Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,

Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#1
06.01.2008, 18:49
Hallo Klarträumer!


habt ihr schon von der heiligen Zukunftstraumkarte gehört? Mir kam sie im Klartraum und ich bin jetzt auf der Suche danach.

Hilft mir! Auftrag muss erfüllt werden!
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#2
06.01.2008, 19:16
Hmm, wenn sie aus Tibet stammt, dann würde ich auch in Tibet mit der Suche beginnen ...
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#3
06.01.2008, 19:51
ich fand dieses buch im internet:
"dreaming in the lotus"
auf seite 10 steht im letzten absatz (siehe link, mit suchmarkierungen):


Zitat:One of the first things I noticed about the Buddhist view of dreams is that it distinguishes dream consciousness, the cognitive state of dreaming, from dream content, the events or subject matter of a dream.

Beginning with the dreams of the Buddha, dream content is important in defining which dream symbols or events are religiously significant. The dreams preserved in the biographies provide a map of the Buddhist dream world, acting as signposts for those who would follow the same path. For instance, Tibetan Buddhists often dream of stupas, dorjes, and other common Buddhist symbols and deities, images that are pervasive in their iconography and visualization practices.

The idea of a dream map is extended in the belief that all buddhas, whether of the past, the present, or the future, have the same story and consequently the same dream. Indeed, according to the Mahavastu, even the mothers of buddhas have the same dream when they conceive. The idea is that all buddhas are exactly the same down to the most minute details. Underlying this notion is the cyclical nature of the Buddhist concept of time: the same events can and do happen in different times and places, including the same dream.

Thus, the Lotus Sutra (XIII.60-70) offers a typology of dreams that precede enlightenment, while the Arya Svapna Nirdesa Sutra, in its description of 108 auspicious dreams, suggests both the common dream world that is available to striving Buddhists and the value of dreams as signs of spiritual progress and accomplishment.



link zum: lotus sutra;
das Arya Svapna Nirdesa Sutra hab ich bisher leider noch nirgends gefunden
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#4
06.01.2008, 20:08
Was willst du mit dem suchen von dieser Karte bezwecken und warum das ganze?
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#5
06.01.2008, 21:04
Danke für den Hinweis, spell!


Zitat:ADNA schrieb am 06.01.2008 20:08 Uhr:
Was willst du mit dem suchen von dieser Karte bezwecken und warum das ganze?


Ich habe in meinem letzten KT ein Auftrag bekommen diese Karte zu finden und zu aktivieren. Laut den Auftraggeber kann man mit dieser Traumkarte die Traumprognose betreiben. Frag mich nicht wozu. Sie scheint einer der mehreren wichtigen Schlüßel zu sein. Diese Schlüßel sind auf beiden Seiten gleichverteilt. Nicht, dass ich sagen kann wo der Schloß ist. Vllcht schon deswegen benötigt man eine Traumkarte.

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#6
06.01.2008, 21:13
EINFÜHRUNG IN DAS LOTOS-SUTRA



Zitat:n Kap. III "Ein Gleichnis" rettet Buddha als weiser älterer Vater seine Kinder, die selbstvergessen in einem Haus spielen, das Feuer gefangen hat. Das brennende Haus ist Symbol für diese Welt der Leidenschaften, für diese Welt der drei Gifte, Haß, Gier und Unwissenheit. Der Vater verspricht jedem Kind einen schönen Wagen, der außerhalb des Hauses steht. Der Wagen ist das "Große Fahrzeug" (Mahayana) des Buddhismus. Von dem Versprechen angelockt, laufen die Kinder aus dem brennenden Haus - und sind gerettet.



Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#7
06.01.2008, 21:27

Zitat:Rhetor schrieb am 06.01.2008 19:16 Uhr:
Hmm, wenn sie aus Tibet stammt, dann würde ich auch in Tibet mit der Suche beginnen ...


Soll ich jetzt nach Tibet aufbrechen...? augenroll
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#8
06.01.2008, 21:28
Tut mir Leid aber ich halt nix vom Buddhismus deshalb kann ich das ganze auchnicht verstehen.
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#9
06.01.2008, 21:40
Vom Buddhismus verstehe ich nichts. Durch ein komischer Zufall kann ich evtl die Karte schon bald abholen *g*.


Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#10
06.01.2008, 22:03
was für ein zufall??? ^^
Und ich dachte noch : ''Ist das ein Tagtraum???''
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#11
06.01.2008, 22:06
[Bild: tibetischetraumkartevk8.th.jpg]
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#12
06.01.2008, 22:07
vielleicht auch ein link oder so?ich würd das gerne groß sehen ^^
Und ich dachte noch : ''Ist das ein Tagtraum???''
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#13
06.01.2008, 22:11
http://rsizr.imageshack.net/?http%3A%2F%...rtevk8.jpg
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#14
06.01.2008, 22:14
und wie muss man die jetzt interpretieren?man kann auch nicht allzu viel drauf erkennen =(
Und ich dachte noch : ''Ist das ein Tagtraum???''
Zitieren
Re: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
#15
07.01.2008, 10:36

Zitat:Don Rinatos schrieb am 06.01.2008 21:27 Uhr:

Zitat:Rhetor schrieb am 06.01.2008 19:16 Uhr:
Hmm, wenn sie aus Tibet stammt, dann würde ich auch in Tibet mit der Suche beginnen ...


Soll ich jetzt nach Tibet aufbrechen...? augenroll


Warum nicht?
Im Klartraum zumindest ist das doch eine Kleinigkeit für Dich.
Oder hat Dir der Auftraggeber definitiv gesagt, dass die Karte im WL zu suchen ist?

In diesem Fall würde ich trotzdem in Tibet beginnen - allerdings erstmal nur recherche-mäßig (via Internet; Bibliotheken ...).

Ehrlich gesagt dachte ich bei meiner ersten Antwort aber zunächst, dass das vielleicht eine längere Erzählung werden soll, für die Du Anregungen suchst ...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE Klaträumer_innen mtheater 2 3.042 07.01.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Der Dude
  Suche Waking life auf Deutsch Sundance 34 28.344 04.01.2014, 22:59
Letzter Beitrag: Pareidolia
  Suche Hellwach im Traum !!!! Tupac 49 32.111 27.08.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Traumtier
  Ich suche dieses Bild soulution 4 3.777 05.01.2009, 02:13
Letzter Beitrag: Glassmoon
  Suche bestimmte cds - wer kann helfen? yoshida 4 3.294 17.09.2008, 15:34
Letzter Beitrag: Mario
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: