Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Lasst mich die Aussage mit Tiger und Hase mal ein wenig anders darstellen, bzw umformen. Das Tier(sofern wir den Menschen als etwas höheres ansehen wollen), kennt keine Moral. Davon ausgehend ste...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 81 44.270 20.01.2011, 20:44
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Die Natur ändert sich natürlich mit dem Beobachter. Andererseits , warum ist wider Natur/Gott/was-auch-immer handeln nicht drin? Das einzige was unser Handeln Beschränkt sind unsere Möglichkeiten,...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 81 44.270 20.01.2011, 17:26
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

@Mr. Universum: Nein, daher lass ich mich in dem Bereich gerne belehren. Die Seite die gepostet worden ist, ist grad was die alternativen angeht sehr interessant, aber zeigt auch, dass diese noch we...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 81 44.270 20.01.2011, 16:16
    Thema: Tierversuche
Beitrag: RE: Tierversuche

Hmm, etwas lang her der Thread, aber imho ist eine jede Diskussion, ob offen oder geschlossen nicht aus der Welt. Was mir hier aufgefallen ist, jeder hier scheint eine feste Moralvorstellung zu hab...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 81 44.270 19.01.2011, 23:47
    Thema: Einheit der Gegensätze
Beitrag: RE: Einheit der Gegensätze

Schade, dass ich so spät erst weiterspinnen darf.^^ Ihr habt hier was sehr wichtiges angesprochen: Den Unterschied zwischen Physik und der menschlichen Sicht. So sind wir dem Grund des Dualismus...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 35 18.119 25.08.2010, 15:55
    Thema: Einheit der Gegensätze
Beitrag: RE: Einheit der Gegensätze

ricky_ho schrieb: (03.08.2010, 17:45) -- gorguhrt schrieb: (03.08.2010, 16:41) -- In dem Fall kann man als (wohl einzigen nicht diskutablen) Dualismus Existenz/Nichtexistenz ansehen. -- Es gibt ni...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 35 18.119 03.08.2010, 18:22
    Thema: Einheit der Gegensätze
Beitrag: RE: Einheit der Gegensätze

In dem Fall kann man als (wohl einzigen nicht diskutablen) Dualismus Existenz/Nichtexistenz ansehen. In dem Falle haben wir entweder Existenz(zu der Wärme und auch Unordnung gehören(der Nullpunkt in s...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 35 18.119 03.08.2010, 16:41
    Thema: Einheit der Gegensätze
Beitrag: RE: Einheit der Gegensätze

Mal nochmal zum so heiß geliebten Dualismus: In den meisten Fällen ist er einfach kein echter Dualismus: Kälte ist nicht das Gegenteil von Wärme, sondern die Abwesenheit, den Nullpunkt haben wir a...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 35 18.119 03.08.2010, 00:58
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

So hab den Thread überflogen. Ein paar Anregungen/Fragen/etc: -Das Video: Soll das wirklich dei aktuelle meist anerkannte Meinung darstellen, oder ist das einfach nur ein "Hirngespinst" zu der Idee ...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 60 42.412 03.08.2010, 00:54
    Thema: Träume an denen man selber gar nicht teilnimmt
Beitrag: RE: Träume an denen man selber gar nicht teilnimmt

Solche Träume hab ich öfters mal. Oft bin ich mir sogar bewusst darüber, dass ich träume, aber meist sind die Träume dann vielo zu interessant, um aktiv einzugreifen, aber die Geschichte zu lenken mac...
gorguhrt Sonstige Erlebnisse 6 3.764 01.08.2010, 22:37
    Thema: Anfänger bei klarträumen
Beitrag: Re: Anfänger bei klarträumen

das mit dem wecker ist nichts besonderes, aber auch nichts gewöhnliches. du bist einfach talentiert was suggestionen angeht, kann beim klarträumen nur vorteilhaft sein. das wichtigste ist, dass du dar...
gorguhrt Anfängerbereich 27 21.263 25.01.2009, 20:48
    Thema: hää? RC's schlugen alle fehl......
Beitrag: Re: hää? RC's schlugen alle fehl......

Also bei mir ist der Nasen RC nur dann fehlgeschlagen, wenn ich mir schon sicher war zu träumen(wie andere RCs auch). allerdings hat er dann immer funktioniert, wenn ich mir nochmal entschlossen gesag...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 18 6.766 25.01.2009, 18:36
    Thema: Komische Schwarze Gestalt
Beitrag: Re: Komische Schwarze Gestalt

Zitat: -- denni99 schrieb am 26.08.2008 21:22 Uhr: Zitat: -- packte mich und flog mich mich ganz nach oben,ich versuchte ihn zu besiegen aber ich schaffe es einfach nie -- hi, ich weiss was d...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 9 7.052 27.08.2008, 21:32
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

Erstmal bin ich verwundert über den Alterdurchschnitt des Forums und den scheinbaren durchaschnits IQ. Und weiter stütze ich mich mal auf theorien von Tholey, laut denen das morgendliche Vergessen de...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 136 54.874 07.08.2008, 01:50
    Thema: Sprachen
Beitrag: Re: Sprachen

Ich lerne ja Japanisch, und es ist mri schon häufiger passiert, dass die vermeindlichen Sprachkentnisse im Traum Anwendung fanden. Unter anderem habe ich Worte gewusst die ich nie gelernt hab. Nach ku...
gorguhrt Ziele im Klartraum 8 439 04.08.2008, 02:23
    Thema: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
Beitrag: Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid...

Woha, sehr informativ. Zwar keine neue Technik, aber sehr viele Informationen über den "Königsweg". Einiges hab ich schon erlebt, und vorallem die Angst hats immer wieder versaut. Jetzt weiß ich ja, d...
gorguhrt Techniken 26 15.133 15.05.2008, 23:51
    Thema: 5 Klarträume in direkter Folge
Beitrag: Re: 5 Klarträume in direkter Folge

Zitat: -- talrasha83 schrieb am 10.02.2008 19:11 Uhr: Wow, bin auch beeindruckt. Du hast wohl ein Sony Ericcson Handy? ;) Bei mir klingelt es glaub ich nämlich auch alle 8 oder 9 (?) Minuten. Zieml...
gorguhrt Klartraumberichte 5 127 10.02.2008, 20:08
    Thema: 5 Klarträume in direkter Folge
Beitrag: 5 Klarträume in direkter Folge

Tut mir Leid wenn die Beriochterstattung recht übel ausfällt, bin verdammt müde. Ich hatte grade echt 5 Klarträume hintereinander. zu den Umständen: Ich hab die gestrige Nacht bis 8 Uhr durchgemacht, ...
gorguhrt Klartraumberichte 5 127 10.02.2008, 15:38
    Thema: Gesetz und Moral
Beitrag: Re: Gesetz und Moral

Und kritisieren ist besser, als schlicht etwas neues in den Raum zu stellen. Das mit dre Leistung kommt vieleicht etwas falsch rüber, ich meinte keien Vergötterung davon, sondern schlicht die Bewertun...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 3 3.415 31.01.2008, 18:17
    Thema: Gesetz und Moral
Beitrag: Gesetz und Moral

Den Text hab ich ursprünglich in ein anderes Forum gecshrieben, will euch aber auch teilhaben lassen. Da ist man auf einem anderen Forum unterwegs, mehr so zum Spaß und sieht da zufällig eine Diskus...
gorguhrt Philosophie und Psychologie 3 3.415 24.01.2008, 22:07
    Thema: Gorguhrts weniger geschichtenartige Klarträume
Beitrag: Re: Gorguhrts weniger geschichtenartige Klarträume

Flugversuche: Ich stehe auf ner Straße. Autos stehen auf Parkplätzen. Ich steh auf dem Gehweg. Ich denke mir, etwas stimmt nicht, halte meine nase zu, bin mir nicht sicher , halte sie nochmal zu, ich ...
gorguhrt Klartraumberichte 2 115 19.01.2008, 14:49
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Unterschiedlich, der längste war so ne halbe Stunde, glaub aber da kann man viel mehr rausholen.
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 75 48.558 27.12.2007, 23:29
    Thema: 2 Klarträume in einer Nacht
Beitrag: 2 Klarträume in einer Nacht

Also ich erinnere mich grad recht schwammig dran, dafür aber auch an den Traum dazwischen den ich obwohl er nichtmal präluzid war auch hier reinschreiben werd(gehrört einfach zur Besonderheit der Nach...
gorguhrt Klartraumberichte 0 42 25.09.2007, 12:24
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

Du beschäfftigst dich einfach häufig damit, und deshalb kam halt das Schild vor. Du wirst irgendwo irgendwas über Schilder gelesen haben und der "Zufall"/das Glück hat den Rest für dich erledigt. Denk...
gorguhrt Klartraumberichte 35 389 04.09.2007, 16:59
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Ich hoff das ist hier nicht falsch. Nunja ich hatte in meinem letzten Klartraum recht häufige unklare Einschnitte und dabei hab ich eine Traumfigur auf eine, mir jetzt den Magen umdrehende, Art und ...
gorguhrt Normale Träume 105 10.528 04.09.2007, 01:41
    Thema: Gorguhrts weniger geschichtenartige Klarträume
Beitrag: Re: Gorguhrts weniger geschichtenartige Klarträume

Also jetzt mal einer an den ich mich leider nichtmerh gut erinner(hätte ich ihn doch nur heute morgen aufgeschrieben). Das ist der erste Klartraum bei dem ich gezweifelt hab ob ich nicht nur geträumt ...
gorguhrt Klartraumberichte 2 115 03.09.2007, 20:15
    Thema: Bewegungsabläufe üben
Beitrag: Re: Bewegungsabläufe üben

Also, das Thema muss ich jetzt wieder vorholen. Hab jetzt Vorgestern mit Penspinning angefangen und ich erinnere mich an mehr Träume als sonnst, könnte zwar Zufall sein, aber wenn man mehr träumt hat ...
gorguhrt Techniken 5 4.961 30.08.2007, 15:08
    Thema: Realitychecks trotz nicht-Vorhanden-Sein-Im-Traum?
Beitrag: Re: RCs trotz nicht-Vorhanden-Sein-Im-Traum?

Das wichtige sind nicht die RCs sondern das kritisceh Bewußtsein. Du kannst in diesen Situationen ja eh nicht Physisches machen, also musst du möglichst Logikfehler finden, die dich so stutzig machen,...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 6 5.597 13.08.2007, 23:24
    Thema: Gorguhrts weniger geschichtenartige Klarträume
Beitrag: Gorguhrts weniger geschichtenartige Klarträume

Ich dachte mir ich sollte nen Thread für alle folgenden aufmachen, die ich nicht abnorm interessant finde. Also beginnen wir mal mit dem aus der Nacht von Sonntag den 12. auf Montag den 13. August: ...
gorguhrt Klartraumberichte 2 115 13.08.2007, 23:19
    Thema: Marvins erster Klartraum!!!
Beitrag: Re: Marvins erster Klartraum!!!

Glückwunsch, mit einem Traum mehr geschafft als ich mit fünfen.
gorguhrt Klartraumberichte 4 80 09.08.2007, 23:12
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hat viele Fragen?

Das nächste mal die Suche benutzen, alles schon tausendmal beantwortet. Erstmal:Hallo. Es reicht bei manchen sogar wenn sie sich sagen "ich kann klar träumen". Soll heißen das ist von Person zu Pers...
gorguhrt Anfängerbereich 2.667 1.278.677 09.08.2007, 23:10
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: Re: Drogen im Klartraum

Zitat: -- Elen schrieb am 07.08.2007 21:51 Uhr: Hmmm... da stellt sich mir die Frage, wie realistisch Klartraum-Drogenexperimente sind, wenn man die Drogen im Wachleben nicht kennt... da hat man ja...
gorguhrt Ziele im Klartraum 62 2.612 07.08.2007, 21:55
    Thema: Stichworte für Traumtagebücher
Beitrag: Re: Stichworte für Traumtagebücher

Also, ich schreibe normalerweise die gesamten Träume auf, ist halt zeitaufwändig, aber während dem schreiben falen mir grundsätzlich zusätzliche(oft winzige) Details auf(oft über die Hälfte des am End...
gorguhrt Techniken 9 5.059 07.08.2007, 19:57
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

Also, das Buch "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey und Kaleb Utecht hat mich darauf gebracht, dass sich diese nervenden Traumfiguren ziemlich wie dei sog. "Topdogs" in der Theorie eines Psychologen...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 40 13.673 06.08.2007, 00:50
    Thema: Klartraum war zu realistisch..
Beitrag: Re: Klartraum war zu realistisch..

Ich würde an deiner Stelle besser nicht gleich aus dem Fenster springen, wenn das einzige Indiz ein nichtfunktionierender Lichtschalter ist. Könnt ja sein dass er einfach nur kapput ist, oder ein Stro...
gorguhrt Klartraumberichte 4 185 04.08.2007, 01:10
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Allgemeine Fragen über Klarträume

Zu der Sache mit der Verarbeitung: Du Träumst ja nicht jeden Traum klar. Stellen wir uns mal etwas ziemlich utopisches vor: Du träumst in einer Nacht 5 Träume, davon schaffst du, weil du sehr gut bist...
gorguhrt Anfängerbereich 2.667 1.278.677 01.08.2007, 23:08
    Thema: Woher wisst ihr, wann ihr träumt?
Beitrag: Woher wisst ihr, wann ihr träumt?

Ich les hier recht häufig Zeitangaben, wie "in den Morgenstunden" usw. Jetzt Frag ich mich wie ihr das eingrenzen könnt. Ich merk eigentlich nur wann ich einen Traum hatte, wenn ich direkt danach aufw...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 2 3.227 01.08.2007, 18:53
    Thema: Vision
Beitrag: Re: Vision

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, nicht dass das noch was schlimmes ist.
gorguhrt Sonstige Erlebnisse 14 5.661 31.07.2007, 00:37
    Thema: 2 sehr unterschiedliche Klarträume(einer kaum Klar)
Beitrag: 2 sehr unterschiedliche Klarträume(einer kaum Klar...

Erst wollt ich sie garnicht reinschreiben, aber grade hab ich mir gedacht: sie sind ja doch Meilensteine auf meinem Weg zum Erfolg. Haen ja immerhin beide meine neu versuchten Im-Traum-Techniken drine...
gorguhrt Klartraumberichte 1 44 29.07.2007, 23:20
    Thema: Hypnagoge Bilder <-> Traum
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder <-> Traum

Kenn ich irgendwie vom morgentlichen "Ach ich döse noch ein bischen.". Ich sehs auch irgendwie als fließenden Übergang, da ich's auch schon erlebt hatte, dass ich meinen realen Körper gespührt habe, a...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 10 6.804 29.07.2007, 22:12
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

Bei mir ist es gerade so, dass die Traumfiguren ziemlich unverschämt sind, meistens nur eine. Momentan träum ich relativ häufig klar, habe aber kaum Kontrolle und, wenn dann wieder was nicht klappt r...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 40 13.673 24.07.2007, 18:53
    Thema: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich danke euch!!!
Beitrag: Re: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich d...

Dream Theather sei etwas selbstsicherer, dein Unterbewustsein macht so viele fehler, die wirst du mit etwas Übung schon erkennen. Ich werd ab und zu sogar klar, einfach weil sich alles so traumartig a...
gorguhrt Klartraumberichte 17 521 06.06.2007, 22:25
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

Auch wenn der Thread etwas alt ist, danke. Sehr interessante Geschichte und gibt einem doch den fehlenden Willen zum Klarträumen zurück. zeigt einem irgendwie weswegen man es erreichen will. Danke.
gorguhrt Klartraumberichte 44 3.770 05.06.2007, 16:46
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

Oh das erinnert mich an den Traum von vor ein paar Tagen: Ich sitz in der Schule und schreib an der Mathe ZK(die hab ich schon mehr als ne Woche hinter mir) und mach nen ziemlich blöden Fehler. Danac...
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 25 12.226 05.06.2007, 00:16
    Thema: erster richtiger erfolg mit fliegen und so
Beitrag: Re: erster richtiger erfolg mit fliegen und so

Zitat: -- Dream Theater schrieb am 04.06.2007 22:12 Uhr: wirklich sehr interessant und aufschlussreich... für mich! ich bewundere, wie du (direkt nach dem aufwachen, oder?) so viel zusammenhängend...
gorguhrt Klartraumberichte 4 161 04.06.2007, 22:47
    Thema: erster richtiger erfolg mit fliegen und so
Beitrag: Re: erster richtiger erfolg mit fliegen und so

Jetzt kann ich mal etwas distanziert Stellung zu allem nehmen. Erstens:ich muss aufhören vom Balkon zu springen, irgenwann hab ich vieleicht mal Haluzinationen und denke deswegen ich träume und spring...
gorguhrt Klartraumberichte 4 161 04.06.2007, 21:42
    Thema: Kurzer Klartraum durch WILD
Beitrag: Re: Kurzer Klartraum durch WILD

Also sowas in der Art hatt cih auch schon, also mit dem Bewegen. Hab ichs ogar öffters, im Halbschlaf. Ich träum eindeutig aber schlafen tu ich nicht wirklich.
gorguhrt Klartraumberichte 8 206 03.06.2007, 21:58
    Thema: Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey
Beitrag: Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey

Wie ist das? Werdne diese Gebote als Regeln beschrieben oder werden sie als ein Weg von vielen drgestellt. Ich bin meiner Meinung nach nämlich auf einem für mich richtigen Weg, und will mir dies nicht...
gorguhrt Literatur, Web & Sonstiges 10 6.870 03.06.2007, 20:57
    Thema: erster richtiger erfolg mit fliegen und so
Beitrag: erster richtiger erfolg mit fliegen und so

so jetzt nur die gröbsten fehler rausgemacht und ganz wenig hinzugefügt(meist in klammern) sonst wirds nur unrichtig was ich hinschreib man war das geil also ich lag in meinem bett, hab fern gesehen(...
gorguhrt Klartraumberichte 4 161 03.06.2007, 08:56
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Zitat: -- luziderlenz schrieb am 16.02.2007 17:01 Uhr: Käptn aufm Raumschiff Enterprise spielen ^^
gorguhrt (Klar)träume und OOBE 65 26.032 16.02.2007, 20:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: