Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie nutzt ihr Klarträume???

Wie nutzt ihr Klarträume???
#1
06.04.2006, 14:19
Hallo an alle ( für einige auch ein herzliches "UGH" ),

mich würde mal interessieren für welche Zwecke ihr eure Klarträume nutzt.
Wer von euch nutzt die omnipotente Gestalt des Traum - Ich´s um sich seine Träume zu erfüllen, um seine Ängste zu bewältigen oder um sich selbst besser kennen zu lernen?....u.s.w.

Beim recherchieren von Themen und lesen von Beiträgen in anderen Foren ist mir aufgefallen, dass die Mehrzahl der sich dort als Klarträumer ausgebenden die Fähigkeit das Bewusstsein im Traum zu erlangen dazu nutzt, um sich zu vergnügen.

Ist das bei euch auch so oder eher anders?

Liebe Grüße

Azrael
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#2
06.04.2006, 15:26
ugh Azrael
Sagen wir es mal so: Ich versuche das Klarträumen zur Selbsterkenntnis zu nutzen, nur bin ich irgendwie noch nicht weit gekommen. Sich vergnügen ist einfach einfacher. Auch die Erinnerung steht mir da immer noch ein wenig im Weg. Zumindest habe ich es geschafft das Fliegen weitestgehend abzustellen (ich hob einige zeit lang automatisch ab wenn ich klar wurde).
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#3
06.04.2006, 16:38
Hallo Azrael,

ja Vergnügen muß sein. Das ist bei mir das Fliegen just for fun. Ich nutze das Kt dann aber auch um in tiefere Schichten meines Ubs zu gelangen, gefühle zu erforschen und liebevoll mit mir umzugehen, damit ich das dann auch mit anderen noch besser kann.
Meine Albträume habe ich vor vielen Jahren damit ad acta legen können. Zumindest erinnere ich keine mehr.
Für Herausforderungen, die sich mir stellen, finde ich Lösungen meist durch meine Traumhelfer. Für verschiedene Bereiche meines Lebens gibt es die.
Erstaunlich sind dann wirklich oft die Lösungen, die ich so nie erdacht hätte.
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#4
06.04.2006, 17:25
Wilkoman hat das sehr schön formuliert. So sehen meine Ziele auch aus, wenn ich mal mehr KTs habe. Zum Vergnügen will ich an alte, geliebte Urlaubsorte reisen, an die ich mich ich Wachzustand nur noch vage erinnern kann und natürlich fliegen, aber ansonsten geht es mir um die Selbsterkenntnis und Ausgeglichenheit, die man vielleicht gewinnen könnte. Es ist einfach faszinierend, was da noch alles in einem darauf wartet, entdeckt zu werden.
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#5
06.04.2006, 19:42
Bisher habe ich meistens nur zugesehen, was in meinen Träumen passiert. Diese Momente der absoluten Klarheit mit dem Bewusstsein, was ich jetzt machen will, hatte ich noch nicht. Vielleicht wollte ich aber auch noch nichts wirklich machen. big

LG,
Moira
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#6
06.04.2006, 22:13
Ich betrachte die Innere Welt erst einmal nur "wie sie ist" - versuche zu Erkennen.
Das reicht mir schon.
Der Rest ergibt sich von selbst, mal gibt es Friede, dann wieder Krieg, alles verändert sich dauernd - im Traumleben wie im Wachleben.

Das finde ich schön.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#7
06.04.2006, 23:39
Es ist wohl eines der Ziele den Klartraum dafür zu nutzen um hinter die Geheimnisse des eigenen Selbst zu kommen. oder um die Auseinandersetzung mit schwierigen Themen aus dem Leben zu suchen.

Ich konnte schon einige Male von dieser unendlich befreienden, friedvollen, durch und durch positiven Stimmung berichten die in mir aufkommt im Moment der Klarheit. Da ist es fast egal wie ich die Handlung selbst weiter spinne. Das Gefühl alleine ist es mir schon Wert. Und dieses Gefühl hält sich für eine gewisse Zeit bis ins Wachleben hinein.

Aber... dennoch versuche ich den KT für mich so angenehm und unterhaltsam wie möglich zu gestalten, denn noch immer gilt:
Witzischkaaid kennt kaaine Grenzen biggrin biggrin biggrin

Viel Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#8
07.04.2006, 00:06
UGH!

Bei mir haben sich meine Ziele mit der Zeit verändert. Am Anfang bin ich immer viel geflogen, habe aber schnell eingesehen, dass es zwar ein schönes Gefühl ist, es mich aber nicht weiterbringt und musste mich von da an beherrschen, nicht immer gleich loszufliegen, sobald ich klar wurde.

Dann habe ich verschiedene Versuche gestartet, mein UB zu befragen, doch ich bekam nie wirklich zufriedenstellende Antworten. Die Traumfiguren, die ich befragte, redeten fast immer nur irgendeinen Stuss, mit dem ich nichts anfangen konnte.

Nun habe ich es das erste Mal geschafft, mich an einen schönen Ort zu wilden und die Schönheit der Umgebung zu genießen, die mein UB geschaffen hat. Das war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, dass es mir noch öfter gelingen wird.
Trotzdem darf der Spaß natürlich nicht fehlen und so fliege ich doch noch manchmal herum oder tue andere Sachen die Spaß machen... hehe (darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein). biggrin

LG, Pearl
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#9
07.04.2006, 01:05
Ich will Spaß haben im Klartraum (fliegen etc.). Aber auch um einen Wunsch zu verwirklichen der im Wachleben leider nicht möglich ist. Ich will ins Weltall fliegen big Am liebsten zum Mars. Bin gespannt wie der Mars in meinem Kopf aussieht lol =P
Wie ich sehe haben hier viele die selben Gründe um Klar zu träumen.
MfG Tsuyo
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#10
07.04.2006, 11:29
Hi aze,
Früher bin ich nur geflogen und als ich dann nach na zeit versucht habe vernünftige dinge zu machen. Also mein ub zu befragen kahm das gleiche raus wie bei pearl. Die leute die ich sachen gefragt habe, gaben antworten die nicht zur frage passten, oder antworteten total wirres zeug!
Jetzt besinne ich mich wieder auf den spaß, ich versuche momentan ein haus explodieren zu lassen, an dem ich sehr na dran stehe. Ohne das mich die bruchstücke treffen.

[...] and as we all know, fun rules.
- John Christensen
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#11
07.04.2006, 13:25
Ugh Azrael biggrin gute Threadidee

Ich betrete den Klartraum oft mit der Sehnsucht nach Überraschungen, der Klartraum ist sozusagen mein Moderator und lässt sich Dinge einfallen, über die ich im Nachein schön lachen kann, die mich aber auch inspirieren.
Spass spielt da sicher eine Hauptrolle bei mir.

Mit einer gewissen Seltenheit habe ich auch Klarträume die den kompletten Tag durch schöne Erinnerungen nachwirken, da macht der Alltag gleich ne Ecke mehr Spass.

Wo die Physik von Planet Erde einem einen Strich durch die Rechnung macht,
da lebe ich gern im Klartraum die grenzenlosen Fähigkeiten meines Klarraumkörpers aus. Fliegen, Feuerbälle werfen, Personen herwünschen und so ^^

FG Momo







Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#12
07.04.2006, 14:16
Ich habe meine wenigen Klarträume bisher auch zum Spaß benutzt. Ich habe mir eine Umwelt geschaffen, in der ich mich wohl fühlte, ich bin geflogen, hatte sexuelle Kontakte (mit wenig Erfolg) und habe die Welt meiner Phantasie erkundet.
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#13
07.04.2006, 14:49
Spaß und Spirituell.
Spaß muß sein und etwas für meine Weiterentwicklung kann ja auch nichts schaden.

Liebe Grüße Müsli
Zitieren
Re: Wie nutzt ihr Klarträume???
#14
17.04.2006, 20:50
hey

also für mich sind die klarträume da um einfach ihre unbegrenzten möglichenkeiten auszuschöpfen um alles das zu machen was in unserer begrenzten welt nicht möglich ist.
Und natürlich möchte ich auch meinem ub näher treten und mit ihm in kontakt treten...

Lg Lars
Ist ne klare Nacht heute,oder?!
Zitieren
Wie nutzt ihr eure Klarträume
#15
03.03.2010, 19:51
Hey ho

Mich würde interessieren wie ihr eure Klarträume nutzt. einfach zum Spaß haben? Zum lernen? zum entspannen?

wenn ihr sie zum lernen nutzt( z.B. im sportlichen Bereich) würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir detailiert sagen könntet, was ihr damit erlernt habt, und wie lange ihr dafür benötigt habt, und wie ihr es angestellt habt.

Ich freue mich auch über alle Anregungen zum nutzen luzider Träume in unterschiedlichsten Bereichen. Oder auch einfach was euch der Klartraum gebracht hat.

Dieser Thread soll so ähnlich sein wie dieser: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3591

nur eben mit mehr details, wenns möglich ist. wer keine details schreiben kann/will bitte unbedingt trotzdem irgendwas posten

schon mal vielen Dank


der Petz
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.211 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.685 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: