Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Buchempfehlungen (Geschichten)

Buchempfehlungen (Geschichten)
#1
28.09.2003, 14:33
Hi
Wer gute Bücher kennt die sich um Träume oder verwandte Themen drehen, bitte hier reinschreiben.Ich meine jetzt keine Sachbücher, sondern bitte nur "Geschichten".Wenns geht mit kurzer Beschreibung.
Ich fang an

Vurt (Autor: Jeff Noon) - Ziemlich abgedrehter Science Fiction.Die Handlung dreht sich um so eine Art virtuelle/Drogen/Traum Parallelwelt, die sehr stark an
LTs erinnert.Wahrscheinlich ist der Autor selbst ein luzider Träumer.


Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#2
29.09.2003, 21:08


da kenn ich auch noch ein gutes, hat zwar nicht direkt was mit träumen zu tun ist aber trotzdem geil.

stehpen king "schlaflos".

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#3
29.09.2003, 22:09
joa stephen king's shining is so richtig geil

so und mal wieder sind wir vom thema abgekommen tongue
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#4
22.10.2003, 21:40
kennt ihr echt keine solchen Bücher?
Um mal einen Klassiker zu bringen:
Lese gerade Alice im Wunderland big

Das passt gut auf die Art von Geschichten die ich suche
Oder lest ihr einfach allgemein keine Geschichten?

tapir
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#5
23.10.2003, 00:00


doch na klar, ich hab dir doch von stephen king "schlaflos" empfohlen. das ist zwar nicht ganz so abgespaced wie alice im wunderland aber trotzdem sehr zu empfehlen.
da gibt es noch ein anderes was king zusammen mit saul geschrieben hat, oder mit jemand anderen. auf jeden geht da ein junge in eine andere welt. das soll auch sehr gut sein, nur leider habe ich es noch nicht gelesen cry .

ich habe nochmal bei meinen büchern geschaut aber etwas was genau das thema trifft habe ich nicht gefunden. hast du schon castaneda gelesen????

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#6
23.10.2003, 12:25
Hab durch Zufall aufm Flohmarkt ein Buch gefunden das sehr gut zu dem Thema passt. big
Lisa Tuttle "Angsttraum"
In dem Buch geht es darum was passiert wenn die eigenen Träume und Fantasie immer realer werden, man nicht mehr weiß was Realität ist und was nicht. Auch die Frage ob es paaralelle Realitäten gibt kommt sehr oft vor.
Es handelt von einer Frau um die 30 rum, die mit ihrem Leben unzufrieden ist, weil sie meint dass sie sehr viele Entscheidungen falsch getroffen hat und sie gern wieder rückgängig machen würde, zb ist ihr Bruder mehr oder weniger durch ihre Schuld gestroben. Sie beginnt von andren Realitäten in denen sie andre Entscheidungen gefällt hat zu träumen.

Des Buch is wirklich hammers! Nach nem Drittel oder so hab ich gemerkt das ich tagsüber selbst von andren Realitäten vor-mich-hin-tagträume! Ziemlich verwiirrend!

Schreibt eigentlich jemand von euch auch selbst Geschichten?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#7
27.10.2003, 08:43
Ja, im Traumtagebuch. biggrin
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#8
27.10.2003, 16:47
Von Stephen King hab ich eins gelesen bei dem ein Junge zwischen Welten hin und her wechselt, der CoAutor hies aber glaub Peter - Irgendwas
Das Buch nannte sich jedenfalls "Der Talisman", eigentlich schon ganz cool.Ich mag Kings Schreibstil, aber bin kein Fan von Horrorgeschichten.Deinen Tipp wollte ich nicht übergehen, hat mich nur gewundert dass nicht viel mehr kommt bigwink
Angsttraum klingt wirklich ziemlich gut, muss mal bei Amazon suchen
Castaneda hab ich auch gelesen, die ersten drei fand ich klasse, aber "Die Kunst des Träumens" war mir irgendwie zu konfus
tapir
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#9
22.06.2008, 18:40

Zitat:alexw schrieb am 27.06.2003 15:41 Uhr:
Hi!

Ich habe vor kurzem das Buch "Der Spiegel im Spiegel - Ein Labyrinth" von Michael Ende gelesen. Das Buch (kein Kinderbuch!) ist eine Aneinanderreihung von größtenteils sehr bizarren Kurzgeschichten. Es gibt Geschichten, die haben den Charakter von Gleichnissen, dann gibt es sehr traumartige Geschichten und einige handeln von Träumen selbst.
Z.B. gibt es eine, in der mehrere Menschen in einem Klassenzimmer sitzen und vergeblich auf den Kursleiter warten. Auf einmal kommen sie auf die Idee, dass es sich hierbei nur um einen Traum handelt und man doch in einen viel angenehmeren Traum wechseln könnte, indem man sich eine neue Szene auf die Tafel malt und einfach hineinsteigt.
Oder die Geschichte von einem Clown, der sich in einem unangenehmen Traum befindet, in dem es verboten ist, aufzuwachen.

Sehr empfehlenswert!

Alex.



Zitat:SanktKröte schrieb am 01.08.2003 21:18 Uhr:
klingt auf jeden fall interessant....
michael ende hat übrigens auch mit werner zurfluh ausführliche briefwechsel über träume/obes/etc. geführt, nachzulesen auf:
http://www.oobe.ch/endebr.htm
vielleicht hat er ja dann so einiges davon in seine texte einfließen lassen....
grüße
sankt kröte



Zitat:<b>User gelöscht!</b> schrieb am 25.08.2003 23:02 Uhr:
am morgen nach meinem ersten luciden traum fiel es mir wie schuppen von den augen, die unendliche geschichte, der spiegel im spiegel, michael ende wart ein oneironaut, ein klarträumer. seine bücher beschreiben in so einer leibevollen, phantastischen weise die welt der phantasie. i adore him!



Zitat:Toni schrieb am 26.08.2003 09:40 Uhr:
Vermutlich liegst Du falsch in der Annahme, Michael Ende sei ein Klarträumer gewesen. Aber selbst Werner Zurfluh hatte das geglaubt. Für mich war der oben genannte Briefwechsel zwischen beiden lesenswert.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#10
30.08.2008, 11:13
"Magic Street"

von Orson Scott Card

da geht's um Träume
(modernes Märchen, sehr empfehlenswert für leute, die pahntastische Geschichten mögen)
auch ein bisschen gruselig

Zitieren
Re: Buchempfehlungen (Geschichten)
#11
30.08.2008, 12:46
"Die verlassene Geschichte"
von Andrés Ibánez

ja ich weiß, hab ich schonmal geschrieben, aber das Buch ist so faszinierend traumhaft und scheinbar so unbekannt

man findet nicht mal viel im Internet über den Autor; der hat scheinbar nur das eine Buch geschrieben oder so..

"Ämäl ämäl yldat!"

augenroll

grüße
gnutl big
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichten und Romane rund um das Thema Klarträumen georg 6 5.310 06.03.2007, 17:57
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Buchempfehlungen aus dem Umkreis Selbsterkenntnis maxsensei 0 1.527 03.04.2006, 19:02
Letzter Beitrag: maxsensei
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: