Klartraumforum

Normale Version: WILD für totale Anfänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Also meine WILD Versuche waren jetzt auch immer sehr ernüchternd. Bin nun über ne Woche dran, einmal abends vor/beim Einschlafen und dann Nachts noch mit WBTB.
Mittlerweile komme ich bei jedem zweiten Versuch (in etwa) zumindest schon mal zu den hypnagogen Bildern bzw manchmal spielt sich eine Art Film vor meinen Augen ab. Danach gehts dann aber nicht weiter, entweder schlafe ich ein oder die Bilder hören irgendwann auf und ich bin immer noch wach.

Etwas seltener komme ich dann sogar soweit, dass sich eine Art Film vor meinem Auge abspielt (so ähnlich wie Fernsehen). Dabei bin ich noch relativ klar bei Bewusstsein. Das ist dann auch keine Traum, ich selbst komme dabei gar nicht vor (ein bisschen schwer zu beschreiben).
Habe mir eigentlich gedacht, dass wäre der ideale Punkt in den "Traum" einzusteigen. Das Problem ist dabei aber, dass ich dann entweder wieder total wach werde (beginne wieder nachzudenken und dann verschwindet der "Film") oder ich bin einige Augenblicke später am Schlafen.
Habe dann auch ein paar mal Rc´s versucht, mit dem Ergebnis, dass ich wach bin, bzw sobald ich nen Rc mache werde ich wach.

Ich wollte mich jetzt erstmal intensiv auf WILD konzentrieren, da dies ja eigentlich immer als eine sehr gute Methode dargestellt wird (vielleicht nicht für mich).

Vielleicht versuch ichs im Moment schon zu krampfhaft, aber etwas deprimierend ist das ganze schon, vor allem, wenn man dann noch liest, wie schnell das bei anderen klappt (ja ich weiß, ich bin ungeduldig).

Vielleicht habt ihr ja noch spezielle Tipps, wie ich dann tatsächlich mal in den Traum übergehen kann. Wäre schön, wenn da jemand noch nachhelfen kann.
Danke!
Gruß ONeill
Zitat:

" Danach gehts dann aber nicht weiter, entweder schlafe ich ein oder die Bilder hören irgendwann auf und ich bin immer noch wach."


Bis du dir da so sicher? bigwink

Zitat:Painter2000 schrieb am 30.06.2007 17:26 Uhr:
Bis du dir da so sicher? bigwink

Eigentlich ja, zumindest ist das das Ergebnis von den Rc´s. Und es ist halt ganz normal, ich liege im Bett und das wars.

Rhetor


Zitat:ONeill schrieb am 30.06.2007 17:18 Uhr:
vor allem, wenn man dann noch liest, wie schnell das bei anderen klappt


Um diesbezüglich das Gleichgewicht wieder herzustellen: bigwink

Vor meinem ersten beabsichtigten WILD standen ein unbeabsichtigter und an die 200 gescheiterten Versuche.
Ich in der Nacht oder am Morgen (Kommt drauf an, wie ihr es definiert), die WILD Technik ausprobiert, ich habe mich in eine angenehme Haltung gelegt, habe versucht mich auf meinen Körper zu konzentrieren und verschiedene Partien angespannt und dann bin ich eingeschlafen!

Aber ich hatte leider nur normale Träume.... Und bei 5 WILD versuchen ganze 5 verschiedene normale Träume....

Was ist euer leichtestes Rezept um einen KT zu bekommen bei WILD?
Die Supplements von Yuschak einnehmen. Damit hat man fast bis zu 100% einen KT. WILDen ist dabei auch eine leichtigkeit. Ich bin selbst nicht so WILDgeeignet, aber damit funktioniert es wurderbar.

Ansonsten halt üben, üben, üben. Ich denke, es gibt kein allgemeines Rezept. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.


Gruß, Painter

Zitat:Painter2000 schrieb am 30.06.2007 18:23 Uhr:
Die Supplements von Yuschak einnehmen. Damit hat man fast bis zu 100% einen KT. WILDen ist dabei auch eine leichtigkeit. Ich bin selbst nicht so WILDgeeignet, aber damit funktioniert es wurderbar.

Ansonsten halt üben, üben, üben. Ich denke, es gibt kein allgemeines Rezept. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.


Gruß, Painter


Da ich noch nicht volljährig bin kann ich das schonmal knicken! Außerdem nehme ich vorsichtshalber nix ein!
Danke für deine Antwort Rhetor.

Ich habe da aber noch eine Frage.
Angenommen ich schaffe es trotzdem mit meinem ziemlich wachen Bewusstsein einzuschlafen, würde der Klartraum, wenn ich nicht gleich wieder aufwache, dann realistischer sein oder hat das keinerlei Zusammenhang? Ich hatte bis jetzt nur 2 Klarträume. Das waren ein DILD vor über einem halben Jahr und ein HILD beim ersten Versuch vor etwa einem Monat. Leider waren diese KT nicht sonderlich realistisch, deswegen meine Frage.

Ich denke aber, dass ich die Primzahlen aufgrund des Erfolges weiterhin benutze und dann beim Erreichen des Zustandes auf etwas einfacheres zurückgreifen werde um mein Bewusstsein nur halbwegs zu halten bzw. irgendwie einzuschlafen. Zumindest weiß ich nun was mich u.a. erwartet, dadurch werden mich diese Symptome wohl nicht mehr so schocken und ich kann besser einschlafen. Wurd auch mal langsam Zeit für Erfolge. big

Ich versuche mich seit ca. 2-3 Wochen an der WILD-Technik. Bisher hatte ich "nur" einen kurzen Erfolg. Ich lag auf dem Rücken und habe versucht mein Zimmer durch die geschlossenen Augen zu sehen. Plötzlich wurde das Kribbeln im Körper besonders heftig, Körperzuckungen stellten sich ein und mir wurde weiß vor Augen, dann konnte ich mein Zimmer tatsächlich sehen. Geschafft, dachte ichbigwink wollte aufstehen, allerdings war mein Körper so schwer, dass dies nicht so einfahc war wie gedacht hehe^^ egal, ich stemmte mich hoch und ging einige Schritte. Guckte auf meine Hände, diese waren irgendwie durchsichtig und doppelt...komisches Gefühl big Mein Zimmer war ebenfalls nicht original, sprich doppelte Anzahl an Fenstern, fehlende Möbel usw.. Ich ging noch ein bisschen umher und an mehr konnte ich mich nicht mehr erinnern, denk mal ich habe normal weitergeschlafen^^

Mein Problem, bei den letzten Versuchen ist, dass ich nicht einschlafen kann. habs auch schon in seitlicher Lage versucht! Das Kribbeln war, wie im 1.kt enorm intensiv, dann flacht es aber wieder ab und ich schlafe einfach nicht ein...woran denkt ihr in dem Moment, indem man in den Traum übergleitet? Bzw. was stellt ihr euch vor?
Na glückwunsch! Du hast es durch die WILD-Technik immerhin schon zu einem kurzen kt geschafft. Ich beschäftige mich schon seit 2 monaten mit kts. Seitdem mache ich auch immer wieder WILD versuche, es hat aber bei mir bisher noch nicht geklappt bigsad
Du bist ja noch Anfänger und wirst es bald noch lernen zu perfektionieren...
Wenn es bei mir bloß funktionieren würde bigsad biggrin

LG, Steve
Nabend!
Ich möchte nochmal um Tipps, wie ich nun den Übergang in den Traum, bzw den "Film" schaffen kann. Genau beschrieben habe ich das ja am Anfang der Seite schon. Fänds schön, wenn ich vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Danke!
Gruß ONeill
wie wäre es mit geduld?
das ist nur die antwort von jemanden der so gut wie keine wilds hat, aber mit abwarten und beobachten bin ich zumindest schonmal gut gefahren.

Rhetor


Zitat:ONeill schrieb am 30.06.2007 17:18 Uhr:
Habe mir eigentlich gedacht, dass wäre der ideale Punkt in den "Traum" einzusteigen.


Man steigt nicht in einen Traum ein.

Entweder man wird hineingesaugt (einschließlich aller möglichen Symptome, die hier und in anderen Threads schon beinahe bis zum Erbrechen im Detail breitgetreten wurden, weshalb ich hier nicht noch ein weiteres Mal darauf eingehen werde) - das ist die heftige Variante.

Aber natürlich gibt es auch die sanfte Variante (ohne besagte Symptome), wo man irgendwann ganz einfach feststellt, dass man einen Traumkörper hat und sich im Traum befindet.

Beeinflussen oder aktiv herbeiführen lässt sich beides überhaupt nicht. Entweder es geschieht, oder es geschieht nicht.

Wenn du eine WILD-Technik suchst, wo du selber aktiv werden kannst, dann solltest du jene probieren, wo man das Einsetzen der Schlafparalyse bewusst wahrnimmt. Da kann es sein, dass man seinen Traumkörper (oder seinen Traum-Ich-Punkt) willentlich aktivieren muss.

(Mit Schlafparalyse meine ich die ECHTE und nicht den eingebildeten Kribbeln-und-Schwere-Pseudo-Mist, von dem das Forum langsam schon überquillt bigwink )

Viele Grüße

Rhetor

Zitat:jeyelle schrieb am 02.07.2007 23:49 Uhr:
wie wäre es mit geduld?

Geduld ist natürlich wichtig, wollte einfach nur wissen, ob ich da selber aktiv werden kann, anstatt passiv einfach nur zu warten.


Zitat:Rhetor schrieb am 03.07.2007 12:18 Uhr:
Beeinflussen oder aktiv herbeiführen lässt sich beides überhaupt nicht. Entweder es geschieht, oder es geschieht nicht.

Wenn du eine WILD-Technik suchst, wo du selber aktiv werden kannst, dann solltest du jene probieren, wo man das Einsetzen der Schlafparalyse bewusst wahrnimmt. Da kann es sein, dass man seinen Traumkörper (oder seinen Traum-Ich-Punkt) willentlich aktivieren muss.

Na gut, dann werde ich das mal versuchen. Danke!
Hallo! Ich hoffe ich stelle jetzt keine Frage, die in diesem Thread schon beantwortet wurde (ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen)...

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit WILD und komme immer zu dem Punkt an dem mein Körper eingeschlafen ist. Ich bin aber meistens zu wach und liege da und warte dass was passiert und gebe dann entnervt auf, weil es nicht weiter geht. Letztens habe ich authogenes Training versucht, bin dann aber sofort eingeschlafen (ohne Traum).
Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Zustand zwischen "zu wach" und "zu müde" am besten erreicht?

MFG madDream