Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
16.01.2016, 19:50
Naja weiß nicht, bei mir hat es sich nicht so verhalten, dass ich einfach nur mehr Finger hatte als normalerweise, sondern sie waren eben extrem verformt, verbogen, verwachsen oder was auch immer. Und ich finde eben, dass das ein seltsamer Anblick ist. Erinnert mich im Nachhinein an die ganzen Exorzistenfilme, bei denen sich Menschen in Besessenheit bis ins Unmögliche verbiegen und so herumkrabbeln... fear
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
16.01.2016, 20:16
Uff...mit dieser Erinnerung ist der Hand RC wirklich nicht das Richtige.

Ich finde dafür den Nasen-RC irgendwie komisch.. Mit einer Hand, die es nicht, gibt an eine
Nase fassen die es ebenfalls nicht gibt surprised

Dann doch lieber an einen Ort schweben, den es nicht gibt biggrin
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
17.01.2016, 13:04
Ich frage Personen, die mir begenen, ob ich träume. Im Traum werde ich dabei nur angestarrt und bekomme keine Antwort, kurz danach wache ich jedes Mal auf. Nicht jedoch, wenn ich mir die Frage verkneife, ...^^
Grundsätzlich versuche ich immer zu fliegen. Sobald ich nur ansatzweise schwebe, hab ich für mich die Frage nach der Realität beantwortet.
Das Bewusstsein ist der Ursprung aller Existenzen
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
18.01.2016, 01:31
Ich denke, was RC-Technik betrifft, gibt es sehr viele Möglichkeiten, die durch menschliche Fantasie ausgeführt werden können. Zum Beispiel kann ich mir jetzt vorstellen, dass vor mir ein Mercedes-Cabrio erscheint, ich mich direkt drauf lege, also gar nicht einsteigen muss, um schließlich dann durch die Lüfte getragen zu werden, ganz von selbst und gelenkt durch meine eigenen Vorstellungen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
08.02.2016, 12:02
Ich hätte da noch den Schmuck RC gab es als solchen noch nicht. Funktioniert ähnlich wie der mit dem Tattoo am Handgelenk. Ich trag seit einiger Zeit ein Armband von einem Festival am rechten Handgelenk. Ich überprüfen dann, 1. Ist da ein Armband? 2. Welche Farbe hat es, bleibt die Form gleich und wird es überhaupt scharf? 3. Ist da eine Schrift auf dem Armband, welche Farbe hat sie,verändert sie sich wenn ich wieder drauf schaue? Hat mir die Tage einen netten,kurzen Klartraum eingebracht.bigwink Da ich nur einen weißen undeutlichen Fleck gesehen habe und schon mal gar nicht eine rote Schrift auf dem Band.

Kann man prima während des Tages mehrfach machen und noch einen Fingerzähl RC dran hängen.
Auch funktioniert es, sich seine Kette genauer an zu sehen. Manchmal hat man eine um die man nicht kennt oder die anders aussieht als im WL. Neulich hatte ich im Traum nämlich eine unsinnig grosse und mir völlig fremde Kette um.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
08.02.2016, 12:21
Hey Mörterfan,

das habe ich auch schonmal überlegt, dass man sich so eine Art 'Totem' zulegt (wie in Inception), das man dann über den Tag regelmäßig betrachtet und die Eigenschaften kennenlernt usw. Toll, wenn das bei dir insofern klappt, dass du das Totem dann auch im Traum wahrnehmen kannst. Ich glaube bei mir bestünde die 'Gefahr', dass ich das Teil im Traum vllt gar nicht dabei hätte und somit nicht dran denken würde, es zu überprüfen.

Man kann ja aber auch einfach die Umgebung im Alltag genauer scannen, und das dann vllt auch automatisch im Traum tun. Mir fiel auf, dass ich im Traum klar wurde, während ich einen Gegenstand oder eine Oberfläche genau fokussierte (im Trübtraum noch). big
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
09.02.2016, 01:39
Ich denke prinzipiell, die ganze Situation detaillierter zu beobachten kann so Manches bewirken! Denn wenn ich zum Beispiel Menschen treffe, die sonst kleiner oder größer sind als ich und mir fällt dann auf, dass es plötzlich umgekehrt zu sein scheint, dann macht es schon mal eher "klick" in meinem Bewusstsein!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 137.644 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.567 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.190 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.602 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.306 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: