Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine Art OOBE ?

Eine Art OOBE ?
#1
26.10.2006, 20:31
Nun erst mal die spannende Vorgeschichte

Also ich war mit 3 freunden in Amsterdam und hatten da jede Menge Spass bis ja bis ....

(In den Niederlanden sind neben cannabis produkten auch frischpilze legal zu erwerben. Jedenfalls nahm ich ein paar davon allerdings nicht allzu viel, wollte nur ein ganz leichten trip haben, meine freunde nahmen nichts, sie hatten auch noch keine pilzerfahrung)

.....wir ins "Greenhouse"wollten, was als sehr zu empfehlender coffeeshop gilt, setzten uns gemuetlich da hin, bestellten die drinks und zwei fertig Gedrehte.

Naja ich hatte die wirkung der Dinger ziemlich überschätzt, absolut nicht mit dem "Zeug" was man so in Deutschland bekommen kann zu vergleichen und war sehr sehr "geplättet"
Jeder Muskel bestand darauf sich vollkommen zu entspannen, ... naja die anderen wollten dann nach einer 3/4 stunde los.
"Also na schön hoch mit Dir", dachte ich stand auf merkte dabei
sofort dieses kribbeln überall und wie meine sicht immer schlechter wurde(alles was man so von normalen kreislaufbeschwerden kennt, nur diesmal deutlich stärker). Zudem lief mir der kalte schweiß über die stirn.

Ich ging zur Tür, bzw mittlerweile dahin wo ich sie vermutete und wollte die Klinke runterdrücken. Ab jetzt sah ich nichts mehr, war aber durch die pilzwirkung noch vollkommen klar dabei. Ich fand die Klinke überhaupt nicht, merkte wie sich mein Körper verabschiedete indem er (ziemlich lächerlich wohl) langsam an der Scheibe der Tür hinuntersackte. Mein Freund fragte mich: "Eeey, was ist denn los?!" ich antworte ihm jedoch nur: "ich weiß es doch auch nicht, man"
Dann war alles zwar Schwarz um mich herum, aber ich wusste wo ich mich im Raum befinde. Die Tür ging auf ich stolperte auf den Platz hinaus und fiel schließlich hin. Mir half jemand auf und setzte mich auf ein Stuhl eines Cafés ungefähr 15 m von der Tür des Greenhouse entfernt wieder hin.
Die schwärze began nun nach und nach zu verschwinden, auf einmal tauchten Gesichter um mich herum auf, verschiedenste Wortfetzen prasselten auf mich ein: "Give him a Coke, that makes is mind clear" und "he`s overheatet, help me getting off his sweater" konnte ich raushören, naja so langsam kan die sehkraft zurück, jemand drückte mir ne flasche coke in die hand und auf einmal standen auch nur meine Freunde in gewisser Distanz um mich herum sichtlich etwas peinlich berührt .^^

Jetzt allerdings sah ich erst, wo ich in wirklichkeit sitzte. Auf dem Treppenabsatz des greenhouse, also keine 2 m von dem Ort wo ich "zusammengesackt" bin und überhaupt so erzählten mir meine freunde später hab ich die klinke auch wirklich gegriffen, aber die tür nur zugehalten. Hingefallen bin ich auch nicht draußen, sondern in dem laden selbst.
Das Gefühl dabei zu erkennen wo ich nun wirklich mich befand, war extrem merkwürdig, so als würde ich wieder in meinen realen Körper hineingezogen und nicht mehr 15 m entfernt auf dem Stuhl sitzten.



Ein Freund meinte dann: "Das hast du doch nur gemacht um die Coke zu kriegen!"

Ja, nee ist klar bigwink
An dem selben Tag hab ich relativ lange darüber nachgedacht was da eigentlich genau passiert ist. Einerseits nahm ich bestimmte dinge wahr, andererseits sah und hörte ich nichts mehr und "erfühlte" eher gedanklich diese ganze Situation als sei ich kurz eben in eine Art Traum gewesen.
Naja ich weiß es auch nicht genau.^^
Zitieren
Re: Eine Art OOBE ?
#2
27.10.2006, 14:55
habs mal verschoben weils kein klartraum sondern was komisches war

Na ja hatte auch mal einen Kreislaufzusammenbruch, die Sicht wurde halt erst komisch, dann ganz schlecht und dann weiß ich nicht mehr was eigentlich war.
Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass ich ganz müßsam mich aufrichten wollte und dann immer wieder runtergefallen bin,und es nochmal versucht hab und das alles in einer komischen ekligen blassen Umgebung.

Glaub aber nicht dass, das real war. Bin jedenfalls am Boden "aufgewacht" und hatte ds Gefühl von ziemlich weit weg zurückzukommen.

Ach ja der Boden war gemeinerweise sehr hart angry , hat meinem Gesicht nicht wirklich gut getan. Du hattest also ziemlich Glück.

Aber ist wohl nicht so ganz mit deinem Erlebnis vergleichbar, ich war nüchtern.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Eine Art OOBE ?
#3
27.10.2006, 18:30
Hmmm, ja solche Erlebnisse hatte ich auch schon. Auch in verschiedenster ausprägung. mal war mir nur leicht schwummrig, und einmal ging das sogar so weit, dass ich absolut nichts mehr sehen konnte, nichts hören, mein Körper einfach nur zusammenbrach und ich kein gefühl von oben und unten mehr hatte zudem fehlte mir der sinn fürs gleichgewicht, das war schon ziemlich erschreckend, aber immer noch ein normaler kreislaufzusammenbruch wie ich ihn in meiner jugend öfters hatte.

Das von mir im ersten posting beschriebene erlebnis war aber so ganz anders, da ich vermeintlich genau wusste was passiert und ich wirklich das gefühl hatte noch irgendwie selbst zu handeln. das ich in wirklichkeit einfach nur zusammengebrochen bin war schon komisch, weil ich erst mal verarbeiten musste das die letzten 5 minuten die ich für vollständig real hielt, ganz anders verlaufen sind. hmm naja ich wollte das erlebnis jedenfalls mal schildern, da es (ein wenig zumindest) hier rein passt fear
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es war eine OOBE... oder? Yavanna 3 3.974 07.07.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Phineas
  OOBE oder KT thistleandweeds 3 4.226 23.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: ricky_ho
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.086 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Question OOBE LiLa 25 14.525 18.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Mein erster OOBE Orochimaru 0 1.921 27.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: