Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rechte Seite -> Sofort Alpträume | Linke Seite - > Normal
Beitrag: Re: Rechte Seite -> Sofort Alpträume | Linke Seite...

Davon habe ich noch nie gehört...ich kann nicht gut auf dem Rücken einschlafen und links besser als rechts, aber das ist ja nichts Besonderes. Eine anatomische Begründung dafür zu finden, ist wohl seh...
MLY1 Normale Träume 11 247 20.12.2005, 21:42
    Thema: Was bedeuten unsere Träume?
Beitrag: Re: Was bedeuten unsere Träume?

Ich fand die Berichte etwas kurz. Außerdem hätten sie unser liebes Thema ausführlicher behandeln können, aber trotzdem recht gelungen. Immerhin mal wieder eine Sendung, die sich dem Thema widmet! Letz...
MLY1 Literatur, Web & Sonstiges 24 9.751 15.12.2005, 11:20
    Thema: Tholey Schöpferisch träumen
Beitrag: Re: Tholey Schöpferisch träumen

Ich habs mir damals sehr teuer von amazon.de gekauft, aber naja gelohnt hat sichs!!
MLY1 Literatur, Web & Sonstiges 14 9.178 08.11.2005, 20:15
    Thema: Heroin für die Komponisten!
Beitrag: Re: Heroin für die Komponisten!

Die Sache mit der Musik im Traum ist sehr interessant. Es gibt ja Künstler (z.B. Aphex Twin), die angeblich im Halbschlaf komponieren. -Auch Mozart (oder Beethoven?) soll ja Melodien geträumt haben. A...
MLY1 Normale Träume 4 149 08.11.2005, 20:03
    Thema: Gut und Böse
Beitrag: Re: Gut und Böse

klingt sehr philosophisch...
MLY1 Normale Träume 1 106 09.06.2005, 21:58
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Genauso gehts mit auch bzgl. den Traumwelten und ihrer Kartographeirung. Das hatte ich auch mal vor, aber mit der Zeit verblassten die Übergäge. Außerdem waren viele der Realität doch sehr ähnlich.
MLY1 Normale Träume 77 1.638 05.06.2005, 14:39
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Tja, dazu ähm...fällt mir níx mehr ein.
MLY1 Normale Träume 77 1.638 03.06.2005, 17:54
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Das klingt sehr zynisch?!
MLY1 Normale Träume 77 1.638 03.06.2005, 14:07
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Na wenn ich das höre, schaue ich mir doch glatt mal an...kann mich gar nicht an diesen Film erinnern...
MLY1 Normale Träume 77 1.638 02.06.2005, 21:26
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Oh mann, das klingt einfach nur köstlich, da kann man sich kaputtlachen. :)
MLY1 Normale Träume 77 1.638 02.06.2005, 15:45
    Thema: Huxley, Die Pforten der Wahrnehmung
Beitrag: Re: Huxley, Die Pforten der Wahrnehmung

Werd ich mir bestimmt mal anschauen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es wen gibt, der wirklich nur s/w träumt... Aber das mit der Optik im Traum, das, was man wirklich "sieht" ist eh ein riesig...
MLY1 Buchrezensionen 7 4.415 31.05.2005, 22:03
    Thema: Hochzeit...
Beitrag: Re: Hochzeit...

Waren Teile davon echt passiert, oder im Traum nur phantasiert?
MLY1 Normale Träume 2 111 31.05.2005, 21:38
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Eure derzeitigen Traumthemen

Hallo. Hier kann jeder reinposten, welche Themen gerade so in seinen Träumen dominierend auftreten (oder auch die ganzen Träume). Bei mir siehts folgendermaßen aus: In allen meinen letzten Träumen ge...
MLY1 Normale Träume 77 1.638 31.05.2005, 21:37
    Thema: Lernen im Klartraum ?
Beitrag: Re: Kann man im Klartraum lernen?

Hm, dieser Aspekt des Lernens ist wahrlich top interessant. Was für eine Vorstellung...im Traum ein neues Instrument zu lernen...-das wäre ohne dem wahrscheinlich sehr schwierig, oder? Aber ich bin du...
MLY1 (Klar)träume und OOBE 50 41.125 10.05.2005, 21:49
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Hm, ich denke besonders beim WILD führt da kein Weg dran vorbei. Du solltest dich nicht allzu stark auf sie konzentieren, denn nur dann ist es (anfangs) unangenehm. Lieber auf den Geist...
MLY1 (Klar)träume und OOBE 2 2.613 03.05.2005, 21:10
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Hallo. Man kennt das ja, wenn man nach dem Wecken/Aufwachen so im Halbschlaf daliegt und noch wirre Traumgedanken im Kopf rumsausen. Ich versuche derzeit, mich an genau diese Sachen erinnern zu können...
MLY1 Sonstige Erlebnisse 664 397.853 21.04.2005, 22:13
    Thema: Im Traum Traum nacherzählt
Beitrag: Re: Im Traum Traum nacherzählt

Bei mir war dann beides der Fall. Ich habe versucht, meinen Traum (zumindest den ersten Teil, welcher einigermaßen realistisch war) nachzuerleben, was auch ging, aber dazu müsste ich jetzt lange rumsc...
MLY1 Sonstige Erlebnisse 5 3.477 28.03.2005, 21:07
    Thema: Im Traum Traum nacherzählt
Beitrag: Im Traum Traum nacherzählt

Hallo. Heute erlebte ich was seltsames. Nix mit Klartraum, aber auch kein normaler. Ich hatte die Nacht mehrere Träume und im letzten träumte ich, den vorletzen Traum einem Freund zu erzählen, was mir...
MLY1 Sonstige Erlebnisse 5 3.477 28.03.2005, 14:18
    Thema: Liebe im Frühling
Beitrag: Re: Liebe im Frühling

Wow, das ist ja wie im Film, kann man sich recht gut hineinversetzen. Wenn ich Träume mit so einem Thema habe, sind die immer stark von mir sehr stark beeinflusst. Finde ich aber auch schön.
MLY1 Normale Träume 4 254 17.03.2005, 22:42
    Thema: Kuss mit gefühl
Beitrag: Re: Kuss mit gefühl

Solche Situtationen könnten für Leute wie mich, die noch am klartraum-trainieren sind, sicher auch nützlich sein. Ich erinnere mich an meinen letzen "speziellen" Traum, in dem mir ein Kuss/Berührung ...
MLY1 Normale Träume 29 863 10.03.2005, 21:06
    Thema: In den Tod gesprungen
Beitrag: Re: In den Tod gesprungen

Komischerweise habe ich es immer so in Erinnerung, dass wenn ich im Traum sterbe (was sehr selten vorkommt), es ziemlich leicht geht und mir nix ausmacht. Jedoch hab ich dann kurz den Eindruck, auch k...
MLY1 Normale Träume 11 526 05.03.2005, 00:09
    Thema: Länger als gewohnt aufbleiben.
Beitrag: Re: Länger als gewohnt aufbleiben.

sondern ein totaler volltrottel, haha
MLY1 Techniken 9 4.707 06.02.2005, 14:23
    Thema: Träume und Sport
Beitrag: Re: Träume und Sport

Hallo. Da ich sportlich nicht mehr allzu aktiv bin, aber jahrelang Fußball spielte und jetzt noch ab und zu, beeinflusst Sport meine Träume glaube ich nicht viel. Ich kann mich zwar an ein paar Träume...
MLY1 Normale Träume 4 129 05.02.2005, 22:15
    Thema: Das Leben...ein langer Traum?
Beitrag: Re: Das Leben...ein langer Traum?

Auch wenn ich den ganzen Text jetzt nicht gelesen habe: -Solche Denkansätze spiele ich oft durch...es gibt so viele Möglichkeiten, Theorien usw., dass ich mich überhaupt nicht festlegen kann und will....
MLY1 Philosophie und Psychologie 19 12.040 28.01.2005, 22:50
    Thema: kuessn
Beitrag: Re: kuessn

Hm, ja diesbezüglich hatte ich auch schon ein paar interessante Träume. Einmal war das der Auslöser für eine ganz ganz kurze Klarheit: Im träumte, es küsste mich eine Person und das kam mir so seltsam...
MLY1 Normale Träume 2 214 25.01.2005, 21:32
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Meine Meinung hat sich in meinem Traum nicht so deutlich ausgedrückt. Wir saßen irgendwie an einem großen Tisch in einer Gegend, die eine Art Ruine war. Er saß rechts neben mir und ein Freund von mir ...
MLY1 Normale Träume 201 5.510 23.01.2005, 20:17
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Spontan fällt mir jetzt ein Traum ein, in dem ich George W.Bush begegnete...war sehr komisch.
MLY1 Normale Träume 201 5.510 23.01.2005, 18:05
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Heutzutage gibt es ja den Trend zur "Individuellen Religionsbildung", d.h. man stellt sich so aus allen Einflüssen seinen eigenen Glauben zusammen. Das habe ich eigentlich auch gemacht, aber schon lan...
MLY1 Philosophie und Psychologie 255 127.695 22.01.2005, 12:30
    Thema: Auswirkung von Krankheit auf Träumen
Beitrag: Auswirkung von Krankheit auf Träumen

Hallo. Ich war bzw. bin diese Woche ziemlich krank (aber nichts Schlimmes). Jedenfalls konnte ich mich vorgestern und gestern extrem gut und an mehrere Träume einer Nacht erinnern und hatte noch ander...
MLY1 Normale Träume 4 174 22.01.2005, 12:26
    Thema: Klartraum - Vorausschau?
Beitrag: Re: Klartraum - Vorausschau?

Das wäre natürlich sehr spektakulär, wenn man mit Klarträumen seine eigene Zukunft sehen könnte...aber da ich diesbezüglich noch keine richtigen Erfahrungen habe, kann ich dazu nichts weiter sagen...
MLY1 Normale Träume 5 164 22.01.2005, 12:21
    Thema: real -> irreal
Beitrag: Re: real -> irreal

Wie meinst du Struktur? Dass Träume vom "echten" Leben beeinflusst werden ist ja klar. -Ich merke das ziemlich oft und bei mir ist es auch so, dass mir erst nach Tagen, nachdem ich aber schon öfters ü...
MLY1 Normale Träume 5 142 16.01.2005, 22:06
    Thema: Ich brachte Menschen um
Beitrag: Re: Ich brachte Menschen um

Ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich jemals wen im Traum umgebracht hätte...muss wohl an meiner friedlichen Art liegen. Alle die Träume, die ich mir merken kann (ich schreibe sie noch nicht la...
MLY1 Normale Träume 5 165 12.01.2005, 21:27
    Thema: Ich brachte Menschen um
Beitrag: Re: Ich brachte Menschen um

Sehr interessant. Ich hatte letztens auch einen wirklich komischen Traum, über den ich den Ganzen Tag nachdachte. Kurz: Es ging darum, dass ich vom FBI gejagt wurde, bin dann aber nach langen Verfolg...
MLY1 Normale Träume 5 165 12.01.2005, 13:09
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Ich habe einiges zu dem Thema gelesen und ich persönlich glaube daran zu glauben, dass es eine Form der Reinkarnation gibt. Und selbst wenn nicht, versuche ich mich so zu benehmen als gäbe es sie, da ...
MLY1 Philosophie und Psychologie 255 127.695 10.01.2005, 08:41
    Thema: Werbefilm fürs (Klar)Träumen im Traum
Beitrag: Re: Werbefilm fürs (Klar)Träumen im Traum

Mann, das klingt ja echt wie in so einer amerikanischen QVC-Werbung.. :D Aber nicht schlecht, besonders dass du dich so genau an den Satz der Frau erinnern konntest.
MLY1 Normale Träume 2 129 02.01.2005, 21:00
    Thema: weisheit oder quark
Beitrag: Re: weisheit oder quark

Mann, wenn das ein Außenstehender alles liéßt.... :D :D
MLY1 Normale Träume 5 201 27.12.2004, 21:30
    Thema: Erkenne den Wert
Beitrag: Re: Erkenne den Wert

Na dann ist ja gut!
MLY1 Philosophie und Psychologie 17 8.470 18.12.2004, 21:54
    Thema: Erkenne den Wert
Beitrag: Re: Erkenne den Wert

Das ist natürlich jetzt wieder alles basierend auf unserer/eurer/jedem seiner eigenen Wahrenehmung, Philosophie, Religion usw. (Ich hatte zuvor noch mehr geschrieben, aber egal. Ich will mich nicht im...
MLY1 Philosophie und Psychologie 17 8.470 15.12.2004, 21:04
    Thema: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewahren
Beitrag: Re: "9-Minuten-Schlaf" um das Bewusstsein zu bewah...

Hm, wirklich sehr interessant. Es kam bei mir schon sehr oft vor, dass ich ohne Wecker aus irgendeinem Grund zu früh (unter der Woche so 6, am Wochenende immer wieder ab ca.9) aufwachte, dann wieder ...
MLY1 Techniken 21 11.270 30.11.2004, 21:55
    Thema: Gebäude
Beitrag: Re: Gebäude

Toiletten? Wieso? Obwohl, ich erinnere mich auch gerade an einige Träumen, in denen die immer eine Rolle spielten. Welche, weiß ich allerdings nicht... http://www.referals4u.de/pics/schlummer.gif
MLY1 Normale Träume 18 427 24.11.2004, 21:53
    Thema: Besser erinnern?
Beitrag: Re: Besser erinnern?

Jaja, genauso gehts mir derzeit auch. Letztens hab ich es mal probiert: Da es Sonntag auf Montag war, habe ich mir nur Stichworte (eines ungewöhnlich großen und langen) Traums aufgeschrieben und dann ...
MLY1 Techniken 7 4.259 24.11.2004, 21:50
    Thema: Gebäude
Beitrag: Re: Gebäude

Ich habe von vorgestern auf gestern von einem Gebäude in der Stadt geträumt, in dem ich in Echt noch nie war, aber im Traum sah ich halt alles ziemlich normal. Vielleicht sollte ich mal reinschaun, we...
MLY1 Normale Träume 18 427 24.11.2004, 13:42
    Thema: Routenpunkte und Klartraumsegen
Beitrag: Re: Routenpunkte und Klartraumsegen

Du hast also 64 verschiedene Personen an verschiedenen Routenpunkten? Das muss man sich ja erstmal alles merken, puh... http://www.referals4u.de/pics/schlummer.gif Und wie helfen die dir im Traum?
MLY1 Techniken 11 5.127 20.11.2004, 19:02
    Thema: Traumwelten
Beitrag: Re: Traumwelten

Ach, mach doch! Oder machs erst in Word und stells dann rein, wenns fertig ist! http://www.referals4u.de/pics/weihnacht.gif
MLY1 Normale Träume 15 319 18.11.2004, 12:58
    Thema: Traumwelten
Beitrag: Re: Traumwelten

Hm, ich dachte auch es wären mehr. Naja, egal. Ich finde es komisch, dass ich mich schon seit längerer Zeit an keinen dieser Träume erinnern kann. Wahrscheinlich liegt das aber an nem Thema, das mich ...
MLY1 Normale Träume 15 319 14.11.2004, 21:03
    Thema: Traumrealität
Beitrag: Re: Traumrealität

Zitat ach ja seit dem ich die Träume habe könnte ich jeden der sagt:" Wer zu lange Schläft verpennt das leben" ein sowas von auf die schnauze haun. -Ja, so gehts mir auch (nur nicht gleich so extr...
MLY1 Normale Träume 2 148 14.11.2004, 15:32
    Thema: Traumwelten
Beitrag: Re: Traumwelten

Hallo. Den selben Beitrag wollte ich vor kurzem auch schréiben...(hm, habe ich das nicht sogar?!?Egal.) Bei mir ist es genauso. Allerdings gab es bei mir nur bis vor einigen Monaten so eine Phase, in ...
MLY1 Normale Träume 15 319 14.11.2004, 15:28
    Thema: Besser erinnern?
Beitrag: Re: Besser erinnern?

Na gut, ich werds mal versuchen...aber in diese genannte "5min-Falle" bin ich so oft getappt, dass ich es mir mittlerweile schon angewöhnt habe, (halb)bewusst nochmal min. 15 min zu schlafen, nachdem ...
MLY1 Techniken 7 4.259 10.11.2004, 21:16
    Thema: Besser erinnern?
Beitrag: Besser erinnern?

Hallo. Seit Montag sind die 1wöchigen Ferien jetzt vorbei und ích bedaure es nicht nur wegen der Tatsache allein (usw. :D ). Ich habe festgestellt, dass ich in dieser Woche Traum-Erinnerungstechnisch ...
MLY1 Techniken 7 4.259 09.11.2004, 21:00
    Thema: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen
Beitrag: Re: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen

Hallo. Also die letzte Idee (wenn man es so nennen kann), die ich im Traum hatte, war wiedermal eher ein träumerischer Effekt. Ich mache Kurzfilme und da ich zur Zeit an einem Neuen arbeite (wobei es...
MLY1 Normale Träume 24 477 03.10.2004, 21:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: