Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fliegen = schwimmen?!

fliegen = schwimmen?!
#1
05.10.2005, 12:50
hiho wie nehmt ihr das fliegen in einem traum war?
bei mir ist es nicht wirklich fliegen sondern ich schwimme ehr in der luft?! ist schwer zu beschreiben. ich hatte noch keinen richtigen klartraum, aber in meiner kindheit bin ich mal durch die wohnung geflogen und daran hab ich mich heute morgen nach dem erwachen eines präluziden traums wieder erinnert. hier mal mein traumbericht aus meinem traumtagebuch von heute morgen:

Ich war im Keller, doch ich war nicht alleine. Da war noch ein Mädchen in meinem alter. Sie machte die ganze zeit sehr komische sachen. Sie tauchte unter den Boden und kam direkt vor mir wieder raus. Dann guckte sie mich an als wollte sie mir etwas zeigen. Sie nahm mich an die Hand und flog einfach los. Es fühlte sich nicht an wie fliegen ehr als würde man schwimmen bzw tauchen, als wär man im wasser doch ohne Wasser. (Das gleiche hatte ich schon mal als kleines Kind. Ich konnte einfach durch die Luft schwimmen. Doch in diesem Augenblick dachte ich nicht daran.) Durch die Luft zu tauchen war ein unglaubliches Gefühl, doch plötzlich wurde mir klar das man in der Realität nicht durch die Luft schwimmen kann. In diesem Augenblick sank ich wieder langsam zu Boden und es sah so aus als ob Luftblasen aus meinem Mund aufsteigen. Das Mädchen legte die Hände an meinen Kopf und guckte mich an als würde ich in ihren Armen sterben es war ein Blick der mir sagen sollte bleib hier, doch ich blieb nicht dort, ich wurde langsam wieder wach und lag in meinem Bett.

wie ist das gefühl bei euch wenn ihr im traum fliegt?
Things are very different in the same way!
Zitieren
Re: fliegen = schwimmen?!
#2
05.10.2005, 13:59
Hallo,
in meinen Träumen (bzw OBEs) fühlt sich die Luft wie weiche aber greifbare masse an, entweder kann ich an ihr hochklettern, oder einfach mal so fliegen. Leider komme ich bis auf wenige Ausnahmen kaum über 30 meter höhe hinaus.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: fliegen = schwimmen?!
#3
05.10.2005, 14:10
Fliegen ist immer wieder anders. Manchmal 'schwimme' ich durch die Luft wie durch Wasser. In anderen Träumen fliege ich wie Superman und steuere den Flug durch geistige Kommandos. In einem anderen Traum zog mich die Schwerkraft immer wieder nach unten und ich mußte ständig mit dem Kommando 'mehr Höhe' entgegenarbeiten. Ein anderes Mal 'rutschte' ich auf dem Rücken liegend durch die Luft wie auf einer schrägen Ebene. Hier im Forum gibt es einige Berichte von Träumern, die in ihren Träumen das Flugverhalten von Vögeln oder Insekten imitiert haben. Es gibt wahrscheinlich unendlich viele verschiedene Arten, wie man im Traum fliegen kann.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: fliegen = schwimmen?!
#4
05.10.2005, 18:23
Bei mir war der letzte Flug, wie ganz normal Fliegen in normaler Luft. Also wie wenn du springst, eben nur dass du in der Luft laenger bleibst. Kann sein, dass es bei mir es so nah an der Realitaet ist, da ich Segelfliegen mache.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: fliegen = schwimmen?!
#5
05.10.2005, 20:10
Nein Xedi, bei mir ist das auch so und ich hab nichts mit Fliegen am Hut! big
Wenn ich im Traum oder im KT fliege, dann bewege ich mich meist nicht, sondern schwebe durch die Luft. EInmal sprang ich aus einem Fenster und wurde erst nach unten gezogen aber dann gings und ich flog ohne mich anstrengen zu müssen oder irgendwelche "komischen" Bewegungen machen zu müssen.
Traumlehrling
Zitieren
Re: fliegen = schwimmen?!
#6
06.10.2005, 14:07
früher hatte ich öfters träume vom fliegen. genau wie oben beschrieben! als ob man durch die luft schwimmt.
zum teil kam es sogar dem schwimmunterricht in der schule nahe: alles rauf aufs klettergerüst und dann in 2 m höhe rum "schwimmen".
bin verblüfft was für ähnlichkeiten in träumen bestehen... glare
Rock n Roll is wichtiger als Sex
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.510 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen im Klartraum dama1 77 49.943 24.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Jami
  Fliegen Traumato 38 17.710 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.102 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.033 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: