Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumgefühl im Wachen?

Traumgefühl im Wachen?
#1
23.10.2005, 21:52
Ahoi,
hattet ihr das auch schonmal, dass ihr euch wie in einem Traum fühlt, aber tatsächlich wach seid? Ich meine damit nicht, dass ihr irgendwas Traumartiges erlebt, sondern dass eure ganze Wahrnehmung anders ist und alles wie in einem Traum erscheint, als sei es nicht wirklich existent und irgendwie mit Perfektion ausgestattet? Als sei es der realste Traum, der sich euch in vollkommener Klarheit offenbart, als wärt ihr wirklich nur ein einziger Punkt, der über Wahrnehmung verfügt, so dass alles sich irgendwie um euch dreht und die Situation in einem ganz anderen Glanz erscheint, perfekt und rein? Ihr nehmt alles auf einmal wahr und würdet es mit Freuden umarmen, wenn ihr aufwachen würdet und euch einfach über einen Traum freuen könntet, der schon so lange andauert, ohne an ihm zu klammern. Alles geht gleichzeitig von euch aus und wird wieder von euch aufgenommen und so steht nichts zwischen euch und der Umgebung.
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#2
23.10.2005, 22:04
Ist mir noch nie passiert.
Alles Andere führte ich auf Lucy in den Wolken mit Diamanten zurück.
glare
Gar nichts...
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#3
23.10.2005, 22:36
das kenne ich sehr gut... als wenn man neugeboren wird, alles strahlt, mann nimmt alles auf als würde man es zum ersten mal sehen, hören, fühlen...
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#4
24.10.2005, 12:49
Hab dazu auch'n thema geschrieben:
Klartraumberichte » Der Traum, der schon da ist...

In der Musik gibt es die Improvisation, das is irgendwie sowas wie Klarträumen find ich. Schöpferisch tätig sein... ohne Grenzen, bzw. Grenzen die nur durch mich existieren...

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#5
24.10.2005, 15:35
DAS da könnte in diesem Zusammenhang interessant sein.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#6
24.10.2005, 22:53
Ich hab das manchmal auch.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#7
30.10.2005, 17:34
hi,
kenn ich irgendwie auch,aber hab auch schon von jdn gelesen
der so ne psychose vom kiffen hatte und der is dann glaub ich zum
psychologenwink4
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#8
30.10.2005, 17:45
Boi erklär doch mal genauer was du meinst.
Findest du diese traumartigen Erlebnisse seien einer Psychose ähnlich oder wie ist da der Zusammenhang für dich?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#9
30.10.2005, 18:52
Das Gefühl hatte ich erst vor 4 oda 5 Tagen, als ich am Strand lang ging. Da fühlt man sich wie im KT und zweifelt und macht nen RC, doch der ist dann negativ. Man wundert sich dann und genießt es, mal das Leben nur zu "träumen". biggrin
Das ist irgendwie entspannend und beruhigend.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#10
31.10.2005, 00:03
Jo, kenne ich. Habe dieses Gefühl zwischen 1x pro Woche und 1x pro Monat. Vorzugsweise im Zusammenhang mit eindrucksvollen Erlebnissen (Konzerte, Filme), aber auch spontan.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#11
01.11.2005, 13:32
@Chaos:Naja der Typ hatte starke "Unwirklichkeitsgefühle"(auch traumartig denk ich)und die hat er nicht wieder so einfach losbekommen und ist deshalb zum Psychologen gegangen der ihm dann helfen konnte...
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#12
04.11.2005, 13:35
Hi

Nach längeren aktiven Meditationen(so 20 Minuten) kenne ich das Gefühl.
Da gibt es das Whirling oder den Sufitanz. Man dreht sich langsam bis schnell links um die eigene Achse, die Arme seitlich ausgestreckt die Handflächen nach oben. Nach einer Weile fühlte ich mich wie im Zentrum eines Wirbelsturms, das Auge des Hurrikans. Die Aussenwelt verschwindet der einzige Punkt der Wahrnehmung.

Das fiel mir spontan dazu ein.

Gruss Yuga
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#13
05.11.2005, 20:46
Hmmm... ich kenne definitiv nur eine Situation, die ich als traumartig beschreiben könnte, wenn ich wach bin, und dass ist der wenn ich mich in einer sehr gereizten Stimmung in einer Auseinandersetzung befinde. Wenn der Adrenalinspiegel sehr sehr hoch ist und ich tatsächlich das Gefühl habe, "interessant, wer redet denn da?" und nach 10 Minuten merke, dass ich selbst hier gerade ziemlich ausgerastet bin... Geht dann mit verschiedenen physischen Reaktionen einher (Kribbeln in den Fingerspitzen, Magensäureanstieg etc.)
Gruß
Jara
Augen auf und durch!
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#14
19.11.2005, 02:24
also ich kenne das in dem zusammenhang , wenn ich sehr lange etwas anstarre .
manchmal kucke ich einfach minutenlang in die landschaft ohne einen bestimmten punkt zu fixieren . dabei verschiebt sich die perspektive so , las ob alles 2 dimensional wäre und es entstehen neue formen und muster , was dann sehr traumartig wirkt .
Zitieren
Re: Traumgefühl im Wachen?
#15
12.12.2005, 23:26
@yatahaze
wollte so einen thread eröffnen und lese das von dir.
nach der lektüre ist mir klar geworden,seit ich mich intensiv mit meinen rc tagsüber und nachts beschäftige habe ich auch tagsüber manchmal das gefühl zu träumen.na ja wenn ich mich tagsüber wie oft frage ob ich wache oder träume,dann kann sich das auch mal gerne verwischen.
ist mir übrigens sehr angenehm.

lg

wilko
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff auf Unterbewusstsein auch im Wachen möglich? Abinmorth 21 16.330 07.03.2009, 15:24
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: