Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Naja ich hatte das auch schon einmal davor gehabt. Danke für die Antworten.
Phillip56 (Klar)träume und OOBE 610 308.754 04.11.2014, 13:38
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Prä-Luzid?

Hallo, ich bin heute im Traum in meinem Klassenzimmer gewesen und dann dachte ich mir ich kann alles machen. (Ich hatte das Gefühl tu träumen) aber ich war nicht Luzid ganz im gegenteil eine Kraft ver...
Phillip56 (Klar)träume und OOBE 610 308.754 01.11.2014, 10:41
    Thema: Klarträume in NREM-Phase
Beitrag: Klarträume in NREM-Phase

Ist so was möglich, ich meine mal was drüber gelesen zu haben? MfG Phillip56
Phillip56 Anfängerbereich 1 1.639 13.09.2014, 12:09
    Thema: Fragen zur Traumerinnerung und morgendlicher Schlaferfahrung
Beitrag: RE: TTB - einige Fragen, insb. zur Traumerinnerung

Alles richtig;). Am besten du schreibt jede Kleinigkeit auf. Und pass auf. Mir ist es schon passiert das ich im Traum, meinen Traum fast auf schrieb.:D
Phillip56 Anfängerbereich 13 5.476 13.09.2014, 11:42
    Thema: Falsches Erwachen
Beitrag: Falsches Erwachen

Hallo, heute nacht war etwas gruseliges doch zugleich gutes geschehen. Ich hatte einen Trübtraum. Ja, es war ein Trübtraum. Dann wachte ich auf. Es war dunkel und ich fing an meinen Traum aufzuschr...
Phillip56 Klartraumberichte 2 61 12.09.2014, 13:31
    Thema: Im Traum sterben
Beitrag: RE: Im Traum sterben

Finger RC, Nasen RC, Augen-Nasen RC. Kritisches Bewusstsein.
Phillip56 Klartraumberichte 17 259 11.09.2014, 17:35
    Thema: Pre-luzid?!?
Beitrag: RE: Pre-luzid?!?

War wahrscheinlich Prä-Luzid, weiter probieren.
Phillip56 Anfängerbereich 3 3.199 11.09.2014, 15:40
    Thema: Im Traum sterben
Beitrag: RE: Im Traum sterben

Ich nutze DILD. Wollte aber noch andere Techniken nutzen. Auch wollt ich mal selber probieren ob Techniken die nicht aus der Wissenschaft kommen funktionieren.
Phillip56 Klartraumberichte 17 259 11.09.2014, 15:31
    Thema: Im Traum sterben
Beitrag: RE: Im Traum sterben

Also ich hatte schon mittlerweile 10 seit April. Nach 25 Tagen war dann Ende April und hatte innerhalb von 2 Wochen 6 Stück. Dann habe ich aufgehört und vor paar Tagen wieder Angefangen.
Phillip56 Klartraumberichte 17 259 11.09.2014, 12:55
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Na dann, viel Erfolg.
Phillip56 Anfängerbereich 29 18.997 11.09.2014, 12:51
    Thema: WILD und RC Probleme
Beitrag: RE: WILD und RC Probleme

Lieber nicht aufs aufwachen Konzentrieren. Sonst passiert s und immer an den Onkel Placebo denken.
Phillip56 Anfängerbereich 2 1.736 10.09.2014, 19:41
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Die Traumlogik ;)
Phillip56 Anfängerbereich 29 18.997 10.09.2014, 17:20
    Thema: Online- Experiment Zielgenauigkeit im Klartraum
Beitrag: RE: Online- Experiment Zielgenauigkeit im Klartrau...

Also, ich glaube das man trifft im Traum hängt vom guten alten Placebo ab.
Phillip56 Klartraumforschung 6 247 10.09.2014, 15:56
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Bei mir ist das so das ich nur Aufwachen wenn ich das befüchrte.
Phillip56 Anfängerbereich 29 18.997 10.09.2014, 15:52
    Thema: erster wirklicher klartraum seit langem
Beitrag: RE: erster wirklicher klartraum seit langem

1. Ich glaube es war ein VILD. 2. Kann sein das, dass nur eine Unbewusste Abwendung war. Nicht vergessen du bist er, nur unbewusst. 3. ? 4. Übung, Stabilisation. 5. In der Nacht verteilt. 6. ? 7. Zufa...
Phillip56 Klartraumberichte 1 60 10.09.2014, 15:21
    Thema: Im Traum sterben
Beitrag: RE: Im Traum sterben

Fixieren lässt nur aufwachen wenn man daran glaubt. Wenn ich sterbe wache ich jedoch immer auf. Ich habe mal versucht eine Traum Figur aufzuklären jedoch glaubte er mir nicht xD.
Phillip56 Klartraumberichte 17 259 10.09.2014, 14:20
    Thema: Bitte um Tipps
Beitrag: RE: Bitte um Tipps

Nein, nur wenn du dadurch aufwachen willst.
Phillip56 Anfängerbereich 11 5.479 10.09.2014, 14:16
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Hallo, mit WILD habe ich zwar keine Erfahrung, aber es sieht so aus: zum Beispiel: 1. Ich wünsche mir eine Pistole auf dem Tisch. Ergebnis: Ohne; Eine mögliche Erklärung wäre, dass du es dir...
Phillip56 Anfängerbereich 29 18.997 10.09.2014, 14:12
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Bei 2 meiner Klarträume wars nur kritisches Bewusstsein der Rest Finger-RC.
Phillip56 Anfängerbereich 21 9.571 10.09.2014, 14:00
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Dann führst du deine RC's möglicherweise nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit durch. Du brauchst ein kritisches Bewusstsein.
Phillip56 Anfängerbereich 21 9.571 10.09.2014, 13:01
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

OK hört sich gut an:)
Phillip56 Anfängerbereich 17 9.202 10.09.2014, 10:23
    Thema: Wie kann man sein Gehirn herunterfahren?
Beitrag: RE: Wie kann man sein Gehirn herunterfahren?

Hallo, ich glaube auch eher das, dass was Hypnagogisches war. Um runterzufahren hilft mir es zu zählen. Vielleicht klappt's ja auch bei dir ;).
Phillip56 Anfängerbereich 10 6.684 09.09.2014, 08:36
    Thema: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Klartraum war
Beitrag: RE: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein K...

Hi, ;) Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Am Anfang sind Klarträume selten lang und ganz klar. Nach einigen weiteren geht das vielleicht. Ich empfehle dir auch Stabilitätstechniken durchzuführen...
Phillip56 Anfängerbereich 11 5.561 08.09.2014, 17:58
    Thema: Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch!
Beitrag: RE: Klartraum Frequenz auf einmal sehr hoch!

Alle deine Fragen kann man wahrscheinlich nur mit Stabilisierungstechniken beantworten. Du kannst es aber auch mit SSILD versuchen diese sollen Hyperrealistisch also sehr Klar sein. Reib mal im Traum ...
Phillip56 Anfängerbereich 2 2.744 07.09.2014, 14:19
    Thema: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey
Beitrag: RE: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey

Jo :P
Phillip56 Anfängerbereich 4 2.871 07.09.2014, 12:48
    Thema: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey
Beitrag: RE: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey

OK dann lag ich es mir zu :D
Phillip56 Anfängerbereich 4 2.871 07.09.2014, 12:37
    Thema: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey
Beitrag: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey

Hallo,:) Ich wollt mal fragen ob das Buch "Schöpferisch Träumen" gut ist, wollte es mir nämlich zulegen? MfG Phillip55
Phillip56 Anfängerbereich 4 2.871 07.09.2014, 12:17
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Ja, ich werd sie dann mal ausprobieren.;)
Phillip56 Anfängerbereich 17 9.202 07.09.2014, 12:11
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Jo, hatte auch nicht dran gedacht stabil Techniken zumachen:)
Phillip56 (Klar)träume und OOBE 193 121.381 07.09.2014, 12:03
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Da erinnere ich mich an meinem 2. KT. Ich lief in meiner alten Schule auf dem Pausenhof und machte einen RC. Ich wurde Klar. Ich wollte fliegen. Also rannte ich, sprang und fiel auf die Fresse. :D
Phillip56 (Klar)träume und OOBE 193 121.381 07.09.2014, 11:32
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Jo, mach ich ;)
Phillip56 Anfängerbereich 17 9.202 07.09.2014, 11:20
    Thema: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
Beitrag: RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Ve...

Hört sich interessant an ;)
Phillip56 Anfängerbereich 12 6.257 07.09.2014, 11:19
    Thema: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
Beitrag: RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Ve...

Achso also muss ich mich erst entspannen
Phillip56 Anfängerbereich 12 6.257 07.09.2014, 08:20
    Thema: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
Beitrag: RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Ve...

Ja, manchmal hab ich das Gefühl diese schon immer sehen hören fühlen.usw zu könne
Phillip56 Anfängerbereich 12 6.257 06.09.2014, 17:34
    Thema: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
Beitrag: RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Ve...

Achso, Ok ich dachte jetzt das geht sofort:)
Phillip56 Anfängerbereich 12 6.257 06.09.2014, 16:53
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo, hab da schon wieder eine Frage. :) Was haltet ihr von SSILD? Welche Erfahrungen hattet ihr damit? Ist die Technik wirklich so gut, wie behauptet wird? Ist der KT dann wirklich überrealist...
Phillip56 Anfängerbereich 17 9.202 06.09.2014, 14:12
    Thema: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
Beitrag: RE: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Ve...

Ich kenne diese Bilder und Geräusche @TCoockie29,:D Aber was mich wundert ist warum die manchmal ungewollt auftauchen... Und wie genau kann ich mein Bewusstsein jetzt Wachhalten, das ist nämlich...
Phillip56 Anfängerbereich 12 6.257 06.09.2014, 13:59
    Thema: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Verstanden
Beitrag: Habe die Anleitung zum WILDen nicht richtig Versta...

Hallo, ich verstehe da was nicht richtig:D Undzwar habe ich mir die Anleitung zum WILDen nicht richtig verstanden. Wie rufe ich die Hypnagogien hervor? Und muss ich mich auf sie konzentrieren a...
Phillip56 Anfängerbereich 12 6.257 06.09.2014, 12:37
    Thema: Tipps für ersten Klartraum?
Beitrag: RE: Tipps für ersten Klartraum?

Also wenn du in deinen Träumen oft deine bekannte siehst ist gut so somit weißt du ja schon wann du RC's machen sollst. Führe trotzdem jedoch immer die selben RC's aus ca. 3 verschiedene sollten es s...
Phillip56 Anfängerbereich 10 9.331 04.09.2014, 23:55
    Thema: War das ein OOBE?
Beitrag: RE: War das ein OOBE?

Also, wie gesagt ich glaube auch nicht an OOBE's, ich sagte nur es wäre möglich, da es weder bewiesen wurde das es sie gibt noch das es sie nicht gibt. Ich stehe da eher Objektiv zu.:D Aber was weiß i...
Phillip56 Anfängerbereich 11 7.799 04.09.2014, 21:22
    Thema: Erster, zweiter und dritter Klartraum!
Beitrag: Erster, zweiter und dritter Klartraum!

Hallo, ich wollte mal von meinen ersten 3 KT's berichten8). Die waren zwar nicht lang, auch wenn ich Angst hatte war das wohl eine außergewöhnliche Erfahrung.:rolleyes: Klartraum Nr. 1: Ich war in e...
Phillip56 Klartraumberichte 2 83 04.09.2014, 21:20
    Thema: War das ein OOBE?
Beitrag: RE: War das ein OOBE?

Ok , die hab ich vielen dank!
Phillip56 Anfängerbereich 11 7.799 04.09.2014, 20:51
    Thema: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinationen
Beitrag: RE: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinatio...

Ja, werde ich machen:).
Phillip56 Anfängerbereich 12 7.354 04.09.2014, 19:28
    Thema: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinationen
Beitrag: RE: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinatio...

Naja, das ist auch zu beachten. Ich werde das dann mal versuchen sie ab jetzt zu zu lassen und sie vielleicht versuchen als WILD oder iWILD einzusetzten.
Phillip56 Anfängerbereich 12 7.354 04.09.2014, 19:13
    Thema: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinationen
Beitrag: RE: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinatio...

Also ich war vor einem Monat beim Autismus Therapie Zentrum, weil eigentlich geht es um meine Behinderung. Und da hab ich meine Ängste auch angesprochen und sie meinte das, dass was Phobisches ist und...
Phillip56 Anfängerbereich 12 7.354 04.09.2014, 18:06
    Thema: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinationen
Beitrag: RE: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinatio...

OK, vielleicht verschwinden die "Hallus" wenn ich nicht mehr dran denke oder wenn ich sie nicht mehr erwarte.:)
Phillip56 Anfängerbereich 12 7.354 04.09.2014, 17:57
    Thema: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinationen
Beitrag: RE: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinatio...

OK das beruhigt mich schon:D Danke, aber können die Halluzinationen schlimmer werden?
Phillip56 Anfängerbereich 12 7.354 04.09.2014, 17:23
    Thema: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinationen
Beitrag: RE: Angst im Klartraum und Hypnopompe Halluzinatio...

Und Autosuggestion hilft wirklich gegen die Angst oder wäre das nur möglich? Denn ich habe eine Angststörung die zu Arachno- und Enthophobie führt also das ist die Angst vor Spinnen und Insekten und w...
Phillip56 Anfängerbereich 12 7.354 04.09.2014, 16:37
    Thema: Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse?

OK, werde ich dann mal machen. Vielen Dank für die Antworten.
Phillip56 Anfängerbereich 8 3.345 04.09.2014, 12:26
    Thema: Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse?

OK, ich lese mir mal durch wie iWILD'en geht. Ich versuche das dann mal auch beim nächsten mal, ich muss aber erst die Angst vorm SP und Hypnagogien über winden, ich weiß das da nichts passiert aber d...
Phillip56 Anfängerbereich 8 3.345 04.09.2014, 12:14

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: