Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte um Tipps

Bitte um Tipps
#1
Question  09.09.2014, 13:34
Hey Leute cool,

beschäftige mich ja jetzt schon seit einigen Wochen mit KT's und hatte seitdem 3 richtige KT's.
Also ich lese viel darüber und denke viel darüber nach, aber so richtig "trainieren" tue ich nicht. (Mache keine RC's oder sonstige Übungen)

Vor einigen Tagen hatte ich einen normalen Traum, der so surreal war, dass mir sofort bewusst wurde, dass es sich um einen Traum handelt. Kurz für euch zusammengefasst:

Ich befand mich auf einem Fest in einem Wald. Es wurde jedoch stockdunkel und ich sah wie kleine Jungs mit Messer durch die Gegend rannten und die Menschen verletzten.. (so richtig gestört also.. )
Ich rannte natürlich davon (was sehr selten vorkommt, dass ich wirklich rennen kann) und schrie nach Hilfe, ein Mann öffnete seine Tür und lies mich rein. Draußen herrschte eine Art Krieg keine Ahnung, also musste ich in seinem Haus bleiben.. Dann wurde es ein wenig gruseliger und ich befand mich allein in einem sehr alten Gemeinschaftsbad.. Sah wie in einem Horrorfilm aus haha.. Dann sah ich in den Spiegel und konnte mich nicht sehen, ab da dachte ich mir "ok das ist nicht möglich dass ich mein Spiegelbild nicht sehe" und starrte die Waschbecken Armatur an um klar zu werden. Sie wurde unglaublich scharf (also die "Grafik gg) und ich wurde klar.. War aber trotzdem noch in diesem gruseligen Bad daher dachte ich mir ok ist ja auch mein Traum daher "zaubere" ich mich einfach weg, machte die Augen zu und dachte mir nur dass ich wo anders hinwollte und wachte auf ich war so sauer, weil ich endlich mal wieder einen KT hatte, klar wurde und dann wache ich auf ? .. -.-

Jetzt zu meiner Frage:
Lag es daran dass ich meine Augen geschlossen habe? woran könnte es liegen? War mein Gedanke "ich will nur weg" zu ungenau?

Danke euch im Voraus für eure Tipps thumbsu
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#2
09.09.2014, 13:55
Das Problem mit dem Aufwachen durch Augen schließen hatte ich auch letztens.

Beim ersten KT war es zum Glück ein flasches Erwachen, sodass ich danach direkt noch einen hatte. (Irres Gefühl, dieses falsche Erwachen biggrin)
Als ich im zweiten KT die Augen geschlossen habe bin ich leider wirklich aufgewacht bigsad
Ich habe die Augen geschlossen, um zu visualisieren, was hinter der Tür sein soll, durch die ich kurz danach eigentlich gehen wollte. Ich dachte, ich helfe meinem Kopf dadurch ein wenig, die neue Traumwelt aufzubauen....

Hab mir noch am nächsten Tag vorgenommen mir das Ziel das nächste mal einfach nicht richtig vorzustellen (wie man sich halt Tagsüber versucht einen Ort vorzustellen, mit geschlossenen Augen), sondern einfach durch die Tür zu gehen und dran zu glauben, dass mein Kopf das schon hinbekommt, den richtigen Traumort "aufzubauen"...
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#3
09.09.2014, 14:03
Ich denke das mit dem Augenschließen ist ein Glaubenssatz.Man hört das immer wieder, ich allerdings hab nie das Problem auch nicht in Trübträumen. Daran hat es glaub ich also nicht gelegen. Es kann natürlich sein, dass du während du gesagt hast, dass du einfach nur weg willst schon daran gezweifelt hast bzw. schon unterbewusst daran gedacht hast, dass du gleich bestimmt aufwachst.

Lg big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#4
09.09.2014, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014, 14:12 von Khaleesi.)
@ Randir:
also bei mir war es genau das Gegenteil, ich wollte nur von dem gruseligen Ort weg, wohin war mir egal und habe mich auch nicht wirklich spezialiseren wollen. Habe die Augen geschlossen und wollte mich sozusagen "wegbeamen" biggrin haha

@TCookie29:
hm.. nein das nicht, ich glaub es lag daran dass ich ein wenig Angst vor dem Ort hatte, auch wenn es nur ein Traum war, dadurch dass es ein KT war war alles so unglaublich klar und realistisch dass ich nur noch weg wollte.. vllt lag es ein der Angst die mich ein wenig hinderte :/
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#5
09.09.2014, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 07:43 von Khaleesi.)
Randir:
also bei mir war es genau das Gegenteil, ich wollte nur von dem gruseligen Ort weg, wohin war mir egal und habe mich auch nicht wirklich spezialiseren wollen. Habe die Augen geschlossen und wollte mich sozusagen "wegbeamen" biggrin haha

TCookie29:
hm.. nein das nicht, ich glaub es lag daran dass ich ein wenig Angst vor dem Ort hatte, auch wenn es nur ein Traum war, dadurch dass es ein KT war war alles so unglaublich klar und realistisch dass ich nur noch weg wollte.. vllt lag es ein der Angst die mich ein wenig hinderte :/
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#6
09.09.2014, 14:45
Meine Freundin hat und hatte sehr oft Alpträume, in denen sie weiß, dass es ein Traum ist. Man könnte sie also als Klartraum bezeichnen. Meist findet sie die Situationen so beängstigend oder schlimm (Mutter stirbt, sie wird verfolgt/eingesperrt, etc.), dass sie da einfach nur weg will. Sie konzentriert sich dann so stark darauf, dass sie weg kommt, dass sie irgendwann tatsächlich aufwacht. Ich habe ihr gesagt, dass sie unglaubliches Potential für wunderbare KTs hat und beim nächsten Mal versuchen soll, die Handlung in eine von ihr gewünschte Richtung zu bewegen, mit den Verfolgern zu sprechen oder sie zu bekämpfen. Ich weiß nicht, ob sie das inzwischen schon versucht hat (sie ist in Berlin im Praktikum), aber ich werde ihr da versuchen Mut zu machen.

Was ich eigentlich mit dem kleinen Exkurs sagen wollte, ist, dass das Aufwachen wohl die schnellste und intuitivste Lösung ist, wenn du aus einer gruseligen/ verängstigensen Situation willst. Überleg dir das nächste Mal vll. einfach, wo genau du hingehen könntest. Oder geh etwa einfach durch die Wand und schau, wo dich dein Unterbewusstsein rauswirft. Ich wünsche dir.auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinen Klarträumen (:
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#7
09.09.2014, 21:23
Ich kann meine Augen schließen im kt ohne das was passiert. Du bist einfach aufgewacht. Die Traum Phase war zu Ende oder durch die traumerkentniss bis du aufgewacht (passiert bei jedem hin und wieder). Nicht wütend sein so was passiert nun mal.
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#8
10.09.2014, 07:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 07:43 von Khaleesi.)
Frape träumt:
Das macht Sinn. Ich habe bemerkt dass meist mehr Potenzial da ist KT's zu haben wenn man in einer beunruhigenden Situation ist. Bei mir ist das meist so, dass ich verfolgt werde und dann einfach wegfliege.. Aber diese Situation war so anders, es war nur der Raum der mir unangenehm war sonst nichts.. Aber werde es auf jeden Fall weiter versuchen und beachten big

benutzer45:
ja danke, war nur wütend da ich endlich mal wieder einen KT hatte und dann das biggrin
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#9
10.09.2014, 14:16
Nein, nur wenn du dadurch aufwachen willst.
Haha, Scotty. Jetzt lassen sie den Scherz und beamen sie meine Hose auch noch runter!
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#10
11.09.2014, 17:24
Hab nochmal die Stelle aus meinem TB rausgesucht (inklusive einem schönen falschen Erwachen big


"Dort gehe ich an einem Baum vorbei, an dem komische Tüten oder Papier hängt.
Eigentlich will ich viel lieber was schönes sehen, und jetzt sowas! Vielleicht Blumen oder so? Blumen sind gut. Ich mache jetzt mal die Augen zu und wenn ich sie wieder öffne, sind alle diese Papierdinger im Baum Blumen.
Als ich die Augen zumache, schlafe ich wieder ein und wache danach direkt auf.

Mist luzider Traum schon vorbei. Hätte ich mal nicht die Augen zugemacht, das war uncool.
Ich liege im Bett. Scherzhaft und eigentlich mehr aus Jux und Dollerei zähle ich nochmal meine Finger:
6 glare
Dieses mal bleibt das BAM-Gefühl aus. Stattdessen kann ich es kaum glauben und bin ziemlich am zweifeln. Es fühlt sich immernoch so an, als wäre ich gerade aufgewacht. Absolut und viel zu real, als ein Traum je sein könnte.

[...]

Meine Zimmertür soll mein Portal nach Hogwarts werden.
Weil ich denke, es könnte helfen, die Welt aufzubauen, die hinter der Tür ist, stelle ich mir die Harry Potter Musik vor:
Düm Dim Didömdim, Didöööm dööm....
Ich lege die Hand an die Klinke, stelle mir alles nochmal genau vor wie es dort sein wird.....
Als ich die Augen wieder öffne, habe ich drei Augen. Zwei außen und eins in der Mitte.
Verrücktes Gefühl.
Als ich auch das dritte Auge öffne....
öffne ich meine richtigen Augen -.-"
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#11
12.09.2014, 12:19
@ Randir
hattest du den KT bevor oder nachdem du meinen thread gelesen hast?
ansonsten genau wie bei mir biggrin

aber Hogwarts is ja mal ne geile Idee, gezaubert hab ich schon oft aber mich direkt nach Hogwarts zu zaubern noch nicht tongue
Zitieren
RE: Bitte um Tipps
#12
12.09.2014, 16:01
Nene hatte ich schon vorher. Jo auf Hogwarts freu ich mich auch schon richtig, auch wenn ich Harry Potter vor gefühlten 10 Jahren zum letzten mal gelesen hab biggrin

Grüße
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.277.971 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Bitte um Ratschläge GH25.20 5 338 01.07.2023, 19:49
Letzter Beitrag: peregrinus
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.979 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.725 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
Question War das ein Klartraum? Bitte helft mir! p.zimmi 1 1.675 07.02.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: