Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah?

Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah?
#1
27.12.2018, 13:57
Guten Tag,

ich bin seit heute hier im Forum registriert und habe direkt ein Thema zu eröffnen, das mir sehr am Herzen liegt. Kurz zu mir:

Ich bin Stefan, 28 Jahre alt, komme aus NRW und übe jetzt bereits seit ca. 10 Monaten das Klarträumen - bisher leider ohne Erfolg. 
Der eigentliche Grund, warum ich aber hier ein neues Thema eröffnet habe, ist, weil mir in letzter Zeit sehr seltsame Dinge geschehen, die entweder ziemlich schlecht oder verdammt gut sein können:


Ich lege mich irgendwann abends in's Bett. Meist fang ich dann an, einen Bodyscan zu machen, der laut HigherMind in den Alpha-Bewusstseinszustand führen soll. Dabei empfinde ich dann auch ein extremes Wohlbefinden im ganzen Körper, das einem Kribbeln sehr ähnlich ist.
Wenn ich dann mit geschlossenen Augen eben in dieses Nichts schaue, verliere ich irgendwann den Fokus und sehe plötzlich übernatürlich reale Bilder vor mir. 
Erst letzte Nacht war es, als ob ein Kugelblitz mein Schlafzimmer erhellt. Ich habe noch minutenlang so einen Effekt im Kopf gehabt, als ob ich durch das Licht geblendet sei. Ich konnte mehrere Minuten weiterhin die Pflanzen sehen, die auf der Fensterbank durch den Blitz aufgeleuchtet waren.
Das Seltsame jedoch ist, dass ich zu keiner Sekunde zu dieser Fensterbank gesehen hatte. Auch die Pflanzen stehen dort nicht wirklich. Doch das Bild ist so realistisch, dass ich es von der Realität quasi nicht mehr unterscheiden kann. 
Meistens endet das Bild dann damit, dass meine Augen versuchen wollen, sich innerhalb dieses Bildes (oder viel mehr Videos) umzusehen. Und genau dann verschwinden die Bilder auch wieder.
Nur im gestrigen konnte ich die Pflanze, die ich sah, komplett begutachten, ohne das das Bild wieder verschwand.

Nu meine Frage an Euch: ist das ein gutes Zeichen? Wie wird sowas genannt und wie kann ich mir helfen, dadurch den luziden Träumen näher zu kommen?


Liebe Grüße
Zitieren
RE: Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah?
#2
27.12.2018, 14:01
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Hallo und willkommen =)

Das scheinen nach meinem Eindruck hypnagoge Bilder zu sein, die bei allen Personen, ob Klarträumer oder nicht, im Einschlafzustand auftreten können. Schau dich mal im Forum um, benutze die Suchfunktion, vielleicht wäre die WILD-Methode für dich geeignet, um in den Klartraumzustand zu kommen, denn da startet man von "da" aus in den Klartraum.
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah?
#3
27.12.2018, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2018, 14:14 von Wesker1093.)
(27.12.2018, 14:01)Liri schrieb: Hallo und willkommen =)

Das scheinen nach meinem Eindruck hypnagoge Bilder zu sein, die bei allen Personen, ob Klarträumer oder nicht, im Einschlafzustand auftreten können. Schau dich mal im Forum um, benutze die Suchfunktion, vielleicht wäre die WILD-Methode für dich geeignet, um in den Klartraumzustand zu kommen, denn da startet man von "da" aus in den Klartraum.


Absoluter Wahnsinn. Bis vor wenigen Wochen, als das quasi das erste Mal passiert ist, wusste ich nicht, dass mein Gehirn derart realistische Dinge überhaupt produzieren kann. Ich erinnere mich daran, dass ich das auch einmal hatte, während ich eine Katze neben mir schlafen hatte.
Irgendwann hatte ich dann ein so reales Bild vor mir, in welchem die Katze aufstand und von mir wegging. Die Katze lag aber eben noch dort. Im Glauben, die Katze sei nu weg, drehte ich mich um und erschrak, als sie noch dort war.

Die WILD-Methode werde ich mir gleich direkt einmal genauer anschauen. Leider war ich noch nicht in der Lage, einen luziden Traum zu erleben. Gibt es irgendwelche Tipps, die ich anwenden kann, die nu nicht so offensichtlich aus der Methode herauszulesen sind?
Zitieren
RE: Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah?
#4
27.12.2018, 14:15
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Diese Hypnagogien sind wirklich faszinierend, ich finde, auch sehr unterhaltsam bigwink

Schau dich mal im Forum um. Es gibt da unzählige Tipps, und les dich mal in das Unterforum "Anfängerbereich" ein.
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Extrem reale Bilder im Kopf - Bin ich dem Klarträumen nah?
#5
27.12.2018, 14:25
[+] 1 User sagt Danke! Wesker1093 für diesen Beitrag
(27.12.2018, 14:15)Liri schrieb: Diese Hypnagogien sind wirklich faszinierend, ich finde, auch sehr unterhaltsam bigwink

Schau dich mal im Forum um. Es gibt da unzählige Tipps, und les dich mal in das Unterforum "Anfängerbereich" ein.

Vielen Dank, werde ich machen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder mit geschlossenen AUgen sternentorin 48 26.211 10.05.2017, 22:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Innere Bilder und die Bedeutung ihrer Farben - eine persönliche Interpretation clearseven 1 1.104 23.07.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Somge
  Alkohol und hypnagoge Bilder Phobetor 4 2.155 18.05.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Extreme hypnagoge Bilder Undertaker 7 4.094 16.04.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Undertaker
  SOFORT Hypnogogische Bilder !!! Zimtstar1980 10 4.088 02.11.2012, 17:36
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: