Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Synapsen: Träum weiter
Beitrag: Synapsen: Träum weiter

Ein Podcast vom NDR. Da ist bestimmt für jeden noch etwas neues dabei. Dream Sense Memory kannte ich bisher nicht. https://www.ndr.de/nachrichten/info/Synapsen-Traeum-weiter,podcastsynapsen178.html
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 1 1.199 26.04.2021, 15:10
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Mahashivratri (In the sky) #Shamanic Groove#Female Voices#BinauralHarmonics# https://youtu.be/BpF6H28ii9E
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 13.04.2021, 18:04
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Sound Medicine with Duduk A Meditation inspired by the Caucasus Armenian Flute https://youtu.be/cIzJ3Knepak
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 09.04.2021, 20:13
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Und schon wieder The Pilgrim https://youtu.be/YkwRFeQsrtw
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 06.04.2021, 23:50
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Ich war erneut fleißig   Humming,Bells and Chimes https://youtu.be/ao-aZp76bWg (https://youtu.be/ao-aZp76bWg)
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 02.04.2021, 01:48
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Neues Video: Female Whispering https://youtu.be/tUSChddHEPs
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 29.03.2021, 21:00
    Thema: Verkörpern
Beitrag: RE: Verkörpern

Hallo Steffi Wir sind komplexe konditionierte Wesen. Alle Erfahrungen haben sich nicht nur in der Seele festgesetzt, auch im Körper haben sie sich manifestiert.Das dient im Normalfall zum Erhalt des l...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 10 2.089 24.03.2021, 14:13
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Ostern ist schon wieder von der Kanzlerin gecancelt.Shamanic Voyage hat einen, hoffe ich, vernünftiges Fadeout bekommen. Die Titel habe ich auch umgestaltet. Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem En...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 24.03.2021, 13:39
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Danke für das Feedback. Ich werde das nochmal bearbeiten mit einem guten Fadeout und dann neu hochladen. Zu den Titeln mache ich mir auch noch Überlegungen. Es ist nicht schwer die zu bearbeiten und w...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 24.03.2021, 00:40
    Thema: Verkörpern
Beitrag: RE: Verkörpern

Hallo Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Prägungen und Erfahrungen setzen sich im Körper fest und bestimmen unser Verhalten und Sein. Du hast ja schon W. Reich erwähnt mit seinem Modell des...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 10 2.089 24.03.2021, 00:05
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Neues Video von mir https://youtu.be/XlhK_-SgvYE (https://youtu.be/XlhK_-SgvYE)
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 23.03.2021, 17:32
    Thema: Shared Dreaming - Treffpunkt(e)
Beitrag: RE: Shared Dreaming - Treffpunkt(e)

Gut. Dann beginne ich den Ort für mich zu imaginieren.
arnimbruno Shared Dreaming 5 166 21.03.2021, 13:58
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin nicht abgeneigt. Gibt es mehr zu Raipats Bar im Berg ?
arnimbruno Shared Dreaming 1.555 17.077 20.03.2021, 14:24
    Thema: YTKanal
Beitrag: YTKanal

Und noch ein neuer YTKanal Ihr seit auf meinen frischen YTKanal Siddhi Sounds---Sessions zum meditieren und träumen eingeladen. www.youtube.com/channel/UCyPfJMn5g-MCYeIoic1L08Q (http://www....
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 12 2.372 18.03.2021, 13:54
    Thema: Eine Frau spricht im Schlaf
Beitrag: Eine Frau spricht im Schlaf

Erich Kästner Als er mitten in der Nacht erwachte, schlug sein Herz, daß er davor erschrak. Denn die Frau, die neben ihm lag, lachte, daß es klang, als sei der Jüngste Tag. Und er hörte ihre...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 0 988 27.01.2021, 12:48
    Thema: In Träumen können wir zu Dichtern werden
Beitrag: In Träumen können wir zu Dichtern werden

Ein Vortrag aus dem Jahr 1971. 26 Minuten die sich lohnen u.a. sagt er das man die Traumsprache in der Schule paralell zu den Fremdsprachen lernen sollte. https://www.youtube.com/watch?v=qpHLLyyp30...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 0 1.884 12.12.2017, 15:26
    Thema: Der erste und der zweite Schlaf/WBTB historisch
Beitrag: Der erste und der zweite Schlaf/WBTB historisch

Da habe ich ein interessantes Audio beim Deutschlandfunk gefunden. Früher war es üblicher polyphasisch zu schlafen. Ein Historiker hat dazu geforscht. http://www.ardmediathek.de/radio/Aus-Kultur-und...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 2 2.648 27.10.2017, 07:21
    Thema: Online Symposium Tattva Viveka
Beitrag: RE: Online Symposium Tattva Viveka

Danke auf jeden Fall Das mit Hüther ist mir völlig neu. Habe den bisher für seriös gehalten. Wenn ein anderer (Armin Risi) im KOOP Verlag veröffentlicht reicht alleine das schon aus um Bescheid zu ...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 4 4.116 12.10.2017, 13:40
    Thema: Online Symposium Tattva Viveka
Beitrag: Online Symposium Tattva Viveka

Hallo, ich habe mich soeben zu dem kostenlosen Online-Symposium »Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden« angemeldet. Es findet vom 20.-29. Oktober 2017 bei Dir zuhause statt (per In...
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 4 4.116 12.10.2017, 09:27
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Ein schöner Artikel. Den Begriff der Scham oder der Traumscham finde ich zutreffend. Wenn ich jemandem näher komme und zum Abschied von Herzen schöne Träume wünsche, erzeuge ich eine Intimität. Mensch...
arnimbruno Buchrezensionen 188 238.312 10.10.2017, 11:50
    Thema: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen
Beitrag: RE: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen

Ich wandere durch eine stille Heidelandschaft. Es ist so still als wenn Schnee gefallen wäre der jedes Geräusch dämpft. Der Himmel über mir ist blau und die Sonne scheint. Ich komme auf einen großen S...
arnimbruno Arbeitsgruppen 25 475 30.09.2017, 15:31
    Thema: Zu wach nach wbtb
Beitrag: RE: Zu wach nach wbtb

Ich bleibe dann einfach länger wach(bis zu 1 1/2 Std) bis sich die Müdigkeit wieder einstellt. Geht natürlich nur wenn man die Zeit morgens dranhängen kann.
arnimbruno Anfängerbereich 12 5.329 24.09.2017, 14:37
    Thema: Palming - Hilfstechnik für Hypnagogien
Beitrag: RE: Palming - Hilfstechnik für Hypnagogien

Nachdem ich hier vom Palming gelesen habe, habe ich mich an ein Mudra (Yogageste) erinnert. Sitzend. Man lässt den Kopf auf die beiden Daumen sinken. Die Daumen drücken in die Wangen so dass sich da...
arnimbruno Techniken 7 5.439 01.09.2017, 08:10
    Thema: Ich nehme die Erinnerung des Traumes mit in das WL
Beitrag: RE: Ich nehme die Erinnerung des Traumes mit in da...

Hallo Ich würde sagen wenn wir unsere Träume erinnern holen wir sie in unsere Realität. Das ist schon eine Vermischung. Ich hole mir aus meinen Träumen Hinweise für mein Leben. Wenn ich meditiere, od...
arnimbruno Normale Träume 2 43 21.08.2017, 10:14
    Thema: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Arbeitsgruppe

Ich wäre auch dabei
arnimbruno Arbeitsgruppen 11 269 18.08.2017, 22:20
    Thema: Die Frau im gelben parker..
Beitrag: RE: Die Frau im gelben parker..

Da würde ich einiges für tun, um die Frau wiederzusehen und die Musik nochmals zu hören. Je mehr man aber etwas will, desto eher entzieht es sich.
arnimbruno Klartraumberichte 4 71 27.05.2017, 09:28
    Thema: Wissenschaftliches
Beitrag: Re: Wissenschaftliches

Behrend ist sehr empfehlenswert. Wo finde ich Kabbala? LG Yuga
arnimbruno Philosophie und Psychologie 13 6.824 29.05.2006, 21:48
    Thema: Wissenschaftliches
Beitrag: Re: Wissenschaftliches

Hallo Sehr gut zur vielschichtigkeit des Hirns ist ein Podcast: Braincast - auf der Frequenz von Geist und Gehirn Das Gehirn, seine Funktionsweisen, Möglichkeiten und Folgen sind das Thema von Brainc...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 13 6.824 18.05.2006, 10:32
    Thema: Nietzsche - Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
Beitrag: Re: Nietzsche - Ohne Musik wäre das Leben ein Irrt...

Musik begleitet mich ständig, ist Schwingung, kann alle Gefühle ansprechen. Sie hat ihre eigene Sprache ist auch übersprachlich. Die Menschen hören gleich (zumindest im ersten Moment) und können sich ...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 27 27.765 05.03.2006, 10:14
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Danke für den Tipp Rhetor Beim nächsten mal denke ich dran. Gruss Yuga
arnimbruno Shared Dreaming 329 25.102 01.03.2006, 14:11
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hi Bin letzte Nacht mit einem Zweierkajak(falls mich jemand sieht ,ist ein aufblasbares in orange) auf die Insel zugesteuert. Werde versuchen zu landen. Der Rapidchat funzt leider auf nem Mac in Safa...
arnimbruno Shared Dreaming 329 25.102 01.03.2006, 11:15
    Thema: Wissenschaftliches
Beitrag: Re: Wissenschaftliches

Schöner Link, Danke. Werde mir das streamen. Der deutsche Begriff ,,Geist" wird schon lange als belastet empfunden. Oft wird dann aufs englische ,, mind " ausgewichen. Ist neutraler. Ein englischer B...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 13 6.824 25.02.2006, 11:29
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

Als Testperson würde ich mich sofort zur Verfügung stellen. Programmieren kann ich leider nicht. Wie wärs denn mit einem Bildschirmschoner oder Sreensaver. Ein optischer Bildschirmhuntergrund der mich...
arnimbruno (Klar)träume und OOBE 33 13.591 13.02.2006, 12:12
    Thema: Klarträumen, ein tiefer selbstkritischer Blick
Beitrag: Re: Klarträumen, ein tiefer selbstkritischer Blick

Hi wilkomann Da hast du recht mit dem schmunzeln können. Aber genau so habe ich auch meine ersten Versuche gemacht. Wenn ich 75 Atemzüge zähle habe ich 25 Minuten rum. 75 auf 30 Minuten wäre dann ein...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 8 3.663 13.02.2006, 12:04
    Thema: Klarträumen, ein tiefer selbstkritischer Blick
Beitrag: Re: Klarträumen, ein tiefer selbstkritischer Blick

Ich versuche klar zu träumen und es gelingt mir selten. Doch meine erinnerten Träume enthalten Botschaften genug. Wenn ich dann aktiv imaginiere(nach Jung) komme ich in therapeutische Prozesse rein. O...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 8 3.663 12.02.2006, 19:35
    Thema: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit
Beitrag: Re: Die Überwindung ichbewußter Selbstheit

Hi Natürlich gibt es Menschen die ähnlich auf der Suche sind wie du. Menschen die ganz einfach die Frage nach dem Sinn ihres Lebens stellen und nicht mit einem Liter Bier am Tag und dem Markenpullove...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 5 3.088 08.12.2005, 10:12
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich lasse mir nachdem ich erfolgreich gearbeitet habe Gelder auszahlen denn ich/wir sind kreditwürdig geworden. Franz-Josef Strauss zeichnet persönlich ab. (Das Detail hatte ich erst beim Übertrag me...
arnimbruno Normale Träume 201 5.510 28.11.2005, 10:57
    Thema: Utopia
Beitrag: Re: Utopia

Glaube das Buch ist der Ausgangstext(in Semiaren) wenn es um Utopien geht. Per Definition ist eine Utopie ein Traum der alle, also eine Gesellschaft, betrifft und verwirklicht werden soll. Ein gelebte...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 5 4.200 25.11.2005, 09:50
    Thema: Meditation und Traum
Beitrag: Re: Meditation und Traum

Habe hier noch eine schöne Definition gefunden: ,,Im Schlaf erreichen wir denselben Ort wie in der Meditation. Der einzige Unterschied ist, daß wir im Schlaf unbewußt sind, während wir in der Meditat...
arnimbruno Techniken 14 8.219 21.11.2005, 12:15
    Thema: Anekdoten von Heiligen, Yogis, Siddhas, Fakiren...
Beitrag: Re: Anekdoten von Heiligen, Yogis, Siddhas, Fakire...

Hasan fragte Ajami: ,,Wie hast du die Tiefe deiner geistigen Vollendung erreicht?" Ajami sagte: ,, Indem ich das Herz in himmlischer Versenkung weiß gemacht habe, statt Papier mit Buchstaben zu schwär...
arnimbruno Philosophie und Psychologie 7 4.935 21.11.2005, 12:09
    Thema: Meditation und Traum
Beitrag: Re: Meditation und Traum

Ja Danke Metro. Ich möchte noch mal zurückkommen und Meditationen ein wenig eingrenzen. Es sind keine Visualisierungstechniken gemeint. Nichtsprachliche Übungen, Atem oder auch Bewegungsmeditaionen ...
arnimbruno Techniken 14 8.219 20.11.2005, 21:54
    Thema: Meditation und Traum
Beitrag: Re: Meditation und Traum

Hi Im meditieren habe ich über die Jahre schon viel ausprobiert mit ganz unterschiedlichen Wirkungen. Zur Zeit versuche ich viel über das Herzchakra.(Thymusdrüse/Brustbeinmitte). Linke Hand geöffet be...
arnimbruno Techniken 14 8.219 18.11.2005, 22:30
    Thema: Meditation und Traum
Beitrag: Meditation und Traum

Meine erste bewußte Traumerfahrung habe ich nach dem ersten Meditationsversuch gemacht. Es war noch kein Klartraum aber die Farben waren so klar, das ich mich noch Jahre später erinnerte. Das liegt sc...
arnimbruno Techniken 14 8.219 18.11.2005, 19:46
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Dann traue ich mich auch mal als Newbie einen Mini-Klartraum? zu posten. Auf und über der Springe. Ich werde veranlasst auf dem Markt meiner Heimatstadt nachszuschauen. Von meinem Viertel erreiche i...
arnimbruno Klartraumberichte 113 3.379 11.11.2005, 14:56
    Thema: Motorisches Lernen im luziden Traum
Beitrag: Re: Motorisches Lernen im luziden Traum

Von mir als Neuling auch ein Dankeschön und einen Glückwunsch zu deiner Arbeit. Da habe ich lesenswrten Stoff da mich die Sportwissenschaften auch beschäftigen. yuga
arnimbruno Literatur, Web & Sonstiges 15 9.521 09.11.2005, 23:41
    Thema: Traumgefühl im Wachen?
Beitrag: Re: Traumgefühl im Wachen?

Hi Nach längeren aktiven Meditationen(so 20 Minuten) kenne ich das Gefühl. Da gibt es das Whirling oder den Sufitanz. Man dreht sich langsam bis schnell links um die eigene Achse, die Arme seitlich...
arnimbruno (Klar)träume und OOBE 14 7.935 04.11.2005, 13:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: