Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Träume sind nie trüb - Trüb ist nur die Erinnerung
Beitrag: RE: Träume sind nie trüb - Trüb ist nur die Erinne...

Hallo Tesserakt, jetzt glaube ich besser zu verstehen, worauf du hinaus möchtest. Du meinst, nur in der Gegenwart, also im Moment des Ereignisses, sind Träume oder Erlebnisse "nicht trüb". Für d...
zeitraum Philosophie und Psychologie 6 5.765 01.04.2012, 09:04
    Thema: Träume sind nie trüb - Trüb ist nur die Erinnerung
Beitrag: RE: Träume sind nie trüb - Trüb ist nur die Erinne...

Ich möchte mich Synovia und effydeffy anschliessen und es mal so ausdrücken: Neben dem Realitätsgrad, den man auch mit dem Vorhandensein aller Sinneseindrücke umschreiben kann, gibt es eine andere...
zeitraum Philosophie und Psychologie 6 5.765 01.04.2012, 04:41
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

Bin 55. Ich achte eigentlich weniger auf mein Traumalter und kann es auch nie so exakt einordnen, zumal sich aktuelle Alterserscheinungen, also körperliche Veränderungen, im Traum nicht bemerkbar m...
zeitraum (Klar)träume und OOBE 44 25.650 03.03.2012, 13:53
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: RE: Perspektive beim Träumen

Joschi schrieb: (10.02.2012, 11:44) -- Bei der Beobachtung meiner Trübträume ist mir außerdem aufgefallen, dass sich oft in gefährlichen oder 'unheimlichen' Situationen die Sicht verändert. Dabei wec...
zeitraum (Klar)träume und OOBE 99 69.705 10.02.2012, 13:17
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: RE: Drogen im Klartraum

Jami schrieb: (24.12.2010, 01:05) -- *Threadwiederausgrab* Ich habe jetzt bereits mehrfach im Trüb- und auch Klartraum "die Rüte getaucht" und kann sagen, dass es 1. im Traum selbst eine sehr krasse...
zeitraum Ziele im Klartraum 62 2.612 31.12.2010, 14:52
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Hi Peter, natürlich kann ich nur für mich sprechen. Ich wache auf veschiedene Arten nach einem bewussten Traum auf. Das kann ein zwischenzeitlicher Trübtraum mit mehr oder weniger Erinnerung sein...
zeitraum (Klar)träume und OOBE 610 308.740 15.12.2010, 11:52
    Thema: Ricky Ho's Klarträume
Beitrag: RE: Ricky Ho's Klarträume

ricky_ho schrieb: (10.12.2010, 12:10) -- ... Auf einem Balkon steht ein Mann und schimpft. Ich fliege kurz in seine Richtung, überlege mir, ob ich zurück schimpfen soll oder so. Weiß gar nicht, was e...
zeitraum Klartraumberichte 56 1.465 10.12.2010, 15:13
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: Thema: Hotel

Hotels dienen mir öfter mal als Traumort oder tauchen einfach als Motiv in einem Traum auf. Hier sind 2 Träume, die in meinem TTB unter dem Suchwort "Hotel" zu finden sind. Letzter Urlaubstag Ic...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 04.12.2010, 14:33
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: RE: zeitraum's traumzeit

vielen Dank, Laura :) Ich denke, ich habe einen für mich typischen Fehler in dieser Situation gemacht. Statt die Handlung weiter zu bestimmen, habe ich darauf gewartet, dass etwas "von selbst" ...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 28.11.2010, 21:41
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

Aber sicher gibt es passende Apps dazu. :) Such mal im iTunes Store nach "Alarm Clock", z.B. ist "Alarm Clock +" kostenlos und bietet einstellbare Snooze Time. lg zeitraum
zeitraum Techniken 365 268.028 28.11.2010, 20:50
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: WILD Versuche

Meine WILD Erfolge sind leider sehr "überschaubar", ich hatte bisher mit dieser Technik recht wenig Erfolg. Ich möchte dennoch eine für mich typische WILD Erfahrung hier beschreiben. Technik: WBT...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 28.11.2010, 19:00
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

@Dreamweaver & spell bound Vielen lieben Dank dafür, dass ihr eure Erfahrungen hier so detailliert und ungeniert mitgeteilt habt und uns teilhaben lässt. :) Ich bin erst jetzt dazu gekommen, dies...
zeitraum Klartraumforschung 36 1.533 21.11.2010, 10:41
    Thema: VOID - Erlebnisse
Beitrag: RE: VOID - Erlebnisse

Hi Laura, sehr schön und unterhaltsam geschrieben. :) Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, verstärkt so ein Void Vorhaben in die Tat umzusetzen. ;) lg zeitraum
zeitraum Klartraumberichte 51 1.961 10.11.2010, 21:55
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: RE: zeitraum's traumzeit

Hi gulden, danke für dein Kompliment. :) Ich ordne das auch irgendwie unter "Aufarbeitung" ein. Für mich erstaunlich, weil wir uns nach dem Abi praktisch nicht mehr gesehen haben. lg zeitraum
zeitraum Klartraumberichte 10 187 10.11.2010, 21:23
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: RE: zeitraum's traumzeit

Späte Genugtuung Ich treffe meinen alten Schulkumpel J. nach vielen Jahren wieder. Mir fällt auf, dass er sehr schlank ist. Ich hatte ihn etwas "stabiler" in Erinnerung und hätte erwartet, dass er ...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 09.11.2010, 21:34
    Thema: Eine Traumperson hypnotisieren
Beitrag: RE: Eine Traumperson hypnotisieren

Hi Don, du hast echt 'ne phänomenale Traumkontrolle. :thumbsu: Und du schreibst deine Berichte mit so viel Humor und Selbstironie, dass ich sie immer wieder gerne lese. :) lg zeitraum
zeitraum Klartraumberichte 15 557 09.11.2010, 20:53
    Thema: 1+1 = klartrueb
Beitrag: RE: 1+1 = klartrueb

Hi laguna, ja, das Gefühl kenne ich auch. :) Hauptsächlich nach einem (prä-)luziden Traum fühle ich mich morgens sehr frisch, heiter und gut gerüstet für die Aufgaben des Tages. Besonders auch dann, ...
zeitraum Normale Träume 3 61 01.11.2010, 12:17
    Thema: Eure Traumorte
Beitrag: RE: Eure Traumorte

Bei mir spielen (luzide) Träume an Orten (a), die mich entweder an länger zurückliegende Ereignisse aus meinem WL erinnern oder halt an fiktiven Orten (b) die ich nicht zuordnen kann. Ein paar Beis...
zeitraum Sonstige Erlebnisse 35 21.675 01.11.2010, 11:26
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: RE: zeitraum's traumzeit

Hi Freeluzid, vielen Dank erstmal :) Ich habe es mehrmals versucht, an die Handlung von Klarträumen anzuknüpfen. So was ist mir auch gelungen, aber nur wenn ich sofort weiterschlafen konnte. In dies...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 31.10.2010, 09:11
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: RE: zeitraum's traumzeit

Hi, hier mal ein etwas längerer Eintrag aus meinem TTB: Die Klimamaschine Ich weiss spontan, dass ich träume. Ich befinde mich in einer Art Tiefgarage und sehe von schräg oben, wie ein Mann he...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 29.10.2010, 21:41
    Thema: Freunde, war das ein Klartraum?
Beitrag: RE: Freunde, war das ein Klartraum?

fobiso schrieb: (27.10.2010, 13:37) -- ... Hab ich das richtig verstanden, wenn man etwas im Klartraum bewerkstelligen möchte, muss man sich vorab in Gedanken alles lebendig und wahrhaftig vorstellen...
zeitraum Klartraumberichte 6 119 29.10.2010, 10:24
    Thema: zeitraum's traumzeit
Beitrag: zeitraum's traumzeit

Hi Folks, An dieser Stelle möchte ich von meinen Klarträumen und (prä-)luziden Erlebnissen berichten und ab und an mal Einträge aus meinem TTB präsentieren. :) Ich sollte vielleicht anmerken, ic...
zeitraum Klartraumberichte 10 187 24.10.2010, 13:40
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

EmoScreamo schrieb: (14.10.2010, 11:41) -- ... die KT-Frage heißt Klar-Theodor zu Guttenberg. Hättet ihr ja auch kurz auflösen können. -- Stimmt. Sorry, hätte ich machen können. :) EmoScreamo s...
zeitraum Techniken 530 363.641 14.10.2010, 14:17
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Heute morgen, ich sitze zu Hause bei einer Tasse Kaffee und überfliege die Nachrichten auf meinem Smartphone. Zuerst Tagesschau und dann Spiegel Online. Dort sehe ich dann plötzlich folgende Schlagzei...
zeitraum Techniken 530 363.641 14.10.2010, 07:37
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: Klartraum oder OOBE?

fiodra schrieb: (10.06.2010, 19:20) -- ... Wenn man nicht weiss, was ein Klartraum ist, wie soll man dann erkennen, dass es ein Klartraum ist? ... -- Stimmt natürlich. Damals wußte ich noch nicht...
zeitraum (Klar)träume und OOBE 157 106.666 11.06.2010, 12:18
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: Klartraum oder OOBE?

Ich möchte über ein Erlebnis berichten, was schon eine ganze Weile zurückliegt, genauer gesagt über 20 Jahre. Damals hatte ich zwar schon mal über "Astralreisen" gelesen, aber den Begriff "Klartraum" ...
zeitraum (Klar)träume und OOBE 157 106.666 10.06.2010, 18:44
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Caedryan schrieb: (31.05.2010, 02:55) -- ... Ich muss aber zugeben, dass ich in diesen Klarträumen eigentlich jeweils andere Dinge vorgehabt hätte... Meistens bin ich dann aber über irgend eine Verl...
zeitraum Ziele im Klartraum 284 17.483 06.06.2010, 12:06
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: RE: Schmerzen im (Klar)traum

Schmerzen im Traum … da muss ich differenzieren … :shy: Im Trübtraum gehören sie bei mir durchaus dazu. Ich denke mal, hauptsächlich spielen dann echte körperliche Schmerzen eine Rolle, die (besond...
zeitraum Ziele im Klartraum 84 3.185 06.06.2010, 11:30
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

fiodra schrieb: (09.05.2010, 08:09) -- ... wie flexibel das Traum-Ich offensichtlich mit seiner Identität umgehen kann. ... -- Das verblüfft mich auch immer wieder neu und gehört für mich zu den in...
zeitraum Ziele im Klartraum 284 17.483 14.05.2010, 12:25
    Thema: Wie nutzt ihr Klarträume???
Beitrag: RE: Wie nutzt ihr Klarträume???

SoReal schrieb: (18.03.2010, 12:53) -- Da wäre zum einen der Spass, den ich mittlerweile so einsetze, dass ich mich jeden Tag in den Traum fliege. Das heisst ich flieg ein wenig herum, so 1-2Traumstu...
zeitraum (Klar)träume und OOBE 24 11.604 18.03.2010, 15:23
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

Ich war Gast in einem Hotel dachte, ich schau mir das Hotel mal von aussen an. Ich schwebte dann einfach los und flog gemütlich ein paar Runden um das Hotel und schaute es mir in Ruhe von allen Seiten...
zeitraum Normale Träume 643 21.080 19.02.2010, 22:41
    Thema: Klartraum im Trübtraum??
Beitrag: RE: Klartraum im Trübtraum??

Hmh ... ich kann beides nicht immer so eindeutig trennen. Einen präluziden Traum kann ich normalerweise schon von einem geträumten Klartraum unterscheiden. Aber manchmal sind die Übergänge fließend un...
zeitraum Klartraumberichte 7 88 10.04.2009, 20:43
    Thema: Beste Technik fürs Fliegen?
Beitrag: RE: Beste Technik fürs Fliegen?

Über die Technik des Fliegens habe ich mir ehrlich gesagt kaum Gedanken gemacht. Wenn mir bewusst wird, dass ich träume, fliege oder schwebe ich meistens gerade. Ich denke dann nicht über das "wie" na...
zeitraum Techniken 25 16.648 28.03.2009, 10:27
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

ricky_ho schrieb: (25.03.2009, 12:14) -- Je länger ich aber mit dem Übertragen warte, desto eher kann es passieren, dass ich mit den Stichworten gar nichts mehr anfangen kann. -- Das kenne ich auch r...
zeitraum Techniken 194 227.923 25.03.2009, 19:36

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: