Umfrage: Wie lange hast du mit welcher Regelmäßigkeit RC's durchgeführt, bis sich der erste Klartraum einstellte?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bis zu 1 Woche (unregelmäßig)
6.67%
4 6.67%
Bis zu 1 Woche (regelmäßig)
13.33%
8 13.33%
Bis zu 2 Wochen (unregelmäßig)
15.00%
9 15.00%
Bis zu 2 Wochen (regelmäßig)
11.67%
7 11.67%
Bis zu 4 Wochen (unregelmäßig)
8.33%
5 8.33%
Bis zu 4 Wochen (regelmäßig)
5.00%
3 5.00%
Bis zu 6 Wochen (unregelmäßig)
1.67%
1 1.67%
Bis zu 6 Wochen (regelmäßig)
11.67%
7 11.67%
Bis zu 8 Wochen (unregelmäßig)
3.33%
2 3.33%
Bis zu 8 Wochen (regelmäßig)
1.67%
1 1.67%
Über 2 Monate hinaus (unregelmäßig)
11.67%
7 11.67%
Über 2 Monate hinaus (regelmäßig)
10.00%
6 10.00%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitätschecks

Realitätschecks
#1
02.09.2010, 13:49
Hallo,

meine Umfrage richtet sich an die unter euch, die mithilfe von Realitätschecks Klarträume erlebt haben.
Und zwar: Wie lange habt ihr mit welcher Intensität Realitätschecks durchgeführt, bis sich der erste Erfolg in Form eines Klartraums einstellte?

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Sollte es schon einmal eine ähnliche Umfrage gegeben haben, bitte ich um Entschuldigung und den entsprechenden Link. bigwink
"These dreams, they keep me going these days"
Zitieren
RE: Realitätschecks
#2
02.09.2010, 16:26
Hey,

Meinen ersten (gewollten, sehr kurzen) KT hatte ich nach 2 Wochen im Urlaub. In den letzten 6 Tagen habe ich allerdings 6 KTs gehabt. Das bessert sich alles mit der Zeit. Die Klarträume werden bei mir regelmäßig (mind. 2 in der Woche) und das alles in ziemlich kurzer Zeit.

Ich
- führe ein TTB (sehr ordentlich und jeden Tag),
- mache RCs am Tag (Auch immer sehr regelmäßig)
- und MILDe.

Das ist mein Erfolgsrezept.

so long,
Kevin
Zitieren
RE: Realitätschecks
#3
01.02.2011, 14:12
Bei mir helfen RCs überhaupt nicht um die KT-Frequenz zu steigern. Ich mache sie zwar immer noch (sehr selten) tagsüber, in meinen Träumen (ge)brauche ich sie aber so gut wie nicht (mehr).

Ich habe zwar manchmal spontane DILDs, aber sicher nicht mehr als 1 im Monat. Durch meine MILD/WILD-Technik, die ich mir im Laufe der vergangenen 2 Jahre erarbeitet habe, kann ich nach Wunsch klarträumen ohne tagsüber RCs zu machen.
Zitieren
RE: Realitätschecks
#4
01.02.2011, 16:22
Hab anfang dezember damit angefangen und anfang januar kam das erste mal die frage auf ob das ein traum ist wo ich grade bin... bin aber eher Fan von WILD, da ich in letzter Zeit viele TT's habe die sich indirekt und direkt mit dem thema "klarträumen" beschäftigen, ohne selber klar zu werden bzw dann ein RC zu machen -.-
Zitieren
RE: Realitätschecks
#5
03.02.2011, 21:08
Ich weiß nicht was ich angeben soll.
Hab noch keine "richtigen" KT gehabt, nur einzelne Erfahrungen und verbesserte Traumerinnerung.
*Wacht immer noch jeden Morgen auf und ärgert sich über sich selber, nicht gemerkt zu haben das er gerade geträumt hat*
Zitieren
RE: Realitätschecks
#6
04.02.2011, 15:58
Wie lang bist du denn schon dran? Länger als 2 Monate? Ansonsten würd ich einfach noch abwarten!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Realitätschecks
#7
28.05.2011, 11:22
Also ich würde dir empfehlen, dich nicht alleine auf RCs zu verlassen, um einen KT zu erleben.

Diese sind die Grundvorausssetung aber wenn du wirklich erste Erfolge willst, dann beschäftige dich am besten mit WBTB und direkten Methoden wie MILD oder WILD-basierte Techniken.

Da fühlt man sich nicht ganz so "ausgesetzt". So ging es mir zumindest. Ich hatte es irgendwann satt, einfach nur drauf zu warten und wollte was Aktives tun...
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitätschecks - wirklich notwendig? Jenny_88 6 1.386 03.05.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Phobetor
  Realitätschecks beim Autofahren Gepardin 7 5.653 18.01.2016, 03:23
Letzter Beitrag: Hitokiri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: