Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
Beitrag: RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?

SenCha schrieb: (20.12.2010, 02:21) -- ...Der sieger im wortgefecht, in der diskussion und hier (an orten an denen weltbilder aufeinander prallen) ist ein dualistisches prinzip... sieger verlierer -...
shivesh Philosophie und Psychologie 48 22.949 20.12.2010, 12:39
    Thema: Das Leben ist ein Traum
Beitrag: RE: Das Leben ist ein Traum

…es ist sicher so, dass es am einfachsten ist aufzuwachen nur um gleich wieder einzuschlafen… ich dachte mal anders – als ich bemerkte, dass es nur ein Traum ist, versuchte ich zu lernen, ihn wenigste...
shivesh Philosophie und Psychologie 20 13.220 19.12.2010, 19:48
    Thema: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
Beitrag: RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?

fiodra schrieb: (16.12.2010, 09:19) -- Ich möchte der Geschichte noch einen anderen Dreh geben: Ich glaube nicht an Reinkarnation aber an multiple Inkarnation, da die Seele sich ausserhalb des Rau...
shivesh Philosophie und Psychologie 48 22.949 19.12.2010, 18:03
    Thema: atmung und bewusstseinszustände
Beitrag: RE: atmung und bewusstseinszustände

spell bound schrieb: (07.07.2010, 13:17) -- ...klingt jedenfalls nach ner theorie. demzufolge stellt sich der körper einfach entsprechend der atmung auch in andern bereichen (puls, hormonausschüttung...
shivesh (Klar)träume und OOBE 8 9.492 08.07.2010, 21:21
    Thema: Perfektion
Beitrag: RE: Perfektion

…für mich bedeutet Perfektion nichts weiter als Harmonie, eine Stimmigkeit im Ganzen… vielleicht ist der Sinn der Perfektion das Spiel des „Verwaltungsapparates“ ab absurdum zu führen – ihn so mit sic...
shivesh Philosophie und Psychologie 17 10.162 08.11.2009, 11:12
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: tödliche Gedichte

…das Lebendige ist im Fliessen und es genügt… …und das Rad – das Rad dreht sich ob mit oder ohne uns: Zitat: -- Die Tür nach außen geht von innen auf! -- :rolleyes: Danke
shivesh Philosophie und Psychologie 28 19.110 04.11.2009, 22:00
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

WILDling schrieb: (27.10.2009, 23:02) -- Klarträume sind im Grunde genommen nichts "Mystisches", nichts "Trippiges" oder sonstwie schräge Erfahrungen... -- …also wenn ich im Traum plötzlich bewusst...
shivesh Philosophie und Psychologie 41 22.551 28.10.2009, 15:15
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

@ricky_ho :) …ich mag Wilson seitdem ich vor vielen Jahren die „Illuminatus“-Bücher las – der Mann hat (oder hatte, weilt ja nicht mehr unter den lebenden) einen coolen Sinn für Humor…
shivesh Philosophie und Psychologie 41 22.551 28.10.2009, 14:05
    Thema: [split] tödliche Gedichte
Beitrag: RE: tödliche Gedichte

Hi Don – eine Frage – in einem deiner Gedichte steht: Don Rinatos schrieb: (05.10.2009, 22:29) -- 1+1=2 -- beschreibt diese Gleichung nicht den arbeitenden Verwaltungsapparat? Könnte es sein,...
shivesh Philosophie und Psychologie 28 19.110 28.10.2009, 13:48
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Belibaste schrieb: (27.10.2009, 20:04) -- Bist du ein Sufi, oder hast du dich mit Sufis beschäftigt, oder ist dein Spruch nur Zufall? -- …der Spruch ist ein Zitat von Erwin Schrödinger aus einem Bu...
shivesh Philosophie und Psychologie 41 22.551 27.10.2009, 22:02
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

@Belibaste …ich schrieb, wie ich es verstehe – dabei kommt mein Verständnis eher aus der Traumebene und hat weniger damit zu tun, was ich über sie gelesen hab (auf der Seite, die du verlinkt hast ste...
shivesh Philosophie und Psychologie 41 22.551 26.10.2009, 18:33
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

…Jesus ging den Weg eines großen Schamanen – er war ein Heiler und musste sterben um unsterblich zu werden – der Tod ist der Initiationsweg eines jeden Schamanen – wer Lust hat, kann sich vielleicht m...
shivesh Philosophie und Psychologie 41 22.551 24.10.2009, 23:23
    Thema: Schamanismus
Beitrag: RE: Schamanismus

Belibaste schrieb: (23.10.2009, 19:33) -- Mich würde interessieren, wo der Unterschied zwischen Trancezuständen, Träumen und Klarträumen liegt. -- ...so weit ich es bewerten kann, gibt es da keinen...
shivesh Philosophie und Psychologie 41 22.551 24.10.2009, 21:01
    Thema: Klarträume – Weg oder Ziel
Beitrag: RE: Klarträume – Weg oder Ziel

…ich hab’s mir durchgelesen - und denke – jeder ist frei seine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen – wenn jemand sich für den Herdenlauf entscheidet ist es sein Ding, wenn jemand im Traum aufwachen ...
shivesh Philosophie und Psychologie 34 17.766 16.10.2009, 22:28
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: RE: Wie entsteht Bewusstsein, KI

…es ist schwer zu sagen, wie Bewusstsein entsteht, wenn man nicht wirklich sagen kann, was es eigentlich ist – ich dachte grade darüber nach, als ich all die wissenschaftlichen Ansätze hier durchgeles...
shivesh Philosophie und Psychologie 66 31.432 14.10.2009, 20:31
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: RE: Buddhismus und Klarträumen

..ich rede von der Klarheit der Wahrnehmung und somit der Bewusstseins – ich sehe da keine verschiedenen Klarheiten, vielleicht höchstens in Tiefe oder Intensität – Meditationen gibt es in der Tat vie...
shivesh Philosophie und Psychologie 32 23.389 11.10.2009, 12:41
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: RE: Buddhismus und Klarträumen

spell bound schrieb: (10.10.2009, 12:02) -- was für eine art klarheit ist das, sich auf einen bestimmten gegenstand oder ein thema etc. zu fokussieren und alles andere ausser acht zu lassen? -- …es...
shivesh Philosophie und Psychologie 32 23.389 10.10.2009, 22:45
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: RE: Buddhismus und Klarträumen

@idin – sicher – hab das Tao der Physik auch vor ca. 20 Jahren gelesen, find es aber immer noch als Einstieg in die Thematik interessant – es ist immer besser wenn ein Physiker darüber schreibt als ei...
shivesh Philosophie und Psychologie 32 23.389 10.10.2009, 11:23
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: RE: Buddhismus und Klarträumen

…die Beziehung Buddhismus und Klartraum ist schön im „Der Traum“ (“The Lucid Deamer) von Malcolm Godwin beschrieben – dort sind auch einige buddhistische Übungen, die das KT fördern – was die Quantenp...
shivesh Philosophie und Psychologie 32 23.389 09.10.2009, 17:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: