Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung vs Klartraum

Schlaflähmung vs Klartraum
#1
07.10.2013, 23:00
Hallo liebe Klarträumer,
ich bin vor Jahren schon einmal hier gewesen, habe aber alle Zugangsdaten vergessen. Also auf ein Neues und ich habe auch gleich eine Frage.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Klarträumen und würde mich als geübte Klarträumerin bezeichnen. Trotzdem gibt es da ein Phänomen, das ich mir nicht erkären kann und auch nicht recht in den Griff bekomme. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
Zum Klarträumen komme ich ausschließlich beim Aufwachen. Es stellt sich das Brummen im Kopf ein und dann weiß ich sofort Bescheid und bin klar. Ich kann dann experimentieren, fliegen, rechnen, zählen, lesen usw. Ich kann auch den Zustand immer länger aufrecht erhalten. Manchmal stellt sich das Brummen eine gewisse zeit nach dem Einschlafen ein. Meist habe ich dann schon geschlafen und werde annähernd wach. In diesem Fall weiß ich inzwischen, dass mit dem Brummen auch optische und taktile Halluzinationen kommen und ich mich nicht bewegen kann (Schlafparalyse). Dieser Zustand ist fast immer beängstigend. Ich bin dann zwar auch "klar", aber es gelingt mir nicht, das Geschehen zu steuern. Merkwürdig ist halt dieses Regelhafte, dass beim Aufwachen ein toller Klartraum ensteht, aber beim Einschlafen eher die Schlafparalyse mit falschem Erwachen.
Was sagt ihr dazu?
Danke und viele Grüße
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.434 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.644 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.636 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Mein Freund und seine Schlaflähmung Mondenkind 2 5.547 14.02.2012, 18:35
Letzter Beitrag: zloj
  Techno bei Schlaflähmung gehört Ontheway 8 5.649 30.11.2008, 22:18
Letzter Beitrag: Knollenbold
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: