Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstreduktion"

Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstreduktion"
#1
04.05.2006, 11:30
Hallo
ich suche für meine Arbeit:

Klaus Henner Spierling: Der Klartraum und seine Anwendung zur Angstreduktion und Streßbewältigung im Traum. Mikrofiche-Ausg. Tectum, Marburg 1997, ISBN 3-89608-750-9

Hat das vielleicht jemand als Datei, Buch, Ausdruck, Microfiche etc. und könnte es mir ausleihen? Ich revangiere mich gerne.
Schönen Gruß
Sundance

email: gewahrsein at aol punkt com
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
Re: Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstredukti
#2
04.05.2006, 12:20
Laut Katalogsuche im Süden an den Uni-Bibliotheken von Mannheim, Saarbrücken und München (LMU) vorhanden.
Ausserdem Leipzig, Frankfurt, Berlin (StaBi).
Vielleicht kommt jemand dran, der dort wohnt ...
Könnte es ggf. in München versuchen, wenn ich das nächste mal dort bin.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstredukti
#3
04.05.2006, 12:28
Danke für den Tipp. Ich hab´s jetzt auch in der Uni Bibliothek von München gefunden und werde es mir da besorgen. (Wohne ja um die Ecke.)
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
Re: Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstredukti
#4
04.05.2006, 12:54
Darf man fragen, was du beruflich machst? ODer wurde das schon mal genannt und ich habs nur net mitbekommen?
Traumlehrling
Zitieren
Re: Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstredukti
#5
04.05.2006, 17:54
@ Sundance:

evtl. könntest ja auch die Berichte von Harald von Moers-Messmer (Über Einschlafphänomene) auch gleich besorgen.

War erst kürzlich an der UniBib Passau, aber das Archiv für die Geschichte der Psychologie war ausgelagert, und ohne Voranmeldung kein Zugriff möglich...
Gar nichts...
Zitieren
Re: Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstredukti
#6
04.05.2006, 22:08
@ Traumlehrling
Darfst Du biggrin
Ich bin zum einen Zauberkünstler, Mime und Märchenerzähler und gehöre damit zu den gesegneten Menschen, die ihren Traumberuf gefunden haben.
Und zum anderen freiberuflicher Diplompädagoge mit Schwerpunkt Elementar- und Medienpädagogik. Meine Lieblingsthemen sind "Lernen mit Freude" und die "Entwicklung von Herzintelligenz", vor allem in meiner Arbeit mit lernblockierten Kindern. Ab Sommer diesen Jahres starte ich das "Traumfreunde-Projekt", in dem ich mit Kursen, Seminaren und Vorträgen versuche das Klarträumen als heilsamen Weg der Selbststeuerung mehr in die allgemeine pädagogische Praxis einzubringen. Meine langfristige Vision ist, dass das eine luzide Traumkultur irgendwann in vielen Familien (und Freundeskreisen) gemeinsam praktiziert wird und vielleicht sogar in den Schulalltag einfließt.
Dann spiele ich ab und an auch noch den Entwicklungshelfer in Peru, aber das ist mehr Berufung als Beruf.

@Arepo
das war doch doch der Knabe mit den 22 luziden Träumen von 1938 oder so?! Hmm, wäre historisch interessant mal zu lesen. Wenn´s leicht zu beschaffen ist, schaue ich es mir mal an. Danke für den Tipp big

Und gute Nacht ... crying
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
Re: Suche "Der Klartraum u. seine Anwendung zur Angstredukti
#7
05.05.2006, 04:21
@ Sundance:
Gibts an fast jeder Uni.
Musste malimInet suchen,da findest du:
Infos:


Autor: Moers-Messmer, Harald von
Titel: Über Einschlafphänomene mit besonderer Berücksichtigung der sinnlich wahrnehmbaren Anschauungserlebnisse
Verfasserangabe von Harald v.Moers-Messmer
Verlagsort: Würzburg
Verlag: Triltsch (?)
Jahr: 1935
Umfang: 16 Seiten
Sprache: ger
Notation: CP 9000
Erscheinungsform: m
Verbund-ID: BV006493595


bigwink
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte, Don Rinatos 34 17.568 14.09.2016, 09:47
Letzter Beitrag: Viltrudis
  SUCHE Klaträumer_innen mtheater 2 3.042 07.01.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Der Dude
  Suche Waking life auf Deutsch Sundance 34 28.344 04.01.2014, 22:59
Letzter Beitrag: Pareidolia
  Suche Hellwach im Traum !!!! Tupac 49 32.112 27.08.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Traumtier
  Klarträumen: Ein Phänomen und seine „Anwendung“ in den Religionen Don Rinatos 2 3.489 09.05.2011, 17:08
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: