Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschied Tagtraum/Klartraum ?

Unterschied Tagtraum/Klartraum ?
#1
30.09.2005, 14:15
hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an die erfahrenen Klarträumer big
Ich bin gerade dabei, Klarträumen zu lernen und habe schon über einige Dinge gelesen, die man damit machen kann. Z.B. sich neue Verhaltensweisen anzueignen, unliebsame Gewohnheiten aufzugeben, etc.
Die Frage, die sich mir dazu aber stellt, ist: worin besteht diesbezüglich eigentlich der Unterschied zwischen einer normalen Vorstellung/Visualisierung und einem Klartraum?

Gruß
Abendstern
Zitieren
Re: Unterschied Tagtraum/Klartraum ?
#2
30.09.2005, 14:26
Willkommen Abendstern!


Zitat:worin besteht diesbezüglich eigentlich der Unterschied zwischen einer normalen Vorstellung/Visualisierung und einem Klartraum?

Nun einmal die Qualität der Umgebung und der Reize.
Wenn du eine Vorstellung hast oder tagträumst, dann sind die Erscheinungen "sehr" schwach und sehen nicht wieklich plastisch aus. Wogegen die Umgebung im Klartraum sehr realistisch ist und due teilweise keinen Unterschied zum Wachleben erkennen kannst. Es ist wie eine "Simulation" man ist im Traum und lebt ihn aber. Das ist wie Erinnerungen, die sind nach Tagen schon nicht mehr realistisch, obwohl du ja mal in der Situation warst. Mit Träumen ist das genauso, du kannst aufwachen und dich nicht mehr so deutlich erinnern udn denkst, das war so, aber eigentlich ist es sehr real.
Verstehst du, oder drücke ich mich dumm aus? (Sry bin etwas kränklich biggrin )

Traumlehrling
Zitieren
Re: Unterschied Tagtraum/Klartraum ?
#3
30.09.2005, 19:05
Sprich: Die Umgebung unterscheidet sich qualitativ im Extremfalle nicht von einer Realsituation bzw kann noch realer, sinnlicher, emotionaler sein als die Realität. Der einzige Unterschied besteht dann in dem Bewußtsein darüber, daß es sich um einen Traum handelt. Bei einer "normalen" Visualisierung hingegen bleibt man für gewöhlich immer außenstehend.

Gruß, Loxi
Zitieren
Re: Unterschied Tagtraum/Klartraum ?
#4
01.10.2005, 18:07
Gilt das auch dann, wenn man sehr gut Visualisieren lernt? (Wie gut kann man das eigentlich lernen...)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Nahtoderfahrung zu Klartraum root66 15 9.252 26.09.2020, 01:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!? Blizzard 272 170.039 24.06.2018, 11:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Unterschied Wachbewußtsein - Bewußtsein im Klartraum Katakan 11 8.641 26.05.2017, 19:50
Letzter Beitrag: Laura
  Technik für Tagtraum Solomon 29 20.053 26.04.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Sefja
  Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Klartraum und OOB? ClearDreamer 15 12.510 15.10.2005, 21:07
Letzter Beitrag: SuibaRher
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: