Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es einen Mittelfinger im KT?

Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#1
12.05.2009, 20:35
Schaue auf deine Hand und zähle deine sechs Finger. Daumen, Zeigefinger,.........?Mittelfinger?.........., Ringfinger, kleiner Finger, sechster Finger.
Habt ihr einen Mittelfinger? Und was ist der sechste Finger für einer?
bin gespannt auf eure Antworten...

Gruß
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#2
12.05.2009, 20:54
Mittellinksfinger, Mittelrechtsfinger. Zwei Mittelfinger.
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#3
13.05.2009, 00:37
Daumen, Mittelfinger, Daumen, Daumen, kleiner Finger, Ringfinger, schlimmer Finger, Phingersophiefinger, fünfter Finger.
Hm, fünf stimmt. Also kein Traum. bigsad
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#4
13.05.2009, 01:37
sicher, dass das eine philosophische frage ist? *g*
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#5
13.05.2009, 06:05
Ich habe generell entweder 2 Mittelfinger oder zwei Zeigefinger, jedenfalls fällt es vor dem Zählen überhaupt nicht auf...

ABER, was hat diese Frage mit Philosophie zu tun???
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#6
13.05.2009, 16:05
ich hab meistens 7 finger also einen mittelfinger.

wär ein witziges kt-experiment, i jemandem den mittelfinger zeigen und rechts und links davon die finger zählen..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#7
13.05.2009, 16:12
Meistens eine Art Zeige- oder Mittelfinger, ab und an auch ganz komisch abstehende Krüppelfinger.
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#8
13.05.2009, 17:09
(13.05.2009, 01:37)spell bound schrieb: sicher, dass das eine philosophische frage ist? *g*
wenn nicht, kann man ja eine draus machen bigwink
Was ist der Sinn des Mittelfingers?
Was kommt nach dem Mittelfinger?
(der Ringfinger tongue)
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#9
14.05.2009, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 11:02 von Mario.)
Der Sinn des Mittelfingers....hmmm bigwink
In Ägypten hat mir ein Einheimischer erzählt warum die Sonne für die Alten Ägypter eine so große Rolle spielte. Die Ägypter vergleichen ihr Leben mit der Sonne. Beim Sonnenaufgang ist die Sonne schwach und nicht sehr hell. Mit der Zeit steigt sie immer weiter nach oben bis sie zum höchsten Punkt gelangt. Dort strahlt sie. In den Abendstunden geht sie langsam unter. Das Licht wird schwach, die Sonne verschwindet. Auf den Menschen bezogen: Am Anfang wird der Mensch geboren, ist klein und unerfahren. Er wächst heran bis er die Blütezeit seines Lebens erreicht. Nach und nach wird er alt und verschwindet schließlich von der Welt.
Vielleicht hat die menschliche Hand dieselbe Symbolik: ,,Daumen- Anfang; Mittelfinger- erfolgreichste Lebenssituation; kleiner Finger- Lebensende.
lg
Mario bigwink
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#10
14.05.2009, 11:09
Der Sinn des Mittelfingers ist doch wohl klar, oder?
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#11
14.05.2009, 12:40
Ja, meine philosophische Ambition ist wohl etwas abhanden gekommen. Was ich wissen wollt war ob man bei sechs Fingern (oder auch vieren) übehaupt noch einen Mittelfinger haben kann. Ich geb' zu nicht gerade hochtrabend-philosphisch. Kann also gerne in Spam-Bereich ähhh...speakers korner verschoben werden.

In einem alten Traumbericht von mir habe ichstehen, dass ich bei sieben Fingern 2 Mittelfinger und 2 kleine Finger habe *verrückt*

@Mario: Dann ist ja doch was positives anderen den Mittelfinger zu zeigen *g*
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#12
14.05.2009, 13:21
Tschuldigung mein Beitrag war off-topicbiggrin

@ComeBackDreamer

genau das hatte ich mir auch gedacht^^
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#13
14.05.2009, 13:31
(14.05.2009, 12:40)ComeBackDreamer schrieb: Was ich wissen wollt war ob man bei sechs Fingern (oder auch vieren) übehaupt noch einen Mittelfinger haben kann. Ich geb' zu nicht gerade hochtrabend-philosphisch.

Gehn zwei Ostfriesen übern Deich, sagt der eine zum anderen: "Ey, lass mich auch mal in der Mitte gehen!"
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#14
14.05.2009, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 17:11 von spell bound.)
darüber, ob der alte mittelfinger noch mittelfinger heissen soll, unabhängig davon, ob er noch in der mitte ist oder nicht, haben wir noch keine vereinbarung in der sprache getroffen (bisher kam das ja selten vor.). d.h. es gibt keine richtige antwort, bis es eine konvention gibt, die eben als die richtige gilt.

man sollte sich nicht von dem wort-äusseren dabei verwirren lassen, denn die bedeutung liegt ja nicht allein in diesem.
allerdings könnten wir, wenn wir jetzt eine konvention treffen wollten, solche missverständnisse zu vermeiden suchen und den begriff des mittelfingers ganz aufgeben; allerdings können wir im kt ja auch unzählige finger, an den verschiedensten stellen entstehen oder verschwinden lassen, weswegen so eine regelung wohl schwierig wird. man könnte noch sagen: der n. finger von rechts oder links. würde aber noch nichts über dessen form oder bedeutung z.b. aussagen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Gibt es einen Mittelfinger im KT?
#15
14.05.2009, 20:45
Was ist mit den Leuten, die real sechs Finger haben? Zumindest hier müsste es doch schon einmal eine Konvention für eine Bezeichnung geben.

Der Mittelfinger als Blütezeit des Lebens ist auch cool. Ich zeige also damit her, dass ich in der Blüte des Lebens bin. Signal zu den anderen Fingern: Kniet gefälligst nieder!

Was zeichnet den Mittelfinger eigentlich aus? Er ist doch signifikant anders geformt, als die anderen Finger; entwickelt gewissermaßen seine eigene Persönlichkeit....biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Geist? Likeplacid 33 12.400 07.09.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Likeplacid
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 8.980 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft? snapman 57 34.947 19.12.2010, 01:46
Letzter Beitrag: SenCha
  Klarträume gibt es nicht! fiodra 60 31.637 13.10.2008, 22:12
Letzter Beitrag: mathchild
  Gibt es ewige Liebe? LutziderTräumer 38 17.286 20.09.2008, 21:32
Letzter Beitrag: mathchild
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: