Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

ZitatSMS schrieb am 23.07.2004 09:37 und das keiner weiß wer ich bin, wer bist du denn? kannst du wirklich ganz genau sagen wer und wie du bist? schon lao tse hat gesagt "andere zu erkennen ist weise...
Morgan le Fay Philosophie und Psychologie 266 137.980 23.07.2004, 20:30
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: der sinn des lebens...

hat zwar nicht direkt was mit (klar)träumen zu tun, aber ich finde, hier passt das thema besser rein als in speakers corner. würde mich mal so interessieren, was für euch der sinn des lebens ist, bzw...
Morgan le Fay Philosophie und Psychologie 266 137.980 18.07.2004, 21:30
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

ich hatte heute einen sehr realistischen sextraum ;) ich war bei einem freund im bett und wir waren total verliebt und haben uns geküsst und sex gehabt. war total schön der traum ;) und er wirkte seh...
Morgan le Fay Normale Träume 150 10.203 26.05.2004, 20:13
    Thema: wie viel schlaf ist nötig ?
Beitrag: Re: wie viel schlaf ist nötig ?

@ supi-philo ich schlafe mindestens 9 stunden am tag, und wenn ich dafür ein paar jährchen weniger als der durchschnitt lebe soll mir das recht sein 8) ;)
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 8 3.711 12.05.2004, 21:33
    Thema: Affirmationen
Beitrag: Re: Affirmationen

also ich verwende meistens "du" - nein ich bin nicht schizophren ;) aber das passiert mir häufig dass ich innere monologe führe, in denen ich mich mit "du" anrede... ist vielleicht schwer zu erklären,...
Morgan le Fay Techniken 9 9.417 24.04.2004, 23:16
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren durch Klar-Träumen?

ich glaube nicht dass man sich normalerwiese im betrunkenen zustand absichtlich was antun kann, also so dass man denkt man träumt. dazu bedarf es meiner meinung nach schon psychoaktiver drogen, dass m...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 302 189.209 24.04.2004, 23:08
    Thema: Kann man im Traum lügen?
Beitrag: Re: Kann man im Traum lügen?

das ist ja krass... ich weiß garnicht ob ich jemals in einem traum gelogen habe... muss ich beim nächsten klartraum unbedingt mal ausprobieren...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 9 5.013 24.04.2004, 23:01
    Thema: Bedeutung eines Traumes?
Beitrag: Re: Bedeutung eines Traumes?

nee sowas hat bei mir auch noch nie geklappt... im nachinein kommts mir immer so vor als hätte ich mit mir selbst geredet und keine antwort gewusst http://www.referals4u.de/pics/dizzy.gif
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 3 2.981 15.04.2004, 02:45
    Thema: Schreckliches schlafwandeln
Beitrag: Re: Schreckliches schlafwandeln

junge dass ist ja mal krass, sowas hab ich noch nie erlebt, wär aber sicher mal spannend kannst du dich noch an das erinnern was du davor geträumt hast?
Morgan le Fay Sonstige Erlebnisse 7 4.807 15.04.2004, 02:41
    Thema: Klartraum mit offenen Augen
Beitrag: Re: Klartraum mit offenen Augen

ja das ist voll krass, ne freundin von mir und meine kl schwester schlafen auch immer mit halboffenen augen http://www.referals4u.de/pics/dizzy.gif aber anscheinend ist das voll normal für die.. fin...
Morgan le Fay Klartraumberichte 5 346 15.04.2004, 02:38
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

habs auch vor kurzem entdeckt, sieht sehr viel versprechend aus, werds mir bei gelegenheit nochmal näher zu gemüte führen papers - das wort hat unsere geliebte erdkunde lehrerin, die von anglizismen ...
Morgan le Fay Literatur, Web & Sonstiges 29 12.029 15.04.2004, 02:30
    Thema: Gehirn & Geist 02/2004
Beitrag: Re: Gehirn & Geist 02/2004

boah ist das lang das les ich jetz aber nimmer durch http://www.referals4u.de/pics/dizzy.gif aber morgen is ja auch noch n tach ;) gute nacht allerseits :happy:
Morgan le Fay Literatur, Web & Sonstiges 2 2.739 15.04.2004, 02:27
    Thema: Vanilla Sky
Beitrag: Re: Vanilla Sky

hab mir den film vor ner weile auf dvd reingezogen und muss sagen ich hab selten so nen dämlichen film gesehen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=127 ein haufen tiefsinniges geschwafel und ...
Morgan le Fay Literatur, Web & Sonstiges 13 7.195 15.04.2004, 02:24
    Thema: Wikipedia
Beitrag: Re: Wikipedia

jaja diesen eintrag bei wikipedia habe ich schon vor geraumer zeit entdeckt ;) er wird glaub ich auch in google angezeigt wenn man nach klartraum oder so sucht.. achja, insider des geheimdienstes lie...
Morgan le Fay Literatur, Web & Sonstiges 7 3.915 15.04.2004, 02:07
    Thema: Artikel über Daniel Erlacher im "Spiegel"
Beitrag: Re: Artikel über Daniel Erlacher im "Spiegel"

der dem das forum und die seite klartraum.de gehören :D guckst du hier: http://37351.rapidforum.com/action=profile&id=2 (http://37351.rapidforum.com/action=profile&id=2)
Morgan le Fay Literatur, Web & Sonstiges 8 6.117 01.03.2004, 17:59
    Thema: Artikel über Daniel Erlacher im "Spiegel"
Beitrag: Artikel über Daniel Erlacher im "Spiegel"

Sachen gibts ;) Da sitze ich heute morgen etwas verschlafen beim Frühstück als mir beim Durchblättern des Spiegels die Überschrift "Botschaft aus dem Traumreich" ins Auge fällt. Ich lese weiter: Ein ...
Morgan le Fay Literatur, Web & Sonstiges 8 6.117 01.03.2004, 16:25
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

also ich denke auch nicht, dass man diesen einzelnen aus meiner sicht zufälligen traum überbewerten sollte. wenn du öfters solche träume hättest wär das vielleicht was anderes. und immerhin ist diana ...
Morgan le Fay Normale Träume 20 401 14.01.2004, 16:42
    Thema: im traum sterben
Beitrag: Re: im traum sterben

einmal bin ich gestorben weil ich als hexe auf dem scheiterhaufen verbrannt wurde wehgetan hat das glaub nicht (ist schon länger her) aber da war ein großer psychischer schmerz dann bin ich einmal in ...
Morgan le Fay Normale Träume 29 941 05.01.2004, 02:22
    Thema: Spiegel in euren Träumen
Beitrag: Re: Das Spiegelbild in euren Träumen

ich hab mal in einem traum in einen spiegel geblickt und meinen "todesengel" gesehen :D war ziemlich gruselig, er bzw. sie sah eigentlich aus wie ich, nur sehr müde, mit augenringen, falten und eine...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 15 11.369 05.01.2004, 02:16
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Sich selber im Traum sehen

ich sehe mich auch häufig aus der vogelperspektive, ich dachte schon ich wär der einzige ;)
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 99 69.708 05.01.2004, 02:10
    Thema: Kaltblütiger Mörder...
Beitrag: Re: Kaltblütiger Mörder...

ach ich hab in meinen träumen auch schon manches mal jemanden umgebracht, ich denke das ist normal, freunde von mir träumen manchmal auch sowas.
Morgan le Fay Normale Träume 10 278 05.01.2004, 02:08
    Thema: Der längste Traum meines Lebens!
Beitrag: Re: Der längste Traum meines Lebens!

also an den tagen vor silvester, wo ich die klarträume hatte, hab ich keinen alk getrunken :D vielleicht lags auch daran dass mein vater nicht da war und mich ausnahmsweise nicht zu einer sehr unch...
Morgan le Fay Normale Träume 24 446 03.01.2004, 20:48
    Thema: Der längste Traum meines Lebens!
Beitrag: Re: Der längste Traum meines Lebens!

hi zusammen, ich hab diese woche auch seit langem gleich zwei klarträume gehabt ohne etwas dafür zu tun *g* liegt wohl daran dass ferien sind 8)
Morgan le Fay Normale Träume 24 446 03.01.2004, 05:04
    Thema: Einschlafpositionen
Beitrag: Re: Einschlafpositionen

hi ;) ich schlafe am liebsten auf dem rücken (außer wenn ich vorher viel gegessen habe, dann ist diese haltung eher unangenehm :D ). oder auf der seite. eigentlich wälze ich mich immer ziemlich viel...
Morgan le Fay Sonstige Erlebnisse 11 6.501 31.12.2003, 01:34
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

so dann gebe ich auch mal meinen senf dazu für die dies interessiert :D ich hatte heute mal wieder einen luziden traum nachdem ich mehrere monate keinen hatte, bin nämlich zu faul was dafür zu tun ...
Morgan le Fay Ziele im Klartraum 89 1.778 19.11.2003, 13:54
    Thema: Das muss ein missverständnis sein...
Beitrag: Re: Das muss ein missverständnis sein...

meiner meinung nach machst du dir zuviele gedanken um einen an sich harmlosen traum. ich denke die meisten haben ab und zu solche träume ohne dass man deshalb gleich homosexuell ist. aber wenn du den ...
Morgan le Fay Normale Träume 8 203 15.11.2003, 02:01
    Thema: Freund von früher
Beitrag: Re: Freund von früher

oh sorry.... :rolleyes: *g*
Morgan le Fay Normale Träume 4 136 21.09.2003, 15:09
    Thema: Freund von früher
Beitrag: Re: Freund von früher

wird dieses forum jetzt auch schon zensiert? wir sind doch keine kinder mehr und können gut selbst entscheiden, was wir von diversen ausdrücken halten. und die tatsache, dass die meiste software und t...
Morgan le Fay Normale Träume 4 136 21.09.2003, 02:02
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

die frage, ob der mensch nur zehn prozent seiner gehirnzellen benutzt, wird auch auf dieser seite behandelt: http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_40_stimmts (http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_40_s...
Morgan le Fay Philosophie und Psychologie 20 9.033 14.09.2003, 19:05
    Thema: Tiere und Klarträumen?
Beitrag: Re: Tiere und Klarträumen?

Zitat @Naty: Zitat dass tiere träumen, ist wohl jedem bekannt, der selbst ein tier besitzt... hmm, sorry, nein, mir ist nie aufgefallen, dass unsere Katze träumt, was aber nicht heisst, dass ich gl...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 23 10.293 21.07.2003, 23:40
    Thema: Tiere und Klarträumen?
Beitrag: Re: Tiere und Klarträumen?

dass tiere träumen, ist wohl jedem bekannt, der selbst ein tier besitzt... allerdings glaube ich nicht, dass sie KLAR träumen können, denn die vorraussetzung für einen klartraum ist die bewusstheit üb...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 23 10.293 20.07.2003, 20:08
    Thema: neblige Traumerinnerung
Beitrag: Re: neblige Traumerinnerung

Zitat Ich kan mich an ca. 6 Träume erinnern die ich letzte Nacht geträumt habe. Aber ich erlebe sie nicht mehr so real, nicht so farbig wie früher... wisst ihr was man da machen kann? vor dem schla...
Morgan le Fay Normale Träume 3 122 12.07.2003, 22:08
    Thema: Tagträume
Beitrag: Re: Tagträume

tagträume? nichts leichter als das ;) hab ich ziemlich oft :) setz dich einfach gemütlich hin, schalte von äußeren einflüssen ab, denk an irgendwas (schönes/trauriges/interessantes/...) und irgendwa...
Morgan le Fay Normale Träume 2 179 12.07.2003, 22:06
    Thema: Eingedöst
Beitrag: Re: Eingedöst

sowas ähnliches ist mir die letzten tage immer passiert... ich war diese woche mit der schule auf studienfahrt in barcelona wir sind sehr viel in der stadt rumgelaufen, und mittags hatte ich dann imme...
Morgan le Fay Normale Träume 2 99 12.07.2003, 21:56
    Thema: kleine Präkognivität
Beitrag: Re: kleine Präkognivität

interessant... habt ihr schonmal mit solchen gelben und roten hütchen gespielt? wahrscheinlich hat dein unterbewusstsein schon vor dir gemerkt, dass sich da eine krankheit anbahnt.. und weil du am nä...
Morgan le Fay Normale Träume 3 161 23.06.2003, 12:18
    Thema: 9 Jahre meines Lebens verpasst
Beitrag: Re: 9 Jahre meines Lebens verpasst

Vielleicht war das ein kleiner Hinweis deines Unterbewusstseins, dass du dein Leben nicht bewusst lebst. Vielleicht hast du das Gefühl, etwas zu verpassen, und hetzt deshalb von einem Termin zum ander...
Morgan le Fay Normale Träume 4 208 23.06.2003, 12:12
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: Re: koma und lucid dream

Zitat Ich glaube nicht, dass die Menschen im Koma einen Klartraum haben. Denn wer weiß, das er träumt, weiß auch, dass er wieder aufwachen kann, was er, selbst wenn es noch so schön ist, aus Verantwor...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 42 50.878 18.06.2003, 17:02
    Thema: Möglichkeiten und Grenzen des Klarträumens
Beitrag: Re: Möglichkeiten und Grenzen des Klarträumens

also ich glaube einmal habe ich wohl sehr emotional reagiert, da habe ich vor freude geweint, was ich sonst eigentlich nie tue, vor allem nicht vor freude ;) (aber sonst kann ich mich an nichts mehr e...
Morgan le Fay Philosophie und Psychologie 19 9.415 11.06.2003, 23:15
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Also die Schlaflähmung habe ich noch nie erlebt.. Hört sich zwar ziemlich gruselig an, aber ich würds trotzdem mal gern erleben ;) Bei mir ist es eher so, dass ich oft zwischen einem Traum leicht aufw...
Morgan le Fay Sonstige Erlebnisse 33 17.462 11.06.2003, 23:06
    Thema: Welche Philosophie vertretet Ihr ?
Beitrag: Re: Welche Philosophie vertretet Ihr ?

also ich sehe das etwas weniger religiös/ideologisch.. da auch das (luzide) träumen naturgesetzen unterworfen ist, ist es theoretisch für jeden möglich... natürlich gibt es solche, die von natur aus b...
Morgan le Fay Philosophie und Psychologie 13 8.089 01.06.2003, 21:21
    Thema: Neuer Ansatz
Beitrag: Re: Neuer Ansatz

hey das mit dem fernseher muss ich auchmal ausprobieren.. muss mir nur einen netten film ausleihen... mit leonardo dicaprio auf der titanic zu sein hätte schon was :D
Morgan le Fay Klartraumberichte 2 186 27.05.2003, 18:08
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

Ich glaube nicht dass es gefährlich ist im Traum die Luft anzuhalten, weil man wahrscheinlich aufwacht wenn der Körper nicht genug Sauerstoff bekommt.... Wäre durchaus mal einen Versuch wert... 8)
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 302 189.209 06.05.2003, 20:21
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

@ Arne In Mozilla wird der Post nicht mehr angezeigt, weil leider alle älteren Beiträge gelöscht werden. Bei den Google Groups kannst du aber den Beitrag nachlesen: http://groups.google.de/groups?hl=d...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 302 189.209 24.04.2003, 15:10
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

Nun ja.. es ist ja bekannt, dass man beim Praktizieren der WILD-Technik - während der Körper einschläft - seltsame Geräusche hört oder solche sog. hypagnogischen Bilder sieht, was ich persönlich schon...
Morgan le Fay (Klar)träume und OOBE 302 189.209 24.04.2003, 01:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: