Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen im Klartraum

Re: Fliegen im Klartraum
#16
25.10.2005, 19:13
hmm wenn ich fliegen will und mich stark drauf konzentriere hab ich immer das böse gefühl gleich aufzuwachn bzw trüb zu werden .... gehts euch auch so ? und was kann man dagegen machn ?
~~~ Wer sagt eigentlich dass wir unter "hühnchen geschmack" das selbe verstehn ? Vielleicht schmeckt dein Hühnchen wie mein Fisch ~~~
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#17
25.10.2005, 19:30
Grenzenlose Freiheit als etwas völlig normales akzeptieren 8)

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#18
25.10.2005, 21:02
wollte mich noch bedanken:

DANKESCHÖN ! big

Ich finds echt klasse, dass ihr alle so hilfsbereit seid! thumbsu
Dieser Thread enthält echt ein paar sehr gute Posts.
Ich denke mal, dass sich viele Neulinge fragen, wie Fliegen im KT genau geht, deshalb hab ich auch diesen Thread eröffnet!
Nun können sie sich das hier durchlesen und haben Tipps und Anregungen erhalten ...
Hoffentlich hilfts ihnen.
Bei mir dauert die klartraumlose - Phase leider weiter an :
Ich hatte leider noch keine Chance es selbst auszuprobieren! embarrassed

Kommt bald noch!
Inklusive Posting über mein Erlebniss (oder besser ein eigener Thread?)...

dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#19
25.10.2005, 21:21
Ich denke, das fliegen einfach eine Sache der Fantasie ist.
Einmal als es nicht so klappen wollte und ich keine Höhe gewinnen konnte, habe ich mir einach den Wind und die Thermik unter meinen Armen vorgestellt und schon gings viel besser. Ansonsten bevorzuge ich auch keine bestimmte Technik.
Das schönste Flugerlebnis war wohl, als ich mit ein paar Freunden mit einem Ruderboot abheben wollte.
Erst gings nicht, dann bin ich aber auf die Idee gekommen, dass es für dieses Ruderboot doch ein Antigravitationsknopf geben muss und schon war einer da.
Bei Vollmond auf Bootstour mit meinen besten Freunden über meinem alten Heimatort war einfach genial big
Nur zum Mond fliegen hat dann leider nicht mehr geklappt,
meine Freunde haben mich wie selbstverstänlich aufgeklärt, dass der doch schon geschlossen hat.. big
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#20
02.11.2005, 17:47

Zitat: Bei mir dauert die klartraumlose - Phase leider weiter an :
Ich hatte leider noch keine Chance es selbst auszuprobieren!

Kommt bald noch!
Inklusive Posting


Hihi ... ich zitiere mich selber! happy

Das wars mit der KT losen Phase! Und eine Chance zum aus probieren hab ich dann auch letztlich mal genutzt!
Hier also das Erlebniss (fürn eigenen Thread is es zu wenig):

Ich wurde klar, weil ich in einer Stadt Baby-Godzilla gesehen hatte.
Siehe auch: normale Träume (dort is der Traumbericht)
Ich beschloss zu flüchten und wollte so über dieses Viehch weg fliegen!
Ich habe mich einfach kräftig vom Boden abgestoßen und die Arme nach oben gestreckt! Ich flog sofort los ... tolles Feeling!!! bigwink
Als ich dann hinter Godzilla war, wurde alles schwarz und ich fiel ...
Und landete in meinem Bett!!! glare

Fazit:
Lenken brauchte ich nicht. Also keine Erfahrung gesammelt!
Aber ich bin geflogen! Gleich beim ersten Versuch!

dama1 *sich selbst lobend* biggrin
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#21
03.11.2005, 00:20
Hilfe ich habe das Gehen im Traum verlernt, wie geht das? glare
Vor lauter fliegen weis ich nich mehr wie Gehen geht.

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#22
03.11.2005, 00:31
*kicher* das problem kommt mir bekannt vor
aber in letzter zeit hab ich es bewältigen können.... wahrscheinlich einfach nur dadurch, dass ich im wachleben eine "aggression" gegen das fliegen entwickelt habe ("ich mag nicht fliegen, die doofe fliegerei zerstört mir viel zu oft die klarheit und meinen missionen")
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#23
03.11.2005, 07:35
In meinen letzten Träumen habe ich mich endlich auch geschafft und mich an meinen Vorsatz erinnert, das man im Traum auch mal zu Fuß gehen kann. Fliegen ist bei mir eine Altlast aus alten Tagen – damals habe ich praktisch jeden Klartraum mit ausgedehnten Rundflügen ‚verschwendet’. Zudem war das Fliegen mangels Wissen um Andere mein einziger Reality Check. Dieser Drang zum Fliegen war in meinen neueren Klarträumen sofort wieder präsent. Nur ist das Fliegen zu Beginn einer neuen Klartraumkarriere eher lästig: Einmal in der Luft vergisst man meist alle Vorsätze, die man sich für den Traum gesetzt hat. Zudem ist es recht schwierig, klartraumverlängernde Techniken einzuüben, wenn man durch die Luft düst.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#24
04.11.2005, 17:39
Ich persönlich komme nie über 5 Meter in die Höhe wenn ich fliege, ich bin auch mal aus dem Fenster des Fünften Stockes einer Schule gesprungen, das war aber ein großer Fehler (ich landete hart auf dem Boden, alles tat weh, und dann rannten auch noch Pferde-Biester auf mich zu - die ich mir nicht wegdenken konnte)! biggrin
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#25
04.11.2005, 20:01

Zitat:Nur ist das Fliegen zu Beginn einer neuen Klartraumkarriere eher lästig: Einmal in der Luft vergisst man meist alle Vorsätze, die man sich für den Traum gesetzt hat. Zudem ist es recht schwierig, klartraumverlängernde Techniken einzuüben, wenn man durch die Luft düst.

Da muss ich Atanamir zustimmen. ICh selbst habe schon oft ein Fenster als Startpunkt genutz und habe beim Fliegen andere Chancen, bei meinen zu Beginn noch sehr wenigen KT's, verstreichen lassen. Jetzt fliege ich nur noch selten, vielleicht mal um mir den Weg über die Treppe zu sparen. biggrin
Deshalb:
Lieber mal das Fliegen lassen und anstelle dessen ein paar Traumfiguren befragen, bringt, mir zumindest, mehr.

Hab aber mal ne Frage:
Fällt es Euch schwer, Vorgenommenes im KT zu erinnern und es dann zu machen? Ich hab nämlich damit keine Probleme, was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich mir das auch fest vornehme und auch länger daran bleibe, anstatt es schnell wieda zu vergessen.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#26
04.11.2005, 20:59

Zitat: Fällt es Euch schwer, Vorgenommenes im KT zu erinnern und es dann zu machen?


Nö! Mir eigentlich nicht! Wenn ich mir was für meinen Klartraum vornehme, was mich richtig interessiert und was ich unbedingt mal ausprobieren will, dann klappt das recht gut. Ich kann nicht klagen! Vorgenommenes im KT zu realisieren dürfte eigentlich keine große Schwierigkeit darstellen. Man besitzt ja schließlich sein Bewusstsein! Aber wie sieht das mit der Erinnerungsfähigkeit aus??? Aber wer sich immer nur 1 Ziel setzt, für den dürfte es wohl kaum schwer sein, es auch zu realisieren, wenn er nur dran bleibt ...

mfg dama1

[Bild: schlafende_017.gif]
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#27
04.11.2005, 21:19

Zitat:Traumlehrling schrieb am 04.11.2005 20:01 Uhr:
Hab aber mal ne Frage:
Fällt es Euch schwer, Vorgenommenes im KT zu erinnern und es dann zu machen? Ich hab nämlich damit keine Probleme, was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich mir das auch fest vornehme und auch länger daran bleibe, anstatt es schnell wieda zu vergessen.
Traumlehrling



Normalerweise erinnere ich mich an 1-2 meiner Vorhaben, die ich im Traum ausprobieren will. Meistens gelingt es mir auch, sie umzusetzen - sofern ich nicht wieder mal in einer kaum zu kontrollierenden Ausgangssituation klar werde (*grummel*). Möglicherweise würde ich mich auch noch an weitere erinnern, aber im Moment schaffe ich es nicht, meine Klarträume länger als 2-3 Minuten aufrecht zu erhalten
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#28
09.11.2005, 17:51
Seit neuestem interessieren mich auch noch andere Fragen zum Thema Fliegen im Klartraum:

Spürt ihr, wenn ihr im KT fliegt, auch die Luftzüge? und
Wenn ihr extrem hoch fliegt, wird euch dann leicht schwindelig? und
Gibt es eine Art Höhengrenze beim Fliegen in Klarträumen?

Zu der letzten Frage sei gesagt: Wen es keine Grenze oder sowas geben sollte, dann könnte man ja auch beispielsweise zum Mond fliegen. Hat das einer von euch schon einmal getan???

Gruß dama1
[Bild: verruekte_011.gif]

Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#29
09.11.2005, 18:39

Zitat:dama1 schrieb am 09.11.2005 17:51 Uhr:
Spürt ihr, wenn ihr im KT fliegt, auch die Luftzüge? und
Wenn ihr extrem hoch fliegt, wird euch dann leicht schwindelig?


Besonders gut erinnere ich mich an den Flugwind aus meinen zweiten Klartraum: Ich spürte, wie der Wind an mir vorbeizog und war von diesem Gefühl hochauf begeistert. Da ich den Luftzug an den Händen und in dem Gesicht stärker spürte als am restlichen Körper, nestelte ich hektisch an meiner Kleidung herum, um sie abzuwerfen und das geile Gefühl überall gleich stark zu empfinden. Nach meinen Empfindungen trug ich eine gesteppte ärmellose Weste über einen Wollpulover, die ich zwar nicht sehen, aber an der Intensität des Luftstroms erahnen konnte.

Sensorische Empfindungen habe ich aber nicht in jedem Traum - vor ein paar Tagen bspw. drückte ich mich durch das Dach eines fahrenden Autos ohne dabei Fahrtwind oder sonst irgendetwas zu empfinden. Mit etwas Übung läßt sie sich aber wahrscheinlich wieder 'anschalten' - ich arbeite daran...

Beim Fliegen im Klartraum ist mir bisher noch nie schwindelig geworden. Wohl aber in einem Trübtraum - ich stand auf einen hohen Gerüst, schaute hinunter und mir wurde schwindelig. 'Das wundert mich', dachte ich, 'in meinen Klarträumen fliege ich doch auch und es macht mir nicht das geringste aus'. Dann dachte ich darüber nach, wie geil ich von dieser Position aus einen Rundflug starten könnte, wenn das doch nur ein Traum wäre - das war eine der Nächte, wo man mit den Wort 'Idiot' auf den Lippen aufwacht...
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#30
16.11.2005, 21:33
lol... das ist echt dämlich
ich tendiere da stark in shadowfalls richtung...
einfach tun, nicht zweifeln...
(jedenfalls in der theorie happy
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.580 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen Traumato 38 17.724 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.112 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.047 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.528 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: