RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
28.02.2017, 15:54
Hallo zusammen,
ich wollte Euch ganz kurz von meinem Erfolg mit SSILD berichten.
Seit einigen Nächten gehe ich jede Nacht, wenn ich zwischendurch kurz aufwache, den Zyklus durch. Letzte Nacht war es dann endlich so weit. Es war gegen 2:30 Uhr, ich hatte schon vier Stunden geschlafen, als ich kurz wach wurde. Ich bin wie gewohnt den Zyklus durchgegangen und fand mich nach einigen Momenten in einem Trübtraum wieder. Durch einen Hand-RC wurde ich kurze Zeit später klar. Eventuell hatte dieser erste Klartraum noch nichts mit SSILD zu tun. Vielmehr war das ein klassischer DILD. Danach ging es dann aber weiter:
Mein Schlaf war in dieser Nacht sehr flach, sodass ich immer wieder kurz wach wurde. Bei jeder kurzen Wach-Phase bin ich den Zyklus durchgegangen und es hat sensationell gut funktioniert. Insgesamt bin ich bestimmt vier mal aus einem Klartraum ausgestiegen, kurz in den Wach- bzw. Dämmerzustand und dann per SSILD in den nächsten Klartraum. Meistens war es so, dass ich in eine neue Traum-Szenerie geworfen wurde und, sagen wir, pre-luzid war und dann völlig ohne Probleme durch einen Hand-RC luzid wurde. Ich hatte das Gefühl, das beinahe beliebig oft tun zu können. Es hat sich fast so angefühlt, als wäre der Klartraum-Zustand der Normalzustand. Erst der klingelnde Wecker hat diese Wahnsinnsnacht beendet.
Übrigens kann ich bestätigen, was in der Beschreibung genannt wird. Auch ich habe letzte Nacht ein falsches Erwachen erlebt, wie nie zuvor. Es war über-realistisch. Ich bin in meinem Bett aufgewacht, genau so, wie es passiert wäre, wenn ich tatsächlich aufgewacht wäre. Erst als ich dann tatsächlich kurz aufgewacht bin, habe ich erkannt, dass es sich um ein falsches Erwachen gehandelt hat.
Außerdem habe ich zwischendurch Teile der Schlafparalyse mitbekommen. Ich habe laute Geräusche gehört und ich habe am ganzen Körper gezittert bzw. vibriert. Aufregend!
Jedenfalls war das bisher meine spektakulärste Nacht (in Bezug auf KT

) und ich bin total motiviert auf diesem Erfolg aufzubauen.
Ich habe in der Vergangenheit viel mit DILD und WILD und sowieso mit Kritischem Bewusstsein gemacht und hatte dabei zuletzt eine kleine Flaute (wie in einem anderen Thread beschrieben). SSILD hat bei mir wirklich neuen Schwung gebracht und ich kann es jedem nur empfehlen, der es noch nicht versucht hat.
Viele Grüße
Jay