von Theodore Roszak
Hat nicht direkt mit Klarträumen zu tun, aber irgendwie doch recht stark.
Da geht es um Dream-Hacking, Gehirnwäsche und so weiter,
is schon nicht schlecht.
tongue
Gar nichts...
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#12
23.10.2005, 19:30
Es gab mal in den 80er Jahren einen schwachsinnigen Film zum Thema Träume. Ein psychisch begabter Mann wird dringt im Auftrag der Regierung in die Träume verschiedener Personen ein, um dort nach den Ursachen ihrer Ängste zu forschen. Als er in einen Traum des Präsidenten einsteigt, um ihn vor seiner Angst vor Atomkriegen zu befreien, bemerkt er, dass sich auch ein Attentäter mit psychischen Fähigkeiten eingeloggt hat, um den Präsidenten zu töten. Es kommt zu großen Showdown im Präsidententraum...
Ob es dazu auch eine Buchvorlage gibt - keine Ahnung
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#13
23.10.2005, 20:21

Zitat:Atanamir schrieb am 23.10.2005 19:30 Uhr:
Es gab mal in den 80er Jahren einen schwachsinnigen Film zum Thema Träume. Ein psychisch begabter Mann wird dringt im Auftrag der Regierung in die Träume verschiedener Personen ein, um dort nach den Ursachen ihrer Ängste zu forschen. Als er in einen Traum des Präsidenten einsteigt, um ihn vor seiner Angst vor Atomkriegen zu befreien, bemerkt er, dass sich auch ein Attentäter mit psychischen Fähigkeiten eingeloggt hat, um den Präsidenten zu töten. Es kommt zu großen Showdown im Präsidententraum...
Ob es dazu auch eine Buchvorlage gibt - keine Ahnung
autsch
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#14
23.10.2005, 21:34
unqualifizierter und nicht passender aber nicht zu unterdrückender Beitrag zu diesem Thema:


Zitat:Atanamir schrieb am 23.10.2005 19:30 Uhr:
Ein psychisch begabter Mann wird dringt im Auftrag der Regierung in die Träume verschiedener Personen ein, ....


hey..sowas, mit in-Fremder-Leute-Träume-eindringen kam bei Spongebob auch schonmal.. biggrin bigwink

entschuldigung augenroll !
LG.
"Jeder Traum beginnt mit einem T(ee)!!" big
Zitieren
Re: Romane um das Thema Klartraum
#15
23.10.2005, 21:36

Zitat:Wuschl schrieb am 23.10.2005 21:34 Uhr:
unqualifizierter und nicht passender aber nicht zu unterdrückender Beitrag zu diesem Thema:


Zitat:Atanamir schrieb am 23.10.2005 19:30 Uhr:
Ein psychisch begabter Mann wird dringt im Auftrag der Regierung in die Träume verschiedener Personen ein, ....


hey..sowas, mit in-Fremder-Leute-Träume-eindringen kam bei Spongebob auch schonmal.. biggrin bigwink

entschuldigung augenroll !
LG.
Bei den Simpsons auch! Mit Willie...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden ichbinmehr 2 2.734 22.12.2018, 01:27
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Interessantes zum Thema Pineal Gland (Zirbeldrüse) clearseven 3 3.196 07.12.2016, 11:02
Letzter Beitrag: clearseven
  Zeitgeist: Der Spiegel zum Thema Träume 1984 Joshua1007 2 3.037 16.01.2014, 00:11
Letzter Beitrag: spell bound
  Radiosendung zum Thema Klarträumen mmm 13 7.989 22.11.2012, 06:25
Letzter Beitrag: mmm
  Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträumen Magic 7 7.429 22.06.2011, 14:27
Letzter Beitrag: ImaginationMan
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: