Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

In Ordnung und ganz gut ist es auf jeden Fall :)
Octave Anfängerbereich 2.667 1.279.148 10.02.2011, 20:46
    Thema: Nach Aufwachen Kopfschmerzen
Beitrag: RE: Nach Aufwachen Kopfschmerzen

Vielleicht kriegt man ja gerade Kopfschmerzen, wenns schneller flimmert als man gucken kann? Hast dus mal probiert mit Augen zu und dann hingucken?
Octave Sonstige Erlebnisse 12 9.552 09.02.2011, 20:14
    Thema: Nach Aufwachen Kopfschmerzen
Beitrag: RE: Nach Aufwachen Kopfschmerzen

Vielleicht liegts gar nicht am Schlaf selbst, sondern daran, dass du die Augen geschlossen hattest. Danach (oder wenn man länger im Dunkeln war) ist man ja eine Zeit lang besonders lichtempfindlich, v...
Octave Sonstige Erlebnisse 12 9.552 09.02.2011, 18:46
    Thema: Tagebuch der Träume
Beitrag: RE: Tagebuch der Träume

deine Gefühle sind nicht unklar :P
Octave Normale Träume 44 666 08.02.2011, 23:17
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: RE: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Traumfiguren sind doch tendenziell ein bisschen an die Menschen angelehnt, die man im Wachleben auch so um sich hat, oder? Wenn man echten Menschen sagt, dass man gerade träumt und dass sie demnach Tr...
Octave Ziele im Klartraum 60 2.506 06.02.2011, 18:31
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: RE: Mein persönlicher Bein RC

Klingt für mich sehr vielversprechend. Offensichtlich erinnerst du dich ja im Traum gut ans Wachleben (du weißt, dass das Bein eigentlich gebrochen ist) und findest auch tatsächlich den "Fehler" im Tr...
Octave Techniken 25 25.008 05.02.2011, 22:16
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Es kann doch nicht schaden, sofort mit dem Training des kritischen Bewusstseins anzufangen, sobald man davon gehört hat. Im schlimmsten Fall hast du dann ein paar KTs, an die du dich gar nicht erinner...
Octave Anfängerbereich 2.667 1.279.148 04.02.2011, 22:51
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ob und wenn ja, was ich brabble, kann ich nicht sagen. Aber meine Freundin redet gelegentlich im Halbschlaf. Zum Beispiel fragte sie gestern Nacht: "hast du den Salat da irgendwo?" Auf die einfache Na...
Octave Sonstige Erlebnisse 664 397.991 03.02.2011, 20:50
    Thema: Erster richtiger Klartraum:
Beitrag: RE: Erster richtiger Klartraum:

Ich meinte ja nicht, dass alle Träume sofort im Langzeitgedächtnis landen, weil man einmal davon erzählt, sondern: wenn man davon erzählt (oder eben aufschreibt), denkt man relativ intensiv darüber na...
Octave Klartraumberichte 9 147 03.02.2011, 19:58
    Thema: Erster richtiger Klartraum:
Beitrag: RE: Erster richtiger Klartraum:

Vermutlich muss es nicht unbedingt Aufschreiben sein, aber während man versucht, etwas in Worte zu fassen, muss man sich einfach sehr intensiv damit befassen, was man denn GENAU sagen will. Viel inten...
Octave Klartraumberichte 9 147 02.02.2011, 21:36
    Thema: Wie ich es in meinen ersten KT geschafft habe
Beitrag: RE: Wie ich es in meinen ersten KT geschafft habe

Rufio schrieb: (01.02.2011, 21:36) -- Vielleicht sollte man in Träumen Dinge nicht versuchen, sondern einfach selbstverständlich machen? -- Genau! Die eigene Erwartungshaltung spielt eine ganz groß...
Octave Klartraumberichte 4 126 02.02.2011, 00:19
    Thema: Albtraum der Einfluss auf Realität nimmt..
Beitrag: RE: Albtraum der Einfluss auf Realität nimmt..

Tholey sagt: wiederkehrende Träume erleichtern das Klarwerden! Man soll sich den Trauminhalt im Wachleben intensiv vorstellen und sich gleichzeitig immer wieder vor Augen führen, dass es ein Traum ist...
Octave Normale Träume 16 259 30.01.2011, 20:51
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Im Startposting steht, dass der Link zum Wikibook aus Qualitätsgründen entfernt wurde, und als korrektere Alternative gibts dann einen Artikel im Klartraum-Wiki, der zumindest erhebliche sprachliche M...
Octave Anfängerbereich 1.885 1.222.798 30.01.2011, 00:40
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

spell bound schrieb: (26.01.2011, 00:34) -- warum eigentlich Ü? -- Wenn man alt+666 gedrückt hält, kommt ein großes Ü. Das ist cool. :rolleyes: Noch cooler ist, dass niemand sonst auf Ü steht, ich...
Octave Sonstige Erlebnisse 664 397.991 26.01.2011, 10:25
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Es gibt ÜBERALL Like-Buttons! Wenn hier keiner ist, MUSS es ein Traum sein!
Octave Techniken 318 159.523 25.01.2011, 23:14
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Oh, "achtschwach" ist schön. :) Wenn "acht" nicht als Zahl, sondern im Sinne von "beachten" gemeint ist, dann ist "achtschwach" wohl eine Mischung aus "trüb", "blind" und "ignorant"...? Auf welche trü...
Octave Sonstige Erlebnisse 664 397.991 25.01.2011, 22:00
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Kein neues Wort, sondern einen kompletten Witz habe ich im Trübtraum erfunden, und als ich noch träumte, fanden mein (geträumter) Bruder und ich ihn unglaublich gut. Nach dem Aufwachen kommt er mir ei...
Octave Sonstige Erlebnisse 664 397.991 17.03.2010, 15:38
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

Mir hat, wie hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7798) erwähnt, die Einsicht sehr geholfen, dass im Traum nichts wirklich anstrengend sein kann, weil der Körper ja in Wahrheit ...
Octave Ziele im Klartraum 84 2.523 31.05.2009, 23:43
    Thema: Seltsam klartaubtrüber Wachtraum
Beitrag: Seltsam klartaubtrüber Wachtraum

Vorletzte Nacht hatte ich nach einem unfreiwilligen WBTB (zu früh und unabsichtlich geweckt und kurz darauf weitergeschlafen, schien aber genau der richtige Moment gewesen zu sein :)) einen Traum, der...
Octave Normale Träume 0 27 26.05.2009, 19:29
    Thema: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
Beitrag: RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?

Daumen, Mittelfinger, Daumen, Daumen, kleiner Finger, Ringfinger, schlimmer Finger, Phingersophiefinger, fünfter Finger. Hm, fünf stimmt. Also kein Traum. :(
Octave Philosophie und Psychologie 14 9.363 13.05.2009, 00:37
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

Ja, da gibt's enorme Unterschiede. Manchmal kann man mühe- und schwerelos fliegen (nicht nur im Klartraum!), und manchmal (im Alptraum, auf der Flucht vor dem Grauen) rührt man sich unter größten Anst...
Octave Klartraumforschung 109 7.052 12.05.2009, 22:11
    Thema: Mehrdimensional träumen
Beitrag: RE: Mehrdimensional träumen

Rein zufällig habe ich heute Nachmittag von Vektoren geträumt. Ich erinnere mich nur schwach, aber beim Aufwachen kam ich noch irgendwie zum trüben Schluss, dass im Traum alle Vektoren die Länge Eins ...
Octave Ziele im Klartraum 32 798 12.05.2009, 19:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: