Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen = automatisch Klartraum?

Fliegen = automatisch Klartraum?
#1
27.06.2007, 10:41
Was mich mal interessiert: Hier ist so oft vom Fliegen die Rede (Habe ich mir übrigens auch als erstes und wichtigstes vorgenommen).
Findet Ihr denn, dass man unbedingt einen KT zum Fliegen braucht?
Ich bin auch schon in normalen Träumen geflogen. Tja, bloß das ich das wohl nicht so gut steuern konnte...
Zitieren
Re: Fliegen = automatisch Klartraum?
#2
27.06.2007, 11:16
Nein wer fliegt, ist nicht gleich luzid. Ich bin im Traum schon so oft geflogen, ohne dabei wirklich begriffen zu haben, dass ich träume, steuern konnte ich es auch nicht.
Aber fliegen ist sicherlich ein guter Punkt, an dem man klar werden kann.
Gruß ONeill
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: Fliegen = automatisch Klartraum?
#3
27.06.2007, 11:32
Und fliegen ist etwas völlig Anderes, wenn du selbst bestimmen kannst, wie, wohin, wie schnell... usw. Es ist einfach nur unbeschreiblich und sicher eine der besten KT Motivationen, zumindest zu Anfang bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Fliegen = automatisch Klartraum?
#4
27.06.2007, 11:51
Fliegen ist geil.
Ich hab schon die verschiedensten Flugvariabten ausprobiert.
Superman-like war cool, ich hab richtig die Geschwindigkeit gespürt und den Druck auf den Körper.
Zitieren
Re: Fliegen = automatisch Klartraum?
#5
27.06.2007, 22:17
Ja, fliegen ist schon toll, aber nicht unbedingt ein Zeichen für einen luziden Traum. Es kann also durchaus vorkommen, dass Du fliegst, aber nicht klar bist. Hatte ich schon öfters.
Zitieren
Re: Fliegen = automatisch Klartraum?
#6
29.06.2007, 17:16
Die Themenüberschrift ist etwas verwirrend.
Muss auch sagen, dass man Fliegen als Traumzeichen nehmen kann und nach ein bisschen Erfahrung wird man doch eigentlich immer mind. preluzid beim Fliegen. Aber eben nicht automatisch.

Andersrum kannst du im normalen Traum fliegen, aber da du dies entweder schlecht oder kaum in Erinnerung hast, geschweige denn "live" dabei zu sein, ist es natürlich schon was anderes.

TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.504 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen im Klartraum dama1 77 49.939 24.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Jami
  Fliegen Traumato 38 17.709 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.033 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.521 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: