Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen

Re: Fliegen
#16
08.10.2007, 07:03
Das wird einem ja immer wieder geraten, sich einfach "schwimmend" in der Luft fortzubewegen, aber hat das tatsächlich schon mal jemand gemacht?

Es ist schwierig zu erklären, wie ich fliege. Ich tue es einfach! Fliegen im Traum ist das Natürlichste der Welt!
Eine wichtige Sache bei mir ist, dass ich nicht aus dem Stand versuche, abzuheben, ich nehme Anlauf, bis ich schon den Luftwiderstand neben mir pfeiffen hören kann, und springe dann gen Himmel. Während dem Sprung strecke ich automatisch die Hände in die Flugrichtung, und ab gehts bigwink
Dadurch nutze ich den Schwung, die Energie des Anlaufs, um in den Flug zu gelangen, das funktioniert jedes Mal sehr gut. Der Blick ist immer in Richtung Ziel gerichtet! Stell dir mal eben vor wie du genau das im Traum machst (Anlauf - Blick auf Ziel gerichtet - Sprung in Zielrichtung - Arme übertragen Energie in Zielrichtung), und dann: machs im Traum ^^ Diese Methode funktioniert bei mir jedes Mal.

Das gerade beschriebene mache ich, wenn ich im Traum z.B. draussen auf einer Straße stehe. Was zusätzlich noch helfen kann ist ein erhöhter Punkt. Muss nicht gleich ein Hochhaus sein, erster Stock eines Hauses würde z.B. schon reichen... Dann dasselbe machen wie eben beschrieben, Anlauf und go. Der Vorteil daran ist, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt: Man fällt runter, oder man kommt in den Flug. Es ist schwer, sich im Wachleben vorzustellen, wie man fliegt, es ist aber auch schwer, sich vorzustellen, wie man vom 1. Stock aus runterfällt, denn beides hat man noch nie gemacht! Und man bevorzugt im Traum ja absolut die Variante fliegen, im Klartraum ist der Wille quasi Gesetz, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das zusätzlich hilft.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren big

Gruß,
Jack
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Fliegen
#17
08.10.2007, 09:00
*g* das mit dem Schwimmen hab ich schon gemacht. Aber ich weiß auch nicht, was an der normalen Flugtechnik ohne lästiges Wedeln der Arme so schwer sein soll.

@Fliegen und Anstrengung:
Ok, ich finde Fliegen an sich nicht anstrengend. Nur wenn ich zu Lange fliege, wache ich irgendwie immer auf. Vielleicht weils zu eintönig ist?

@Aus dem Stand fliegen und Co.:
Ja, das habe ich auch schon mehrmals versucht und das schaffe ich leider auch icht. Ich kann zwar ein bis 2 schritte machen und dann losfliegen, aber nicht so wie Neo in matrix, wo er sich einfach vom boden abstößt. ODer generell einfach wie eine Feder so anheben.
Da weiß ich auch nicht weiter. (ISt aber auch nciht so wichtig, dass ich da jetzt großartig weiter experimentieren möchte. *g*)

lg
Tl
Zitieren
Re: Fliegen
#18
08.10.2007, 11:32

Zitat:Jack schrieb am 08.10.2007 07:03 Uhr:

ich nehme Anlauf, bis ich schon den Luftwiderstand neben mir pfeiffen hören kann, und springe dann gen Himmel. Während dem Sprung strecke ich automatisch die Hände in die Flugrichtung, und ab gehts


Es gibt wirklich unzählige Varianten, das Fliegen im KT anzugehen. Ich nehm auch meistens Anlauf, jedoch die Arme genau entgegengesetzt der Flugrichtung, um mich sozusagen abzustoßen.

Also sich die Handflächen wie ein Triebwerk vorstellen. lol So klappts auch aus dem Stand und ohne Anlauf (falls ein senkrechter Sprung nicht auch als "Anlauf" zählt").

Zitieren
Re: Fliegen
#19
23.10.2007, 21:49
Ich hatte neulihc in einem (normalen) Traum eine sehr kuriose Art zu fliegen:
Unter meinen Füßen waren hunderte von fliegenden Armeisen, die mich getragen haben und immer da hin geflogen sind, wo ich meinen Fuß hingesetzt habe, ich bin quasi durch die Luft gelaufen.
Is this a dream?
AWAKEN!
BE FREE!
Zitieren
Re: Fliegen
#20
28.10.2007, 15:45
xDDDDDD
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#21
28.10.2007, 16:23

Zitat:GregorSamsa schrieb am 23.10.2007 21:49 Uhr:
Ich hatte neulihc in einem (normalen) Traum eine sehr kuriose Art zu fliegen:
Unter meinen Füßen waren hunderte von fliegenden Armeisen, die mich getragen haben und immer da hin geflogen sind, wo ich meinen Fuß hingesetzt habe, ich bin quasi durch die Luft gelaufen.


Cool, aber sowas ähnliches gibt's schon, sogar ohne Ameisen biggrin :

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2553
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Fliegen
#22
30.10.2007, 10:08
Meine Verrsuche im Traum zu fliegen haben fast alle reibungslos geklappt ich glaube daa geheimnis denn traum zu kontrollieren liegt darin z.B wenn man fliegen möchte einfach zu erwarten dass ma jetzt fliegt verlass dich auf den traum denn im traum ist bekanntlich alles möglich versuche dass fliegen nicht zwingend zu beherrschen erwarte einfach dass alles so kommt wie du es möchtest!!
Zitieren
Re: Fliegen
#23
30.10.2007, 15:16
fliegen: http://klartraum.net/
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Fliegen
#24
30.10.2007, 17:31
Geniales Video, Don! Hat mich jetzt spontan an den <a href="http://video.google.de/videoplay?docid=1337517513728804885">Trailer zu "Adrenaline Rush"</a> erinnert, den ich im Discovery Channel IMAX (R.I.P.) in Berlin gesehen habe. Stellt euch beim gucken mal vor, das Bild wäre megascharf und auf einer 28x21-Meter-Leinwand, dann wisst ihr, wie HAMMER dieses "Fliegen" sein muss.
Zitieren
Re: Fliegen
#25
01.11.2007, 00:15
DANKE!!! happy

Ich habe genau dieses Video vor einigen Tagen über http://www.stumbleupon.com/ gefunden, also nur zufällig ausgewählt angezeigt bekommen, und den Link danach verloren, finde dieses Base-Jumping-Video echt hammer!
Zitieren
Re: Fliegen
#26
01.11.2007, 08:56
echt cooles Video!
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#27
15.12.2007, 11:54
Hahaaaaaa. Ich hab`s geschafft. Zwar noch nicht ganz so gut, wie ich es mir vorstelle, aber ich habs schon richtig gut geschafft.
Ich bin nach einiger (kurzer) Zeit immer wieder gelandet und musste neu starten. Nach etwas "Übung" wurden die Flugphasen dann immer länger.
Es war ein richtig tolles Gefühl.

edit: SRY wegen Doppelpost...Ich weiß kling blöd^^ aber ich hab meinen letzten Post nicht gesehen^^
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#28
15.12.2007, 13:03
ich bin bis jetzt nur einmal geflogen . anfangs war es ein trübtraum dann aber (als ich im weltraum war und atmen konte) hab ich gemerkt das ich träume. dann konnte ich überall hinfliegen. war der beste traum den ich je hatte. und ich glaube dass man nur daran glauben muss und es im traum dann wie von selbst geht wie in matrix.
Zitieren
Re: Fliegen
#29
15.12.2007, 13:07

Zitat:Traumato schrieb am 15.12.2007 11:54 Uhr:
edit: SRY wegen Doppelpost...Ich weiß kling blöd^^ aber ich hab meinen letzten Post nicht gesehen^^


Nach 15 Tagen, finde ich es absolut legitim weiter zu posten und schön, dass es endlich mal klappt.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Fliegen
#30
15.12.2007, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018, 19:02 von Traumato.)
Traumato 8)
tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.573 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen im Klartraum dama1 77 49.992 24.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Jami
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.112 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.047 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.528 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: