Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

sowas gibts wirklich! ich hatte es vor ca. 2 Jahren schon mal - da wird eine zehntel Sekunde lang ein selbst erfasster Text (Wort oder Satz) alle 2 Minuten auf den Bildschirm projeziert... hab das Pro...
hansi (Klar)träume und OOBE 33 13.589 13.02.2006, 13:07
    Thema: Etwas vornehmen
Beitrag: Re: Etwas vornehmen

Wenn ich einen Klartraum habe (was in letzter Zeit eigentlich fast nie der Fall ist http://www.referals4u.de/pics/mad.gif ), vergess ich vor lauter Aufregung ganz auf das, was ich mir vorgenommen hab...
hansi (Klar)träume und OOBE 6 3.378 17.12.2004, 15:34
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: Re: Gralstafeln von Chartres

ZitatDendroaspis schrieb am 26.11.2004 09:28 Er ist auch die Basis der Photoreading-Technik, was die Aufnahme der geschriebenen Inhalte angeht. Hast du schon Erfahrungen mit Photoreading gemacht? ...
hansi Techniken 26 24.904 26.11.2004, 12:28
    Thema: Luzidität erhöhen
Beitrag: Re: Luzidität erhöhen

... mit dem Befehl: "Klarheit sofort" wurde ich so klar, dass ich sofort aufwachte und eine Stunde nicht mehr schlafen konnte - ich schätze, mein Unterbewusstsein hat diesen Befehl irgendwie falsch i...
hansi Techniken 6 4.720 13.09.2004, 12:33
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

... viele gute Themen - aber was tun damit ohne Klartraum??? http://www.referals4u.de/pics/mad.gif
hansi Klartraumberichte 60 1.713 13.09.2004, 12:26
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

ZitatSirga schrieb am 11.08.2004 16:48 huch, ihr habt da ganz andre sachen als ich... ?(> :huh: Hey - deine Ideen sind toll - denn es sind deine eigenen Ideen und Wünsche. Wär doch langweilig, wen...
hansi Klartraumberichte 60 1.713 11.08.2004, 17:00
    Thema: Lernen im Klartraum ?
Beitrag: Re: Lernen im Traum und dann real?

Außderdem braucht man auch noch eine praktische Erfahrung im realen Leben. Wenn du nur im Traum Gitarre spielst und im normalen Leben noch nie eine Gitarre in der Hand hattest, wirst du dich sicher sc...
hansi (Klar)träume und OOBE 50 41.128 22.06.2004, 12:40
    Thema: in Klarträume unwillkürlich tagsüber Gefangen
Beitrag: Re: in Klarträume unwillkürlich tagsüber Gefangen

Die Frage ist hier, ob du dieses beschriebene Problem vom Klarträumen hast, oder ob das Klarträumen nur ein Nebenprodukt von irgend etwas anderem ist. Obwohl ich mir das gut vorstellen kann, dass es...
hansi (Klar)träume und OOBE 4 3.324 09.06.2004, 17:39
    Thema: Wie kann ich eine spezielle CD selbermachen?
Beitrag: Re: Wie kann ich eine spezielle CD selbermachen?

Hi ich hab meine selbsterstellten Brainwave-Töne mittels einem kleinen Programm während dem abspielen aufgenommen und in einer .wav Datei gespeichert und anschließend auf eine CD gebrannt. Weiss jetz...
hansi Techniken 1 2.440 09.06.2004, 12:44
    Thema: von anfang an klar
Beitrag: Re: von anfang an klar

Ich hab das auch schon ein paar mal gemacht. Das schwierige bei mir war, dass ich nicht vergesse mir zu sagen, dass ich träume. Da muss man echt hartnäckig bleiben http://www.referals4u.de/pics/mad.g...
hansi Techniken 9 4.630 09.06.2004, 12:36
    Thema: Die beste "Klartraumstellung"
Beitrag: Re: Die beste "Klartraumstellung"

Das mit der Phobie (Sprach u. Körperlehmung) in der Rückenlage kenn ich auch. Ich muss mich extrem am Riemen reissen, wenn ich auf dem Rücken einschlafen will. Es sei denn, ich bin schon ganz matt, da...
hansi Techniken 7 4.759 25.05.2004, 12:17
    Thema: Die beste "Klartraumstellung"
Beitrag: Die beste "Klartraumstellung"

Hi, immer, wenn ich von einem Klartraum aufwache, liege ich auf dem Rücken. Wenn ich seitlich oder auf dem Bauch liege, hab ichs noch nie geschafft einen Klartraum zu erleben. Wie gehts euch da so?...
hansi Techniken 7 4.759 24.05.2004, 18:22
    Thema: fliegen
Beitrag: Re: fliegen

bei mir klappts auch nicht immer. Wenn viele Menschen um mich stehen, oder einfach viel lost ist, bin ich zu abgelenkt, um mich voll und ganz aufs Fliegen zu konzentrieren.
hansi (Klar)träume und OOBE 28 12.290 25.09.2003, 16:23
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Meditation im Traum: hab mal gelesen, dass ein ganz "weiser" Mann mal gesagt hat, dass er sich in seinen Klarträumen von Bhudda, Jesus,... und wie sie alle heissen "segnen" lässt, und so die Weishei...
hansi (Klar)träume und OOBE 61 35.831 24.09.2003, 12:15
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Re: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Tr...

Hey danke! Jetzt bin ich endlich richtig ausgerüstet und weiss was zu tun ist - alles was ich jetzt noch brauch ist ein Klartraum und viel Fantasie :D liebe Grüße Hansi
hansi (Klar)träume und OOBE 8 5.879 24.09.2003, 12:07
    Thema: "Unwürdige" Klarträumer
Beitrag: Re: "Unwürdige" Klarträumer

Es ist leicht zu sagen, dass man im Traum alles machen kann, was man will. Das gleiche kann man aber im Leben auch sagen: Ich könnte so erfolgreich sein wie mein Nachbar, so toll turnen wie... aber ...
hansi (Klar)träume und OOBE 10 6.560 23.09.2003, 17:07
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Re: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Tr...

das mit der Spinning Technik hab ich vor 2 Tagen ausprobiert und hat überhaupt nix genützt. Vielleicht hab ich mich nicht schnell genug gedreht... Ich hab schon gehört, dass die Spinning Technik nur...
hansi (Klar)träume und OOBE 8 5.879 23.09.2003, 12:43
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumg...

Hi Meine Frage an euch: Wie gehts euch dabei, wenn ihr eure Traumumgebung verändern wollt? Gibts hier gewisse Techniken, die man anwendet, um an einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Zeit innerhal...
hansi (Klar)träume und OOBE 8 5.879 22.09.2003, 18:30
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Noch schlimmer wirds, wenn man aufgrund der vorübergehenden Lähmung um Hilfe schreien will, und es kommt nichts weiter als ein leises "hmm" . Man probierts immer wieder, aber man bekommt keinen Laut ...
hansi Sonstige Erlebnisse 33 17.461 22.09.2003, 18:17
    Thema: MEIN ERSTER
Beitrag: Re: MEIN ERSTER

Das ist schon komisch... ohne RT oder jegliches Experimentieren - PAM - und du weisst, dass du dich in einem Traum befindest Mir gehts nämlich auch oft so... ich weiss, dass ich träume, ohne irgend...
hansi Klartraumberichte 9 239 22.09.2003, 18:04
    Thema: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel
Beitrag: Re: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel

ups jetzt erst hab ich das Thema gesehn... sorry u danke :rolleyes:
hansi Literatur, Web & Sonstiges 9 6.962 19.09.2003, 13:47
    Thema: Katzen Biss
Beitrag: Re: Katzen Biss

Ich hab mal geträumt, dass ich von hinten erschossen werd. Ich hatte große Schmerzen, jedoch anders als ich sonst so hab. Keine Stiche oder so, sondern eher dumpf... Allerdings wurde ich noch nie vo...
hansi Normale Träume 4 143 19.09.2003, 13:44
    Thema: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel
Beitrag: Re: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel

Welches Buch meinst du?
hansi Literatur, Web & Sonstiges 9 6.962 18.09.2003, 15:51
    Thema: konversation mit traumfiguren
Beitrag: Re: konversation mit traumfiguren

Ich glaub, Gewalt hilft nicht einmal im Traum weiter. Kurzfristig ists sicher eine Befriedigung, aber langfristig ist es aus meiner Sicht interessanter, wenn man Erfahrungen mit diesem "Leid" oder wa...
hansi Klartraumberichte 9 367 17.09.2003, 17:48
    Thema: WILD und DILD kombiniert
Beitrag: Re: WILD und DILD kombiniert

Meiner Meinung nach ist möglicherweise das "nicht einschlafen können" nichts anderes als falsches Erwachen. Zwar nicht immer, aber ich werd zukünftig mehr RC`s machen, wenn ich nicht schlafen kann. ...
hansi Techniken 29 12.652 17.09.2003, 17:33
    Thema: Gedankenfrage
Beitrag: Re: Gedankenfrage

das ganze kann man noch etwas ausweiten: Der Wecker läutet um 4 Uhr früh: dann etwaige Gedankengänge (ZB Ibiza Urlaub :* ) wenn man das einige Minuten macht, findet man sich im Traum wieder. Zumind...
hansi Techniken 4 3.923 17.09.2003, 17:29
    Thema: Spinning Technik
Beitrag: Re: Spinning Technik

In dem Buch "Exploring the world of lucid Dreaming" von Stephen LaBerge, Howard Rheingold wird diese Technik genauer beschrieben. (ca. Seite 100 oder so...) LaBerge hatte jedoch jedes Mal das Problem...
hansi Techniken 15 10.720 17.09.2003, 17:20
    Thema: Traumerinnerung steigern
Beitrag: Re: Traumerinnerung steigern

Das Problem ist, dass die Träume, je öfters der Wecker läutet, immer mehr zu "Tagträumen" werden, und die Tiefe des Traums selbst eher verloren geht. Das heisst, es wirkt nicht mehr alles so real. A...
hansi Techniken 4 4.651 15.09.2003, 12:31
    Thema: Traumerinnerung steigern
Beitrag: Traumerinnerung steigern

Hi Ich hab einen Wecker, der alle 15 Minuten abläuft. Da ich ein Langschläfer bin, hab ich ihn immer um eine Stunde früher eingestellt, damit ich mich noch mal umdrehen und weiterschlafen "darf". Wäh...
hansi Techniken 4 4.651 12.09.2003, 15:10
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotropes Atmen

Hi Ich glaub, ich kenn das - aber unter einem anderen Namen. Hab vor einem Jahr ein Buch darüber gelesen: Das Rebirthingbuch. Die Kunst des Atmens... - gibts bei Amazon zu kaufen - Es gibt sogar et...
hansi Techniken 45 35.784 12.09.2003, 15:03
    Thema: *Motiv* (?)
Beitrag: Re: *Motiv* (?)

Hi Mein Motiv: Neue Erfahrungen sammeln, die nicht alltäglich sind und damit rumexperimentieren. Einfach mal sehen, obs was bringt oder nicht. Seis jetzt seinen inneren Schatten in die Augen zu scha...
hansi Philosophie und Psychologie 18 10.503 27.08.2003, 18:56
    Thema: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole
Beitrag: Re: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole

Ich hab mich auch schon mal an eine Traumfigur gewandt, und sie gebeten, mir zu sagen, dass ich träume und klar werden soll. Diese Traumfigur war mein kleiner Bruder - und wahrscheinlich auch so verg...
hansi (Klar)träume und OOBE 8 6.469 25.08.2003, 18:15
    Thema: Umgang mit Klarträumen
Beitrag: Umgang mit Klarträumen

Hi Immer, wenn ich einen Klartraum hatte (ab und zu soll sowas ja schon vorkommen) wache ich am nächsten Morgen hochmotiviert auf und brenne darauf, es jemandem zu erzählen. Bloss wem? Wie gehts euc...
hansi (Klar)träume und OOBE 9 7.150 25.08.2003, 18:00
    Thema: Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Aktivierung
Beitrag: Re: Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Akti...

http://www.learningstrategies.com/ (http://www.learningstrategies.com/) 1. Einstimmung durch -Affirmationen: zB: Alles was ich photolese, bleibt in meinem Gedächtnis gespeichert. -Warum will ich die...
hansi (Klar)träume und OOBE 9 7.537 25.08.2003, 12:27
    Thema: Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Aktivierung
Beitrag: Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Aktivier...

Hi Ich weiss nicht, ob ihr das schon mal gehört habt: Es wurde von Paul R. Scheele eine Lesetechnik entwickelt, bei der man bis zu 25.000 Wörter pro Minute "lesen" kann. http://www.weisenbacher.de/...
hansi (Klar)träume und OOBE 9 7.537 21.08.2003, 17:46
    Thema: Klartraum und Erholung?
Beitrag: Re: Klartraum und Erholung?

- Erholt man sich wenn man klarträumt - körperlich, aber insbesondere psychisch - genauso als wenn man "normal" schläft und träumt? - Meiner Meinung nach ist es immer besse...
hansi (Klar)träume und OOBE 6 4.558 18.08.2003, 17:44
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: Wie häuffig habt ihr Klarträume?

Ich hab ca. 1 Klartraum pro Woche - das heisst im Durchschnitt, mal 2 Wochen keinen, dann gleich 2 hintereinander... Bei mir klappts am besten am Wochenende. Da kann man sich einfach mehr Zeit nehm...
hansi (Klar)träume und OOBE 97 78.243 18.08.2003, 17:36
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Gratulation zu dieser Seite!!! Hab durch diese Seite erst zu diesem Forum hier gefunden! :happy: Tausend Dank!!!
hansi Literatur, Web & Sonstiges 29 12.029 29.07.2003, 18:20
    Thema: Zukunftsträume,Geburten,Tod
Beitrag: Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod

Norman: Meiner Meinung nach sollte man nicht alles ausplaudern, was man so in der Zukunft sieht. Nenn es Schicksal oder so... Man kann vielleicht den Weg ändern, aber nicht das Ziel. Noch nie was vo...
hansi Philosophie und Psychologie 30 14.524 26.06.2003, 17:46
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

Hi! Vor ca. 4 Wochen hatte ich einen (zufälligen) luciden Traum in dem ich in einem wunderschönen blauen Meer tauchen ging. Da ich wusste dass ich träumte, hatte ich hier also keine Schwierigkeiten m...
hansi (Klar)träume und OOBE 302 189.207 25.06.2003, 18:44
    Thema: Möglichkeiten und Grenzen des Klarträumens
Beitrag: Re: Möglichkeiten und Grenzen des Klarträumens

Zum Stichwort MATRIX: Seit dem ich den Film Teil 1 und 2 gesehen hab, (war echt begeistert von den Special Effects) bin ich auch wieder begeisteter Klarträumer (auch wenns oft noch nicht so klappt, ...
hansi Philosophie und Psychologie 19 9.415 18.06.2003, 18:34
    Thema: Wie
Beitrag: Re: Wie

Einen Klartraum zu erleben ist ein tolles Gefühl! Beim ersten Klartraum fühlte ich mich wie ein kleines Kind vor einem Weihnachtsbaum! Total aufgeregt und neugierig! Über 100 Dinge gehen dir duch ...
hansi Anfängerbereich 27 11.699 18.06.2003, 18:15
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: Re: koma und lucid dream

Hi! Habe da etwas Interessantes gelesen: ein Guru hat gesagt, wenn man seine Träume kontrollieren kann, gelangt man irgend wann an einen Punkt, an dem man nur mehr träumt, aber nix passiert, das hei...
hansi (Klar)träume und OOBE 42 50.875 18.06.2003, 17:59
    Thema: Logic einschalten während dem KlarTraum
Beitrag: Re: Logic einschalten während dem KlarTraum

Hi Marlis! Bin auch ein begeisteter Photoleser und suche neue Möglichkeiten (und bequemere ) das photogelesene zu aktivieren. Da Paul Scheele auch von Träumen spricht, bin ich auch hier gelandet....
hansi Techniken 3 3.649 17.06.2003, 18:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: