Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung dann Klartraum ?

Schlaflähmung dann Klartraum ?
#1
24.04.2008, 13:39
Hallo Leute!!

Bin ganz neu auf dem Gebiet Klarträumen und so, hatte aber letzten Montag ein sehr verschicktes erlebnis.
Ich bin schonmal vor ein paar Monaten vermeindlich morgens aufgewacht und konnte mich kein bisschen bewegen, aber alles im Raum sehen und sah wie jemand rein kam in den raum, aber ich konnte nix machen. Dann bin ich aber irgendwann reichtig aufgewacht und konnte mich wieder bewegen und niemand war im Raum und weiß dass auch niemand reingekommen ist. Habe also geträumt.
Jetzt ist mir das selbe am Montag nochmal passiert, bin dann aber ruhig geblieben, und da ich schonmal vom klarträumen im tv gehört habe, hab ich mir dann überlegt ob ich jetzt träumen kann. Hab das dann auch gemacht und hab mir vorgestellt wie ich fliege. das ganze hat sich dann so angefühlt wie wenn man vom 5 meter Turm oder so runterspringt aber halt nicht im wasser aufkommt. warn richtiger adrenalinstoß. Bin dann aber nach kruzer Zeit richtig aufgewacht und kommt mich wieder bewegen und so.

Wollte jetzt fragen ob das ein Klartraum war und ob man immer durch sone Schlaflähmung in so ein Traum kommt??? Also ob man, wenn man eben realisiert dass man schläft bzw träumt, ob man dann echt seinen körper nicht bewegen kann, dass aber sich im traum vorstellen kann und sich dass dann eben sehr realistisch anfühlt???
Und kann man sohne Schlaflähmung herbeiführen? weil würde das gern nochmal erleben...

sry dass ich soviel geschriebn hab bigwink
Zitieren
Re: Schlaflähmung dann Klartraum ?
#2
24.04.2008, 14:07

Zitat:Ich bin schonmal vor ein paar Monaten vermeindlich morgens aufgewacht und konnte mich kein bisschen bewegen, aber alles im Raum sehen und sah wie jemand rein kam in den raum, aber ich konnte nix machen. Dann bin ich aber irgendwann reichtig aufgewacht und konnte mich wieder bewegen und niemand war im Raum und weiß dass auch niemand reingekommen ist. Habe also geträumt.

Genau das gleiche ist mir auch schon einige male passiert. Ich würde allerdings nicht umbedingt sagen, dass das was du erlebt hast ein "richtiger" Traum war, sondern es könnte auch eine Halluzination gewesen sein, die in der Schlafstarre oft vor und nach Klarträumen kommen.

Zitat:Wollte jetzt fragen ob das ein Klartraum war und ob man immer durch sone Schlaflähmung in so ein Traum kommt???

Nein, wenn du im Traum merkst, dass du träumst, merkst du meist nichts von der Schlafstarre. Wenn du allerdings einen WILD versuchst kannst du das durchaus nochmal erleben.
Zitieren
Re: Schlaflähmung dann Klartraum ?
#3
24.04.2008, 14:15
Also die Schlaflähmung ist eigentlich eine super Ausgangsposition um Klarzuträumen (WILD). Das, was Du letztens hattest, war aber meiner Meinung nach eher der Anfang eines Eintritts in einen Traum, bzw. Austrittes aus dem Körper (Ausserkörperliche Erfahrung). Nur bis Du nicht in einem Traum gelandet oder hast eine Astralreise gemacht sondern wach geworden. Aber für den Anfang ist das schon sehr gut. Hier gibt es übrigens massenhaft Postings zu diesem Thema. Gib einfach mal als Suchbegriff "Schlafparalyse" oder "WILD" (wake induced lucid dream) ein. Da hast Du erst mal Lesestoff für die nächsten Wochen. wink4
z.B. http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3061
Die anderen Erlebnisse (mit den Menschen), kenne ich persönlich eher als akustische Halluzinationen beim Austritt. Kann aber nicht genau sagen, worum es sich dabei bei Dir genau handelt. Wahrscheinlich auch eher irgendeine andere Bewusstseinsebene oder Halluzination.

Liebe Grüße
ElMagico
Zitieren
Re: Schlaflähmung dann Klartraum ?
#4
24.04.2008, 17:53
Die Schlaflähmung ist so ziemlich die beste Situation, um einen Klartraum zu erzeugen. (WILD-artig). Sollte man auf jeden Fall ausprobieren, wenn man zufällig in so eine Situation kommt. Meistens tritt eine Schlaflähmung zufällig auf. Hatte auch schon eine.

Erzeugen kann man so eine Schlaflähmung durch WILD bestimmt irgendwie, aber nur sehr schwer. Schneller sollte es durch andere WILD-Techniken gehen.

Geh auch mal aufs klartraum-wiki.de.vu !!!!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.444 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.670 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.731 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.142 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
  Mein Freund und seine Schlaflähmung Mondenkind 2 5.552 14.02.2012, 18:35
Letzter Beitrag: zloj
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: