Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Routenpunkte und Klartraumsegen

Routenpunkte und Klartraumsegen
#1
19.11.2004, 14:10
Noch eine kurze Technik, welche ich, ich erinnerte mich gerade daran beim Mittagspäuschen, vor dem Einschlafen gestern Abend (Morgens dann ein Klartraum) als Einstimmung anwendete.

Ich ging durch meine Routenpunkte und holte mir von jeder einzelnen Betreuungsperson meinen KLARTRAUMSEGEN ab. Ich glaube, schon bei Herrn S., der den Routenpunkt 10 betreut, schlief ich ein. Er sprach seinen Segen übrigens in breitestem Pfälzisch.

Dendroaspis

P.S. Wer nicht mehr weiß, was Routenpunkte sind, der schaue gerne noch mal nach unter Literatur & Web, Götter im Flammenmeer.
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#2
19.11.2004, 16:57
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellst Du Dir vor, dass in Deiner Wohnung/Haus verschiedene bekannte Personen an genau definierten Stellen stehen und mit Dir sprechen, wenn Du dort vorbeikommst. Dann gehst Du im Geist alle Personen ab, und Die Personen sprechen mit Dir.

Was sagen sie denn genau?
huh
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#3
19.11.2004, 19:41
Genau so. Die Personen betreuen die Routenpunkte. Es sind alles Personen, mit denen mich positive, inspirierende Gefühle verbinden.

Im Fall von letzter Nacht bin ich von einem zum anderen gegangen und habe mir vorgestellt zu ihnen zu sagen: "Bitte gib mir deinen Klartraumsegen."

Meine Tochter z.B. , die auf dem Kachelofen sitzt (da oben ist es sicher schön) streichelte mir über den Kopf und sagte: "Daddy, das wird ein guter Klartraum heute Nacht."

Mein Freund Peregrinus, der Routenpunkt 7 betreut, sagte mit auffällig klarer Stimme (es hallt das so im Bad, wo der Routenpunkt ist) "Möge die Luzidität mit dir sein!"

Also du siehst, manche machen Quatsch, andere sind sehr ernst oder sehr liebevoll, aber jeder redet so, wie er wirklich ist, ich höre genau die Stimmen. Einfach laufen lassen, lautet das Motto.

Ist das genug als Antwort?

Ich habe bis gestern auch die Routenpunkte 59 bis 64 installiert. Alles ganz liebe Menschen, die dort jetzt auf mich warten. Ich fühle mich tatsächlich eingebettet in eine Welt aus mir Wohlgesonnenen.

bigwink
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#4
20.11.2004, 19:02
Du hast also 64 verschiedene Personen an verschiedenen Routenpunkten? Das muss man sich ja erstmal alles merken, puh... [Bild: schlummer.gif]
Und wie helfen die dir im Traum?
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#5
20.11.2004, 19:20
Wie sie mir IM Traum helfen, kann ich noch nicht sagen. Ich mache dieses System erst seit ich den Artikel im Stern gelesen habe.

Aber sie helfen mir bei der Klartraumanbahnung. Alle diese platzierten Leute mögen mich. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie in meinem Unbewussten zunehmen aktiv werden, von Innen heraus am Klarträumen mitarbeiten.

Was schon sehr gut klappt, du müsstest das im Original Thread von mir nachlesen, ist dass ich tatsächlich nun fast immer, wenn ich durch ein Tor/Hoftor gehe, einen flüssigen RC mache bzw. dann läuft für circa 7 Sekunden die "Klartraumaufzeichnung". Ich bin mir dann für 7 Sekunden extrem bewusst, was an visuellen Eindrücken vorhanden ist, und das auch explizit.

Das gleiche passiert beim Treppen runter gehen.

Und das gleiche passiert, wenn ich sauer auf jemanden bin. Dann kommt sofort ein RC. Das ist eindeutig der bisher größte Segen. Anstatt in den negativen Gefühlen weiter drinzuhängen, mache ich einen flüssigen RC. Das nenne ich Freiheit!

64 sympathische Personen an bekannten Punkten im Haus oder der häuslichen Umgebung zu platzieren und diese sich zu merken ist extrem leicht. Probiere es einfach mal aus.

Es ist auch eine große (heimliche) Freude, diese Menschen, wenn du ihnen im Alltag dann wieder begegnest, noch genauer anzuschauen, um sie möglichst genau zu kennen, in all ihren Details. Das ist schon ein sehr schönes Gefühl. Nahezu glückselig.
Der andere weiß davon natürlich nichts. Er wundert sich höchstens, warum du so ihn so freundlich anstrahlst.



Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#6
20.11.2004, 19:28
Hoppla, da war meine Frau auch noch eingeloggt.

So steht mein Posting unter "die Übende".

Dendroaspis, der Technik immer noch mit Staunen verbunden
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#7
23.11.2004, 19:30
Ich stelle mir gerade vor, wie ich 64 Personen in meiner 47 qm Wohnung unterbringe...

... WOW, was für ein Gedränge shocked


Die Idee finde ich ansonsten sehr interessant und werde bei Gelegenheit versuchen, sie für mich zu adaptieren. bigwink
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#8
23.11.2004, 22:20
Punkt für Dich!

Bei mir sieht die Realität so aus:

2. Stock Routenpunkte 1 bis 25
1. Stock Routenpunkte 26 bis 39
Hof und Garten 40 bis 44
Innenstadtspaziergang 45 bis 50
Kindergarten 51 bis 58
Stadion 59 bis 64

geplant

Grundschule 65 bis 70
Zoo (haben wir hier in LD tatsächlich) 71 bis 90 (Kinder dürfen mit auswählen)
Keller und Dachboden 91 bis 100
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#9
30.11.2004, 14:48
kann man die technik nochmal irgendwo genau nachlesen ??
hört sich ja wirklich gut an
~~~ Wer sagt eigentlich dass wir unter "hühnchen geschmack" das selbe verstehn ? Vielleicht schmeckt dein Hühnchen wie mein Fisch ~~~
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#10
30.11.2004, 17:46
Also die Sternausgabe könntest du dir ja nachbestellen:

http://www.stern.de/magazin/heft/alle_ma...8&nv=ma_ah

Will aber auch mehr drüber wissen... happy
Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#11
19.02.2005, 20:09
Vielleicht auch zum Thema passend ist mir vorhin ein Effekt aufgefallen:

Ich hörte auf der Fahrt nach Hause im Auto ein Hörbuch von CD.
Als ich dieses dann eben nochmal zu Hause anhörte, erinnerte ich mich
ziemlich genau an den jeweils aktuell befahrenen Routenpunkt zu jedem einzelnen Satz.

Ich müsste nun einfach im Geiste oder real die Strecke wieder durchfahren,
um umgekehrt wieder leicht an die Sätze heranzukommen. Aber nichts
anderes ist ja diese Technik, die Dendro beschreibt.

Was man anscheinend braucht sind möglichst viele Routen, auf denen
man sich beim Lernen bewegen kann. Hat da jemand ev. schon Erfahrungen gemacht?
Meist lernt man ja im "stillen Kämmerlein" und weniger auf einer Fahrt.

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Routenpunkte und Klartraumsegen
#12
31.03.2005, 13:46
Hi Dendroaspis happy

Ich wollte mal fragen, wie du es schafftst, diese Routenpunkte nachhaltig in deinem Unterbewußtsein zu verankern. Bei mir ist mein "Schlaf-Ich" und das Leben dort seperat zu meinem eigenen. (häää? verstanden?)
Ich schaffe es nicht meine Wünsche für diese Nacht zu Trauminhalten werden zu lassen. Kannst du mir helfen? crying
Danke biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: