Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erster Klartraum Inception
Beitrag: RE: Erster Klartraum Inception

Hi und herzlich willkommen unter den Klarträumern! Zitat: -- Wieso ist das gefühl wenn man weiß das man trümt so über extrem? -- Zitat: -- Wieso verliert man schnell die kontrolle? -- Das ist das...
Sheldon Cooper Klartraumberichte 4 128 07.02.2015, 15:03
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

gnutl schrieb: (29.01.2015, 00:13) -- Noch ein Mail: Ja! Viele Grüße Ihr JB -- Danke für die Antwort, ich möchte noch kurz nachfragen: Wenn ich Sie richtig verstehe, sagen Sie, dass der T...
Sheldon Cooper Literatur, Web & Sonstiges 42 24.985 31.01.2015, 18:24
    Thema: Warum provoziert SSILD Falsche Erwachen?
Beitrag: RE: Warum provoziert SSILD Falsche Erwachen?

Vielleicht liegt das am schnellen Wechsel zwischen Wach- und Traumzustand. Man versucht ja nach der Ausführung der Technik möglichst schnell einzuschlafen; für das Unterbewusstsein ist also das Erwach...
Sheldon Cooper Techniken 3 5.471 31.01.2015, 15:44
    Thema: Kein Ton im Traum.
Beitrag: RE: Kein Ton im Traum.

Ich denke auch, dass das einfach daran liegt, dass diese Empfindungen in deinen Träumen nicht so wichtig sind oder umgangen werden können. Zum Beispiel finden bei mir fast alle Traumgespräche per Geda...
Sheldon Cooper Anfängerbereich 14 9.806 27.01.2015, 16:09
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Eigentlich aus diesem thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2026&pid=195118#pid195118), passt aber auch hier gut rein: Sheldon Cooper schrieb: (26.01.2015, 20:54) -- Heut morg...
Sheldon Cooper Sonstige Erlebnisse 462 264.202 26.01.2015, 22:05
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Heut morgen war ich mal wieder wütend auf meinen klingelnden Wecker und habe im Halbschlaf folgende Weisheit formuliert:D : "Der Wecker ist ein Realitätsreisender(sehr spannendes Wort); er kommt aus e...
Sheldon Cooper Sonstige Erlebnisse 664 397.878 26.01.2015, 20:54
    Thema: Speech-to-text genauso effektiv wie Aufschreiben?
Beitrag: RE: Speech-to-text genauso effektiv wie Aufschreib...

Raipat schrieb: (29.10.2014, 23:08) -- Sprechen und schreiben hat beides Vor- und Nachteile. Beim sprechen kriegst Du mehr und direkter aufgezeichnet. Schreiben läßt das Erinnerte tiefer sinken. --...
Sheldon Cooper (Klar)träume und OOBE 8 5.648 21.01.2015, 17:03
    Thema: Misslungener Realitätscheck
Beitrag: RE: Misslungener Realitätscheck

DrayPrescot schrieb: (20.01.2015, 20:10) -- Ich führe seit einigen Wochen Traumtagebuch und hatte schon einige Klarträume, aber ich komme mit Realitätscheck nicht klar. Ich muss mich bemühen über den...
Sheldon Cooper Anfängerbereich 31 15.716 21.01.2015, 16:11
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Leider muss ich sagen, dass ich mit diesem Experiment wieder aufhöre. Es liegt nicht wirklich daran, dass ich zu müde bin oder nicht motiviert genug bin; ich habe einfach gemerkt, dass der mir Nachmit...
Sheldon Cooper Arbeitsgruppen 102 1.622 17.01.2015, 16:33
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Tag 3 Nap1: Konnte wieder nicht einschlafen. Ich glaube beim Morgennap ist das Problem die Länge der Wachphase davor: nach 1 1/2 Stunden bin ich vermutlich immer noch auf wach werden eingestellt. I...
Sheldon Cooper Arbeitsgruppen 102 1.622 17.01.2015, 05:25
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Tag 2 Nachts war ich zunächst sehr müde, was nach einer Stunde nachließ. Nap1: konnte nicht einschlafen, weil ich Hunger hatte. Ich werde wohl ab jetzt immer in der nächtlichen Wachphase eine Klein...
Sheldon Cooper Arbeitsgruppen 102 1.622 15.01.2015, 21:42
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Hey Leute, Ich habe gestern Abend mit dem e2 angefangen. Wieso: -will WILD lernen, bin aber für WBTB zu unausgeschlafen Durch den polyphasischen Schlaf wird WBTB unnötig; gleichzeitig verdoppeln...
Sheldon Cooper Arbeitsgruppen 102 1.622 14.01.2015, 17:55
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

iuuuuuuuuuuuuiooooooooi (Meine Katze ist gerade über die Tastatur gelaufen als ich was schreiben wollte. Ich lasse es einfach mal stehen weils ein lustiger Zufall ist wegen den Wortschöpfungen:D) ...
Sheldon Cooper Sonstige Erlebnisse 664 397.878 12.01.2015, 17:00
    Thema: Probleme beim Klarträumen
Beitrag: RE: Probleme beim Klarträumen

Hey Eisadler:) LaBerge empfiehlt zur Trauminkubation (also zur Beeinflussung von Träumen), dass man sich zu dem Thema, über das man träumen will, einen einfachen Satz oder eine Frage aufschreibt. Wen...
Sheldon Cooper Anfängerbereich 35 17.036 06.01.2015, 15:42

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: