Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?(Sufu: Realitycheck)

Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?(Sufu: Realitycheck)
#1
28.03.2008, 07:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 15:59 von Laura.)
hi!
versuche mich inzwischen auch täglich mit den verschiedenen Techniken!
aber für mich als totaler anfänger kommt immer wieder die frage auf, ob ich den RC mir bei der anwendung der techniken nur vorstellen soll, dass er zb negativ ausfällt, oder ob ich mir im bett beim "einschlafen" tatsächlich zb die nase zuhalten soll?
lg ronny
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#2
28.03.2008, 11:03
beim einschlafen bieten sich natürlich bewegungslose RCs an
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#3
28.03.2008, 11:19
Hallo Klarträumer =)

Ich bin auch gerade am Anfang. Aber was ich nicht wusst, vor dem einschlafen also im Bett bewegungslose RC's? Ich mach die immer über den tag weg ab und zu. Nur leider hab ich noch nicht das Kritische UB deswegen sind meine RC's immer so "gezwungen". Aber naja wird denk ich mal mit der zeit =) Super forum hier. Echt krass was mit Klarträumen alles so geht uiiiii.

lg

me
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#4
28.03.2008, 11:22
es gibt ein paar WILDtechniken bei denen es ratsam ist hin und wieder einen RC zu machen weil man oftmals nicht merkt dass man schon schläft, falls man aber doch noch nicht schlafen sollte bieten sich die bewegungslosen an, da man sich durch wirkliche bewegung zu sehr aufweckt, aus der entspannung bringt
LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#5
28.03.2008, 11:53
Ahh okey klingt einläuchtend... Aber mal ein ding. Z.b das beweglosse versuchen durchs bett zu fallen. Ich mein, soll ich mir das vorstellen? Wenn ich meine augen zuhabe kommen auch nie bilder oder sowas sondern eher nur so lichtpunkte die sich dauernt verändern. Ich weiß nicht sorichtig wie ich das anstellen soll. Genauso wie das mit dem Wilden. Ich zähl immer: 1 2 ich träume 3 4 ich träume 1 2 ich träume. ... und so weiter. Aber wenn ich das vormich hin baumel, kann ich nie und nimmer einschlafen ? *konfuse* =(
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#6
28.03.2008, 12:58
ja stell es dir vor konzentriere dich auf das gefühl, wie würde es sich anfühlen...
und es gibt ja schließlich nicht nur eine WILDmethode, lies dich einfach mal durch, es ist zwar viel aber es besteht dann auch zusätzlich die chance auf einen spontanen KT
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#7
28.03.2008, 13:19

Zitat:Bl!zz4rD schrieb am 28.03.2008 11:53 Uhr:
Z.b das beweglosse versuchen durchs bett zu fallen. Ich mein, soll ich mir das vorstellen?


Kannst du machen. Wenn dir diese Fallempfindung zusagt, dann stell dir das vor. Stells dir so echt wie möglich vor. Wenn du(dein phys.Körper) dann bereits schläfst hast du gute Chancen, dass der TK deiner Vorstellung folgt und fällt.


Zitat:Wenn ich meine augen zuhabe kommen auch nie bilder oder sowas sondern eher nur so lichtpunkte die sich dauernt verändern. Ich weiß nicht sorichtig wie ich das anstellen soll.


Diese Lichtpunkt kenne ich auch. Beobachte sie halt, solange es dir Spaß macht. Ich finde dass die sich immer wieder neu verändern. mal kringeln die sich, mal steigen die wie aus einer Quelle auf, als wenn sie einen Tunnel bilden würden, mal schweben die einfach durchs Blickfeld usw. Manchmal bin ich richtig neugierig, wie sich die Formen weiter entwickeln. Bei mir kommen dann irgendwann Bilder oder aber es entsteht ein Sog. Wenn dieser Sog auftaucht, weiß ich, dass ich kurz vorm Einschlafen bin und jetzt eigentlich ganz aufmerksam bleiben sollte - aber meistens ist dieser Sog dann das Letzte was ich mitkriege. über diesen Sog hab ichs noch nie geschafft zu WILDen, also den voll bewusst mitzukriegen. Aber spannend finde ich diese WILD-Technik auf jeden Fall


Zitat:Aber wenn ich das vormich hin baumel, kann ich nie und nimmer einschlafen ? *konfuse* =(


Hmm, da weiß ich auch nicht weiter - das Einzige was mir dazu einfällt, könntest du vllt. nicht müde genug sein bzw. kannst nicht gut genug entspannen, um in den Schlaf zu kommen? Es gibt ja genug Auswahl an WILD-Techniken, vllt. probierst du weiter - ach ich seh grad, jey hat das ja schon geschrieben, ja dann also viel Erfolg noch

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#8
28.03.2008, 13:30
Da verweise ich doch gerne mal ergänzend auf folgenden Thread

Gruß
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#9
29.03.2008, 15:59
uiuiui, hatte letztens meine ersten hynagogen bilder und das würd ich absolut als sog definieren!!es war, als würden farben in einen tunnel fliegen!!! hat mich aber total aus dem konzept gebracht, hatte aufeinmal so ein komischen druck auf den augen, kennt ihr das?? das wars dann auch gewesen und ich musste mir die augen drücken =(
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#10
29.03.2008, 19:00

Den Druck hatte ich noch nicht, aber dass Farben in einen Tunnel fliegen klingt schon sehr typisch, so hab ich das auch schon wahrgenommen
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Sich den RC bei Technikanwendungen vorstellen ?
#11
29.03.2008, 21:22
war halt irgendwie einfach merkwürdig trotz geschlossener Augen etwas wahrzunehmen! und vor allem waren die farben extrem unnatürlich. waren ziemlich am leuchten
alles klaaaar ? =)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.603 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.798 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.208 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.105 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion) gruffalo 26 20.074 04.01.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: