Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT

Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#1
14.01.2008, 01:03
also die frage hatte ich hier mal gestellt gehabt vor ca. nem halben jahr...

aber jetzt habe ich mich an die schmerzen und das laute geräusch gewöhnt und wollte nochmal wissen ob das einer von euch auch so hat?

also ich erlebe auch ganz normale KTs ohne jegliche schmezen oder druck auf den ohren der lautes pfeifen...

also um genau zu sein passiert sowas mir nur morgens und dabei lähmt mein körper..was auch normal ist..nur das laute pfeifen ist komisch...und danach träume ich keinen traum in dem sinne sonder entferne mich aus meinem körper in meinem zimmer wärend ich mich schlafen sehe....und danach tu ich eben was ich will....
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#2
14.01.2008, 10:26
klingt ganz nach dem was viele als außerkörperliche erfahrung bezeichnen. also lege ich dir nahe einfach erfahrungsberichte über OOBE / AKE zu lesen.
LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#3
14.01.2008, 18:14
Für mich klingt es eher nach einem etwas starken hypnagogen Zustand: http://doco.wup2.de/ktw/wiki/index.php?t...er_Zustand
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#4
14.01.2008, 20:03

Zitat:luziderlenz schrieb am 14.01.2008 18:14 Uhr:
Für mich klingt es eher nach einem etwas starken hypnagogen Zustand: http://doco.wup2.de/ktw/wiki/index.php?t...er_Zustand


trifft nicht ganz zu...also ich höre lautes geräusch wie start eines düsenjets so ähnlich..ok das passt ja zu dem zustand...aber in diesem moment kann ich meinen körper nicht bewegen und nichtmal die augen öffnen...und sehe demetsprechend garnix! nur schwarz...höre dann z.b. manchmal auch stimmen als ob derjenige neben mir stehen würde den ich aber nicht sehen kann...wenn ich dann in dem zustand bin beginnt der KT und es ist so als ob ich wieder meine augen öffnen kann und auch mich bewegen kann...nur dass dann nicht ich selber aufstehe sondern aus meinem körper raus...das geräusch verfolgt mich manchmal auch im KT weiter...aber selten
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#5
14.01.2008, 20:13
hast du jemals irgendwelche schlechten erfahrugen gemacht, die du mit diesen geräuschen assoziierst?

hm da die Schlafstarre anscheinend schon aktiv war, kann es ja vom prinzip her auch schon der erste brösel eines KTs sein, oder? Naja halt das was beim WILD beim traumentstehen passiert. Hast du schonmal versucht, zu sprechen währenddessen oder versucht, die Geräusche zu deaktivieren?

Frag doch mal dein Unterbewusstsein im KT worans liegen könnte.
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#6
14.01.2008, 20:23
also schlechte erfahrung..nein! versucht zu sprechen ..ja! aber macht kein unterschied...versucht es zu stoppen ...ja! aber klappt nicht...wie gesagt hab ich KT auch ohne diese geräusche...aber immer wenn ich morgens im bett liege merke ich, dass ich mich nicht bewegen kann dann wird das geräusch immer lauter und schwups bin ich raus aus dem körper...und die ego-shooter perspektive versuch ich demnähst in 3te person zu machen...
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#7
14.01.2008, 20:24
das beste ist sowieso wenn ich dort musik höre oder selber musik mache!
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#8
14.01.2008, 21:29
ich stimme dir zu luziderlenz, dass es sich um einen hypnagogen zustand handelt. hypnagoge geräusche erlebe ich selbst auch relativ oft, allerdings habe ich danach nicht diese art von träumen.
viele leute die häufig OOBEs erleben (ob nun geträumt oder wirklich ist eine andere geschichte) beschreiben dass sie vor dem Austritt auch hypnagoge geräusche wahrnehmen.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#9
21.01.2008, 20:05
hi, ich beschäftige mich mit ake und klartraum, als ich meinen klartraum zum ersten mal hatte, da hatte ich auch ein lautes dröhnen im kopf, aber wie du es sagst, deins ist heftiger als meines.
ich hatet auch ake versucht und bei mir war es so , ich bin runtergefallen hatte lautes dröhnen im kopf und druck und mein herz schmerzte, kp warum ...
ich bin dann im zimmer aufgewacht und sah erstmal nichts, nur das die möbekl weiter auseinander standen als in echt und alles war im silbernen ton ... ich machtre die augen zu weil ich angst bekam ... ichm achte sie wieder auf und sah ein mädchen .. sie ging neben mir , hatte nach unten geguckt, und bei genauen betrachten, sah sie aus wie das mädchen von the ring (die mit den schwarzen haaren und die immer aus dem fernseher kommt) , ich bekam panik und hab die gedanken im kopf gehabt, das wenn ich die augen aufmachte, sie vor mir steht und mir ins gesicht guckt, ich hatte so shcnell es ging an meinen körper gedachtu nd bin auch aufgewacht..
ein schock erlebniss für mich ^^

lg denni99
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Lautes Geräusch&Druck im Kopf wärend übergang zum KT
#10
12.05.2008, 22:34
Hej ho.

Ich hab bis vor kurzem noch nie etwas von klarträumen und deren auswirkungen gehört, aber schon viele erlebt. deshalb freuts mich, hier was gefunden zu haben.

Vor 3 Jahren wachte ich das erste mal morgens in einer schlafparalyse auf. Ich verspürte einen extremen druck auf den ganzen körper, und hörte laut das Wehen des Windes.

Seitdem überkommt mich jedesmal, sobald ich einen klartraum habe, augenblicklich dieser Druck. Dieser beginnt beim Kopf und wandert über den Körper usw. Der Druck ist teilweise so stark, dass mein ganzer Kiefer und das Gebiss vibrieren, was ein wenig schmerzt. Meistens hat es zur Folge, dass ich mich selbst zwinge, mich zu bewegen und aufzuwachen, damit es aufhört.
Ich würde gerne im KT bleiben, aber sofort kommt dieser druck.
Einmal, als ich wieder den Wind hörte, hatte ich das Gefühl, als ob sich die Schlafdecke im Wind bewegt. Ich schaffte es, ein Auge zu öffnen, obwohl ich "schlief", und glaubte die Decke vor meinen Augen wie eine Fahne im Wind bewegen zu sehen... big

Dieses starke Geräusch und der Druck sind eine körperliche Erfahrung, und hindern mich somit daran, wirklich zu träumen... Ich würde mich gerne aufs Träumen konzentrieren, aber weiss nicht wie ich das anstellen soll bigwink

Vielleicht teilt jemand meine Erfahrung und hat ein paar Tips...

Lieber luzidtunak, du scheinst ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, wie gehst du mit dem unangenehmen druck etc um??

Schalom. Frido
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah? Wesker1093 4 3.408 27.12.2018, 14:25
Letzter Beitrag: Wesker1093
  krasses nerviges geräusch beim schlafen Jezebel 11 8.922 10.02.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Viltrudis
Question Übergang vom Wachsein in AKE Roll-over technik effydeffy 1 3.104 20.02.2011, 15:38
Letzter Beitrag: Laura
  Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen Rosebud 18 9.127 01.08.2010, 20:58
Letzter Beitrag: Rosebud
  Geräusch vor dem Klartraum derfragende 32 16.381 12.03.2009, 13:35
Letzter Beitrag: soulution
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: