Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

fiodra schrieb: (04.08.2010, 07:34) -- Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die englische Seite hinweisen, wo verschiedene Traumfachleute und Wissenschafter zum Film Inception Stellung nehmen: ...
criminis Literatur, Web & Sonstiges 101 58.873 19.08.2010, 22:48
    Thema: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
Beitrag: RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)

Es könnte auch ein herkömmliches hypnagoges Erlebnis sein, das in seiner Art von den vorherrschenden Gedanken und Sehnsüchten beeinflusst und im Nachhinein entsprechend interpretiert wurde. Aber das i...
criminis Sonstige Erlebnisse 15 13.018 02.08.2010, 19:17
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Ich werde heute Abend früh müde werden, mich ins Bett legen und bald ruhig einschlafen. Meine Träume werden stark sein und ich werde erkennen, dass ich träume. Ich werde meine Finger betrachten und fe...
criminis Techniken 318 159.483 02.08.2010, 13:10
    Thema: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming
Beitrag: RE: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming

Ich werde die Technik vielleicht ausprobieren, darüber denk ich schon länger nach. Allerdings hat mich bisher das Gefühl davon abgehalten, dass das zu "groß" wäre, dass ich ohnehin so schon ausreichen...
criminis Techniken 15 15.232 15.07.2010, 20:50
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Bisschen abstrakter Matura-Angst-Traum. Ich werd von einem 15/16-jährigen Mädchen in Psychologie/Philosophie geprüft. Erste Frage: "Um welche Energieform handelt es sich, wenn man an den Saiten einer ...
criminis Sonstige Erlebnisse 462 264.247 30.05.2010, 11:26
    Thema: Eure Traumorte
Beitrag: RE: Eure Traumorte

Meine Schule Manchmal sehr nahe am Vorbild, mal weiß ich eben nur, dass es meine Schule ist. Die Träume variieren in Inhalt und gefühlsmäßiger Besetzung stark, da ist alles drin, gemütliches Zusammens...
criminis Sonstige Erlebnisse 35 21.680 24.05.2010, 19:09
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Danke für die Erklärung, fiodra. Nein, ich seh sie keineswegs als Tadel- dass ich dazu neige, scheinbar selbstverständliches zu übersehen, hab ich schon oft festgestellt (mich aber dadurch getröstet, ...
criminis Ziele im Klartraum 284 17.483 24.05.2010, 18:33
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ui, ich hab heute im TT einer Freundin meine letzten 3 Träume erzählt- die ich in dieser Nacht wirklich hatte... Ich bin mir zumindest relativ sicher, vorher einmal aufgewacht zu sein und mich schon a...
criminis Normale Träume 643 21.080 24.05.2010, 18:22
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Glassmoon schrieb: (09.05.2010, 00:48) -- criminis schrieb: (08.05.2010, 21:44) -- [...]ich wieder im männlichen Körper, das war ein ziemlich geiles Gefühl. Dauerte allerdings nicht lange[...] -- Ic...
criminis Ziele im Klartraum 284 17.483 17.05.2010, 13:50
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Ich hatte jetzt einmal gegen Ende eines KTs Sex... eine Frau (bin weiblich ;)) fragte mich, ob ich mal für 3 (!) Minuten Spaß haben wolle. ich folgte ihr ins Haus, wo mir klar wurde, dass ich gerade i...
criminis Ziele im Klartraum 284 17.483 08.05.2010, 21:44
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Danke an alle! Google Scholar sieht ziemlich interessant aus... Ja, mein Thema ist recht weit gefächert- was bei einem Spezialgebiet den Vorteil bringt, dass ich das ganze dann eher überblicksmäßig...
criminis Buchrezensionen 188 238.337 13.03.2010, 21:05
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Hallo, ich hab als Matura-Spezialgebiet in Psycho/Philo Luzide Träume genommen, mit Schwerpunkt auf Anwendungsgebiete und Hintergründe der Techniken. Letzteres lässt sich leicht herausfinden, aber fü...
criminis Buchrezensionen 188 238.337 11.03.2010, 19:47
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Im TT- ich versuch, zu einem alten Mann etwas zu sagen, dem Großvater einer Freundin. Darauf meine Großmutter eisig: "Man begrüßt nur Großmütter ausführlich."
criminis Sonstige Erlebnisse 462 264.247 18.01.2010, 16:51
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

Ich hab jetzt ein paar mal etwas gehört, das klang so, wie es in meiner Vorstellung klingen würde, wenn ganz kleine Sandkörnchen oder Tierchen oder so vom Boden gegen meine aufgestellte Gitarre hüpfen...
criminis Sonstige Erlebnisse 30 24.732 14.01.2010, 21:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: