Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Können Kinder Klarträume erlernen?

Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#31
09.07.2008, 22:08
Zurück beim Thema: Warscheinlich ist es sogar besser das Klarträumen schon als Kind zu lernen. Da man in jungen Jahnren noch nicht "zu viel" Lebenserfahrung gesammelt hat und somit mit einer vom Erfolg überzeugten Leichtigkeit und Ungezwungenheit an das ganze ran geht.
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#32
11.07.2008, 22:37
Kloppt euch nicht. Ich bin auch hochbegabt (IQ 136). Na und? Ich gebe nicht damit an und bilde mir nix drauf ein.

Zurück zum Thema: Ja, als Kind sammelt man meist die ersten Klartraumerfahrungen. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Kinder, die bekanntlich in jungen Jahren besser Sprachen lernen können als im späteren Leben, auch das Klarträumen ebensogut lernen können.
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#33
12.07.2008, 06:43
@N90

Ich bin ein wenig unsicher im Bezug auf die erste Zeile... (?)
Ich werte das einfach mal als (mehr oder weniger) witziger (oder zumindest witzig gemeinter) Beitrag zu einer längst abgeschlossenen Diskussion und ignoriere.

Ich persönlich denke, dass man in jungen Jahren begeisterungsfähiger ist.
Man kann sich in einer extremen Art und Weise in Dinge hineinsteigern, was einem beim Klarträumen hilft.

PS.: Ich bin mir sicher das ihr (erwachsenen) im Forum mir, oder anderen Kindern im Forum in Sachen Begeisterungsfähigkeit (das Geräusch einer ladenden Schrotflinte ist hintergründlich wahrnehmbar) in nichts nachsteht... *Bitte nicht schießen-*
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#34
13.07.2008, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009, 16:47 von tschilpi.)
Zitat:Thunderbird schrieb am 08.07.2008 22:02 Uhr:
Vorausschießen möchte ich, dass ich geistig älter bis als ihr alle in Summe.
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#35
13.07.2008, 15:15
soll das jetzt so weiter gehn? meldet sich jetzt jeden tag ein neuer "hochbegabter" zu wort? warum macht ihr nicht gleich ein eigenes thema in speakers corner auf in dem ihr intelligenzbestien euch verbal verkloppen könnt?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#36
13.07.2008, 16:08
Alle Kinder im Forum sind hochbegabt!

Ich bin hochentwickelt, begabt, über alle Menschen dieser Erde erhaben, xyz bläbläblä...

Ich wollte das Posting mit "Haltet die Fresse!!!", abschließen aber das ist dann doch deutlich unte meinem Niveau - biggrin

Abschließend:

Ich habe meinen ersten Beitrag hier nicht ernst gemeint. Wie erbärmlich, dass ich das dazusagen muss, zzz
Was einige der Kinder hier von sich geben... schlimm!!!


Zitat:Ich selber kann mich auch als geistig weiterentwickelter als manche 12 Jaehrige behaupten.


Deutsch ist wohl nicht dein Lieblingsfach?
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#37
13.07.2008, 17:11
so jetzt reichts mir
alles weitere zu dieser bekloppten disskusion egal wie es formuliert sein mag wird gelöscht.

das thema behandelt das vermögen klarträumen zu erlernen in abhängigkeit vom alter! beachtet das bitte
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#38
13.07.2008, 19:06

Zitat:Ennoinzichprodaktschens schrieb am 11.07.2008 22:37 Uhr:
Kloppt euch nicht. Ich bin auch hochbegabt (IQ 136). Na und? Ich gebe nicht damit an und bilde mir nix drauf ein.

Zurück zum Thema: Ja, als Kind sammelt man meist die ersten Klartraumerfahrungen. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Kinder, die bekanntlich in jungen Jahren besser Sprachen lernen können als im späteren Leben, auch das Klarträumen ebensogut lernen können.


zum ersten Teil /signed

Und ich glaube auch dass es für Kidner ( nicht unbedingt Jugendliche) leichter ist
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#39
13.07.2008, 21:20
Wo ist der Unterschied zwischen Kinder und Jugendlichen?

(nicht dass es den nicht gäbe, ich frage nach deiner Definition bzgl. deines Statements)
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#40
13.07.2008, 21:58

Zitat:Thunderbird schrieb am 13.07.2008 21:20 Uhr:
Wo ist der Unterschied zwischen Kinder und Jugendlichen?

(nicht dass es den nicht gäbe, ich frage nach deiner Definition bzgl. deines Statements)


geistig isses n großer Unterschied, z.B. kümmern sich die Frontallappen (? dann auch ums logische denken etc, außerdem sollte das kritische denken steigen
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#41
14.07.2008, 10:45
Könntest du eine Quelle posten?
Ich kann es nirgens nachlesen...

Es interessiert mich nämlich sehr ob ich schon ein Jugendlicher bin.

PS.:Neuromedizinisch, alles weitere wurde, leider, bereits eingehend diskutiert

PPS.:Sorry Jey, ich hab' mich einfach melden müssen, bei so einer Aussage - ^oo^

Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#42
14.07.2008, 12:13
Hier kannst du gucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adoleszenz
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#43
14.07.2008, 12:26
thx, ich hab das einfach nicht gefunden...
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#44
29.07.2008, 15:31
Ja, können sie. Ich bin erst 14 und hatte schon Klarträume. Man muss sich mit der Thematik beschäftigen und ggf. Techniken anwenden, dann klappt das von alleine. Eine gute Traumerinnerung sit aber auch wichtig, die habe ich zum Glück schon immer gehabt.

FeelMyDream
Zitieren
Re: Können Kinder Klarträume erlernen
#45
29.07.2008, 23:24
Ich hab mal hier vorbeigeschaut. Man hab ich einen Schock bekommen. Beruhigt euch erst einmal.

Ich selber werde am 10. August (etwa in 2 Wochen) 16 Jahre alt. Trotz meines Alters benötige ich zum Klarträume auch schon viel harte Arbeit (leider). Ich hatte etwas über 10 Klarträume (DILD), die auch nicht richtig "klar" waren. Ich würde nicht behaupten, dass ich es einfacher als Erwachsene habe. Dafür hab ich noch viel Zeit vor mir biggrin.

Ich glaube das Alter spielt keine große Rolle. Wichtig ist aber der Stressfaktor (auch wenn Don sagt, dass wenn man sich ernst genug damit beschäftigt, es keine Rolle spielt, was wahrscheinlich auch stimmt). Ich bin jetzt auch oft schon viel Stress ausgesetzt.

Ich bin aber auch kein "richtiges" Kind mehr. Als ich kleiner war, da hatte ich oft viele spannende aber auch Albträume. Die hab ich dann manchmal meinen Freunden (besonders meinem Bruder) erzählt.
Meine Mutter hatte mir damals erzählt, dass sie als Kind oft im Traum flog. Deswegen wollte ich auch unbedingt im Traum fliegen. Ich sagte mir vorm Schlafengehen immer wieder "Ich werde im Traum fliegen!" Irgendwann wurde ich im Traum luzid und schaffte es mehr oder weniger zu fliegen happy .

Kinder haben den Vorteil, dass sie offener auf Neues und neugieriger sind. Aber man kann auch das "positive kindische" bewahren. Wir denken einfach nur zu oft, dass wir erwachsener werden sollen. Das ist in unsere heutige Gesellschaft eingeprägt. Ich muss leider oft genug hören: "Du benimmst dich wie ein Kind!"

By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Können in luziden Träumen die eigenen kognitiven Fähigkeiten verändert werden? Turboträumer 3 3.633 13.01.2017, 21:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.219 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.689 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  fehlende Phantasie, um träumen zu können...? Efreetsultan 4 3.198 22.10.2007, 20:51
Letzter Beitrag: Efreetsultan
  Können meine KTs mir helfen das mir Lernen Spaß macht ? Ontheway 9 5.494 07.10.2007, 14:22
Letzter Beitrag: Traumato
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: