Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synapsen: Träum weiter

Synapsen: Träum weiter
#1
26.04.2021, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 15:25 von arnimbruno.)
[+] 4 User sagen Danke! arnimbruno für diesen Beitrag
Ein Podcast vom NDR. Da ist bestimmt für jeden noch etwas neues dabei. Dream Sense Memory kannte ich bisher nicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Syna...en178.html
Zitieren
RE: Synapsen: Träum weiter
#2
07.05.2021, 11:10
[+] 1 User sagt Danke! neuge für diesen Beitrag
Danke fürs Teilen! Dream Sense Memory ist mir schon Mal begegnet, weshalb es mich besonders interessiert.

Dream Sense Memory und Brigitte Holzinger - die Erfinderin - tauchen übrigens bei 00:57:19-1:01:15 auf.

Dream Sense Memory ist wohl eine Form der Traumarbeit, bei der der Traum mit allen Sinnen meditiert (oder nachgespürt) um so seine (heilsame) Wirkung zu entfalten. Diese Form der Traumarbeit steht damit rationalisierenden Formen gegenüber. Anstatt sich zum Beispiel mit einzelnen Traumsymbolen auseinanderzusetzen und sie (kognitiv) zu deuten, wird eher sinnlichen und emotionalen Aspekten des Traums nachgegangen.
Beratung Mediation Coaching 1. auf wissenschaftlicher Basis, 2. schnell erreichbar, 3. ergänzt durch Online-Tools.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Teil des Gehirns wacht auf, der Rest schläft weiter Eavesdropper 3 3.586 09.02.2011, 14:52
Letzter Beitrag: effydeffy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: