Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
09.05.2011, 20:56
(08.05.2011, 17:09)Marsupilama schrieb:
(08.05.2011, 15:43)daniel schrieb: gibt es noch andere dinge, mit denen man sein kritisches bewusstsein schärfen kann?
Das hier(ADA) ist mMn sehr vielversprechend.
danke, das ist echt interessant. mal sehen, ob es was bringt.
das mit den bereits verstorbenen kenne ich auch - und danach ist es mir auch völlig klar, dass es ein traum war. nur im traum eben nicht.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.05.2011, 19:02
Ich hatte letztens einen RC im Traum durchgeführt.. habe meine Finger gezählt, aber meine Hände haben mich total erschrocken: Meine Hände waren komplett deformiert/ ''krüppelhaft'' und ich hatte sofort Angst und mein erster Gedanke war: ''träume ich?'' Aber war ich nicht ganz bei Bewusstsein, hab das alles sicher nur geträumt.

Sind eure Hände im Traum auch so... deformiert?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.05.2011, 19:12
Ja, bei mir sind sie immer komisch verkrüppelt und es wachsen kleine krumme Finger an der Seite heraus und so. Ist bei vielen anderen auch so.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.05.2011, 19:14
Zitat:Sind eure Hände im Traum auch so... deformiert?

Oh ja! Wenn ich mitten im KT mal die Hände betrachte, verformen sie sich. Genauso wie im RC, also entweder nur halbe Finger oder ein paar dicke oder ganz viele, ständig wachsende usw. Mir kommt das dann auch gruselig vor irgendwie, so dass ich lieber wieder auf "Gesamt" umschalte und die Hände Hände sein lasse. Denn wenn ich sie nicht gezielt länger betrachte, sondern nur so flüchtig im Geschehen mit dem Blick streife, sind sie immer in Ordnung, also wie im WL.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.05.2011, 20:51
Bei mir ist es ähnlich. An der rechten Hand wachsen zwischen Daumen und Zeigefinger immer neue Finger hervor. Meine linke Hand habe ich im Traum noch nie gesehen, es ist wie eine Blockade.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.05.2011, 09:58
Was bedeutet eigentlich, wenn ein RC positiv verläuft?

Bedeutet das:

"Die Realität wurde positiv bestätigt."
oder
"Der Traum wurde positiv bestätigt."
?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.05.2011, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2011, 10:15 von Pygar.)
Da gab es irgendwo mal eine Diskussion darüber, in deren Verlauf wir uns glaube ich fast gehaun hätten. biggrin

[klugscheiß]
Die Übesetzung des Wortes 'Check' bietet ja 'Überprüfung' und 'Test'.

Machst du eine 'Realitätenüberprüfung' gibt es streng genommen keinen positiven Ausgang, du checkst, in welcher Realität du dich befindest.

Machst du einen 'Realitätstest', also checkst, ob das die 'Realität' ist, dann heißt ein positiver Ausgang 'Wachbewusstsein'.
[/klugscheiß]

Eine Einigung gab es glaube ich nicht, einige User gingen dazu über, den RC in DC umzubenennen.
Hat dann den Vorteil, dass der Traumtest positiv ausgehen kann.
Hat den Nachteil, dass man es mit 'DreamCharakter' verwechselt, was aber in deutschen Foren unüblich ist.
TT für 'Traumtest' wäre schon für 'Trübtraum' reserviert.

Andere schreiben in ihrem Traumbuch etwa
RC -> Traum
letztendlich muss man es aus dem Sinn sehen und für sich selbst rausfinden, was für einen logisch ist, meistens ergibt es sich ja aus dem Sinn.

Stephen LaBerge verwendet in ETWOLD 'StateCheck', also überprüfe deinen geistigen Zustand. Der kann aber nicht positiv oder negativ ausgehen, sondern nur Traum oder Wach (oder basisklar) anzeigen.

Wieder andere schreiben nur noch C wie 'Check'.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.05.2011, 16:48
(11.05.2011, 19:02)vnsnblrs_f schrieb: Ich hatte letztens einen RC im Traum durchgeführt.. habe meine Finger gezählt, aber meine Hände haben mich total erschrocken: Meine Hände waren komplett deformiert/ ''krüppelhaft'' und ich hatte sofort Angst und mein erster Gedanke war: ''träume ich?'' Aber war ich nicht ganz bei Bewusstsein, hab das alles sicher nur geträumt.

Sind eure Hände im Traum auch so... deformiert?

Das erste Mal, wo ich diesen RC gemacht habe war zwischen Daumen und Zeigefinger ein nichtmals halb so großer Finger wie der Zeigefinger. Da ich davon schonmal gelesen habe wusste ich direkt, dass es auch dann ein Traum ist biggrin.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.05.2011, 18:05
Hallo Erstmal,

Hab da folgende frage, mache jetzt seit Dreiwochen jeden Tag meine RC's .
Schreibe auch jeden Morgen Fleißig Traumtagebuch, habe aber bis jetzt noch nicht einmal in einem Traum einen RC's versucht !
Kann mich aber jeden Morgen an einen Traum Erinnern, ist das normal ? oder mach ich was Falsch ?
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.05.2011, 18:40
Hey Freeworld,

mache auch schon länger jeden Tag RC's. Habe bisher nur 2 mal diese auch im Traum gemacht, 1 mal wurde ich dabei klar. Hast du schonmal nach Traumsymbolen oder Dingen geschaut, die öfters in deinen träumen vorkommen, zb. ob oft Hunde in deinen Träumen vorkommen oder bestimmte Personen. Die Reality Checks solltest du dann im Wachleben auf jedenfall machen, wenn du diese Dinge siehst. Da du dich schon jetzt jeden Morgen an deine Träume erinnerst, könntest du es auch mal mit einer Suggestion vor dem schlafen versuchen, zb: "In meinen Träumen werde ich einen Reality Check durchführen". Das hat bei mir einmal so gewirkt, dass ich davon geträumt habe, etwas aus einem Buch zu lesen. Leider war dieser Reality Check unbewusst und auch obwohl ich diesen Text nicht richtig lesen konnte, wurde mir nicht klar dass ich träume.
Ich frage mich selber auch manchmal warum es bei manchen so schnell geht, dass sie in ihren Träumen Reality Checks durchführen, und bei anderen nicht. Hat wer eine Idee woran das liegt?
Naja sonst kann ich dir nur sagen, mach einfach weiter und gib nicht auf, irgendwann wirst du auch in deinen Träumen RC's machen bigwink Hab einfach ein bisschen Geduld.

Mfg

Phillip
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.05.2011, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011, 19:12 von Freeworld.)
Vielen Dank für die Antwort Phillip,

ich werde auf jeden Fall dranbleiben :-) , mach die RC's halt immer wenn Tagsüber etwas ungewöhnliches passiert.
Aber das kann ja nicht immer der Fall Sein wink4 , in diesem Fall muss ich ja Trotzdem RC's machen um die
Regelmässigkeit beizubehalten oder ? also ich versuch es halt 10 - 15 mal am Tag zu machen.

Mfg

Freeworld
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.05.2011, 19:08
Jo das ist klar das man auch einfach so RC's macht und nicht nur dann wenn du etwas siehst was in deinen Träumen häufiger vorkommt oder wenn etwas ungewöhnliches passiert, wie du schon gesagt hast, um die Regelmäßigkeit beizubehalten. 10-15 ist ausreichend, ich glaube Paul Tholey gibt in seinem Buch über Klarträume eine ähnliche oder die selbe Anzahl von RC's an, die man am Tag durchführen soll.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.05.2011, 19:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011, 19:21 von Freeworld.)
THX :-) ja das Buch '' Schöpferisch Träumen habe'' ich Gelesen .
Wie war das für dich als du Klar geworden bist ? ich habe da keine so genaue Vorstellung vonhuh . wäre nett wenn du das ein Bisschen beschreiben könntest
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.05.2011, 01:40
Also bei mir persoenlich hats in Woche 5 geklappt mit dem DILDen. Und das bei ca. 40-50 RC's pro Tag. Mein Fall ist aber nicht die Regel, fuer mehr Vergleiche guck doch einfach mal in diesem Thema nach.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.05.2011, 12:18
40 - 50 Rc's Pro Tag !!!! O.o Oha Respekt ganz soviel Krieg ich net hin . Hoffe aber an die 20 Reichen . Und Halt Traumtagebuch .
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.376 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 457 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.680 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.985 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.774 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: