Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tolle Experimente für den Klartraum

Tolle Experimente für den Klartraum
#1
23.09.2003, 19:51
Wer weiß ein tolles Experiment, was man unbedingt mal ausprobieren sollte im nächsten Klartraum?
Neue Vorschläge steigern die Motivation bei mir und machen den nächsten Klartraum wahrscheinlicher.
Ich meine aber jetzt nicht Sachen wie fliegen, was jeder schon mal versucht hat, sondern ausgefallenere Sachen.
Bsp.:

- versucht mal eine Reise ins Mittelalter mit einer Zeitmaschine (ist mir noch nie richtig geglückt, ich weiß nicht warum)

- versucht mal unter Wasser zu atmen (kostet etwas Überwindung, auch wenn man weiß, dass es ein Traum ist)
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#2
23.09.2003, 20:05
unter wasser atmen ...da drauf achtet ich meist gar nicht wenn ich tauche ...und das passiert mir öfter mal ...
ich sag es gerne nochmal zeitung lesen im traum oder den kühlschrank plündern ...
oder auto fahren ...kann ich nicht auch nicht im traum ;P

man könnte versuchen ohne hilfsmittel zu malen . oder sich einfach mal jemanden herbei wünschen ...
ach mir fällt gerade nichts lustiges ein ...schade aber das kommt noch big
.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#3
23.09.2003, 21:14
Ich finde eine Reise in die Zukunft wesentlich interessanter, und ich werde es auch bei meinem nächsten Klartraum versuchen.
Was ich auch interessant finde von dem, was hier im Forum schon gepostet wurde, ist, sich im Traum selbst zu finden wie man gerade im Bett liegt und schläft, oder durch den Spiegel zu gehen.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#4
23.09.2003, 23:16
klingt vieleicht makaber aber für alle die schonmal wissen wollten wie es sich anfühlt tot zu sein könnte man sich ja einfach mal im traum umbringen, fals das funktioniert (aber ich selbst würd das glaub ich nicht versuchen hab dan zu großen respekt vor, wer weiss was man da in sich alles mit tötet) augenroll
Die Zeit ist die Heldin der Geschichte
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#5
24.09.2003, 08:57
Wie wärs damit: versuche einzuschlafen während du klarträumst, und dann klarzuträumen. Erwache dann aus dem geschachtelten Traum und denke über den letzten Klartraum nach. Erwache dann wirklich und guck mal wie klar dein Bewusstsein den geschachtelten Klartraum denn nun analysiert hat.

Sollte man (zumindest theoretisch) ja beliebig fortsetzen können. Aus versehen ist mir sowas schon passiert, nie aber mit Intention. Und meist hab ich irgendwo zwischen drin die Bewusstheit ganz oder teilweise verloren.
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#6
24.09.2003, 12:15


Meditation im Traum: hab mal gelesen, dass ein ganz "weiser" Mann mal gesagt hat, dass er sich in seinen Klarträumen von Bhudda, Jesus,... und wie sie alle heissen "segnen" lässt, und so die Weisheiten erhält, die er im realen Leben nie erhalten hätte. Angeblich konnte dieser weise Mann auch gehen, ohne dass er den Boden berührt -> fliegen im realen Leben! Ob diese Geschichte wirklich stimmt weis ich nicht - hört sich aber irgendwie toll an 8)

... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#7
24.09.2003, 18:01
gemeinsam (klar-)träumen!
(vielleicht trifft man sich ja im traum - würde allerdings ein wenig organisation und synchronisation erfordern, wenn es ein verifizierbares experiment sein soll...)

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Wie wärs damit: versuche einzuschlafen während du klarträumst, und dann klarzuträumen. Erwache dann aus dem geschachtelten Traum und denke über den letzten Klartraum nach. Erwache dann wirklich und guck mal wie klar dein Bewusstsein den geschachtelten Klartraum denn nun analysiert hat. </TD></TR></TABLE>
ist auch ne interessante idee... big
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#8
24.09.2003, 19:38
Das mit dem verschachtelten Klartraum ist schon interessant, ich weiß allerdings nicht, ob mein Klartraum lange genug dauert dafür.
Ich hatte heute aber noch eine Idee. Vielleicht hats ja schon mal jemand gemacht?

Wie wärs mit einem Weltallspaziergang. Oder einem Spaziergang auf dem Mond oder Mars etc.
Ist auch nur eine Sache der Vorstellung, dass ich anstatt zu fliegen, wie eine Rakete ins Weltall fliege. Oder ich fliege ganz nochmal, nur immer höher und höher, bis ich schließlich die Erde unter mir sehe und dann immer weiter...
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#9
24.09.2003, 20:16
So einen Thread habe ich doch auch schon irgendwo aufgemacht glaube ich...
Weiss aber nicht mehr so genau [Bild: mad.gif]

Ich persönlich würde Traumfiguren nach einem Fremdwort fragen das ich nicht kenne und es dann morgen im Duden suchen.


Nico
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#10
24.09.2003, 20:50
horus, wharscheinlich würde die traumfigur das fremdwort einfach nicht wissen.
The World Is Over If You Want It

-=¥ø|_ø=-
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#11
24.09.2003, 21:06
falsch, sie würde es wissen.
Ich bin nicht der einzige der den Test gemacht hat.
Das ist eine Untersuchung zur Erforschung, ob die Traumgestalten ein eigenes Bewußtsein haben. Aber es wurde schon von Tholey besagt das es eigentlich nich sein kann.
Aber wer weiss?! 8)
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#12
05.10.2003, 12:37
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Ich persönlich würde Traumfiguren nach einem Fremdwort fragen das ich nicht kenne und es dann morgen im Duden suchen.
</TD></TR></TABLE>

He Leute!

Ich bin zwar nicht so schnell mit "geplanten aktionen", aber das "nach fremdwort fragen"-experiment konnte ich heute nacht endlich mal probieren. :-) Es herrschten die üblichen Vorbedingungen: Morgens früh aufgewacht, und später nochmal eingeschlafen. (mit Radio an)

Ich schwebte über eine dünnbesiedelte, offene, leicht hügelige Landschaft, und mein erster Gedanke war nicht einmal "Oh ein Traum" sondern "Ui schnell jemanden finden und nach einem Fremdwort fragen". wink4
Ich ortete eine dörfliche mittelalte dicke Frau auf einer Straße, nur war es schwer, sich gleichzeitig auf das Steuern des Fluges zu konzentrieren; daher schwebte ich wie ein zielloser Luftballon in ihrer Nähe vorbei und rief "Schnell, ein Fremdwort, das ich nicht kenne! Du weisst sicher eins!" Die Frau dachte zwar kurz nach, und versuchte auch, mich an der Hand zu sich her zu ziehen, aber brachte kein zusammenhängendes Wort raus.
Also gab ich auf, und driftete weiter zu einer kleinen Gruppe, vielleicht Touristen, darunter Asiaten. Die waren zwar alle auch hilfreich und zermarterten sich die Köpfe, aber es kam nix dabei raus. Die Asiatin sagte etwas auf japanisch oder so, und ich sagte "Nee, ich muss das Wort nachher im Duden finden können, im Duden!" Die Leute hatten offenbar noch nie etwas vom Duden gehört.
Die eine schlug dann, kurz bevor ich aufwachte "Sann... schai" vor. Darauf sagte ich "Nein, keine englischen Wörter aus dem Radio nachplappern! Ein Fremdwort, das im Duden steht--! .........

Was laut online Playlist zu der Zeit im Radio lief, konnte ich aber noch nicht überprüfen (ist noch nicht online). Im Traum hielt ich es für ein "No Angels" Lied, aber jetzt im Wachen fällt mir kein passendes mit Sunshine ein. *shrug*
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#13
07.10.2003, 19:04
Hallo Leute!

Nu muß ich doch auch mal was los werden.

Wenn ich Eure Beiträge so lese, bekomme ich den Eindruck, ihr glaubt, daß Träume nur Träume wären.
Das kann verheerende Auswirkungen haben, Träume sind "andere Realitäten", die Eurem Bewußtsein wiederfahren.
Ich würde es also unterlassen, versuchen sich im Traum um zu bringen. (würde vermutlich auch gar nicht gehn, ich zum Beispiel wurde früher im Traum oft erschossen und tat dann nur so als sei ich tot).
Stirbt der Traumkörper, dann sterbt Ihr auch (auch wenn der Tod nicht wirklich das Ende bedeutet) bigwink
Das Bewußtsein (auch das Traumbewußtsein) ist stufenlos, Ihr bemerkt das, wenn ihr mal mehr und mal weniger luzide im Traum seid.

Wer ein wirklich gutes Experiment machen will kann ja mal versuchen den luziden Traum als Sprungbrett zur OOBE zu verwenden.
Dazu einfach laut sagen :"ok ich bin jetzt außerkörperlich".
Aber seit darauf gefasst, daß außerkörperliche Erfahrungen sehr SEHR surreal und subtil werden können. .. vielleicht auch beängstigend.
Wenn ihr außerkörperlich seid reagiert Eure Umgebung extrem stark auf Eure Gedanken, und wenn da jemand herumexpeerimentiert, der labil ist, kann das zu ner Psychose führen. Also, bitte erst Bücher zum Thema lesen, dann probieren. (Monroe oder Buhlman zum Beispiel)

Viele Leute machen den Fehler und identifizieren sich mit dem physischen Körper und (Klar-) Träume sind nichts weiter als Konstrukte des Unterbewußtseins.

Sicher, existieren in der "nichtphysischen Realität" keine physikalischen Gesetze, aber im Klartraum ineragiert man mit dem Unterbewußtsein und da sollte man nicht leichtsinnig sein.


Also,

happy lucid Dreaming,

Markus

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> -----------------------------------------------------------------------------------------------
****Kein Lebewesen ist dazu in der Lage, ****
*******auch nur eine Sekunde lang,*********
*******an ein Universum zu denken*********
*************das nicht existiert.***********
------------------------------------------------------------------------------------------------</TD></TR></TABLE>
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#14
07.10.2003, 19:12
Wenn der Traumkörper stirbt sterben wir auch?? Wie bist du denn drauf... Zuviel Matrix geguckt? [Bild: dizzy.gif] biggrin
Zitieren
Re: Tolle Experimente für den Klartraum
#15
07.10.2003, 20:24
Ich bin im Traum schon gestorben! Es ging trotzdem weiter, ich war nur ein Art Geist.
Hm und ich glaub ich leb trotzdem noch! Wisst ihr was irgendwie freu ich mich grad voll drüber, dass ich leb... und ich glaub ich muss lachen big (is aber wie immer net bös gemeint)

@Markus
hattest du den schon OOBEs (klingt irgendwie so) kannst du das vielleicht genauer beschreiben?

Ich hab mich im Traum auch mal mit dem Tod unterhalten, war sehr interessant.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Experimente im Klartraum Horus 5 4.785 16.06.2003, 15:56
Letzter Beitrag: Ruth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: