Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung?

Schlaflähmung?
#1
12.09.2005, 21:13
Hallo,

ich habe des Öfteren Lähmungen wären des Schlafes gehabt und würde gerne wissen ob es die allgemein beschriebene Schlaflähmung ist. Dazu schildere ich einfach ein paar meiner Träume:

Es fängt meistens an dass ich Angst habe, z.B. mein erstes Erlebnis: Hier ging ich in eine alte dunkle Kirche. Das öffnen der großen schweren Tür warf einen hellen Lichtstrahl in den finsteren Raum. Ich erblickte einen Stuhl mit einer Person auf diesen sitzend, die Person drehte sich um und es war eine ganz alte Frau welche weit den Mund öffnete. Diese Situation erschrak mich sehr, so dass ich anscheinend geistig wach war, aber mein Körper noch schlief und ich diesen nicht bewegen konnte.

Das Gefühl, welches mich zur Lähmung bringt, ist als ob man stark aufgeregt und erschreckt ist. Diese Mischung versetzt mich im Traum sofort in eine Art körperliche Lähmung und (wahrscheinlich) geistigen Wachzustand.

Eine weiterer Traum war als ich die Nacht in einem Jugendsportlerheim verbrachte. Im Traum befand ich mich in diesem Zimmer (in welchen ich auch schlief), ich erfuhr plötzlich dass in diesem Zimmer ein junger Sportler tödlich verunglückte, was mich wiederum in den oben beschriebenen Zustand brachte. Im Unterschied zu oben, dachte ich meine reale Umgebung erkennen zu können (z.B. Licht unter der Tür) und mich dennoch nicht bewegen zu können.

Eine Zeitlang hatte ich oft solche Lähmerscheinungen, ich versuchte mich auch mit diesen auseinanderzusetzen und gegen die Lähmung anzukämpfen. So fand ich heraus dass ich atmen konnte und mich darüber nach außen verständigen. Oder später konnte ich sogar meine Füße bewegen und wiederum "nach außen" Kontakt aufzunehmen. Die gerade erwähnte Außenwelt ist im übrigen meine Frau, welche mich aufgrund meiner gewollten Reaktionen weckte. Ohne das wecken meiner Frau würde ich Stück für Stück wach werden.

Ich hoffe ich konnte meine Erfahrungen gut beschreiben, so dass mir vielleicht jemand den Hintergrund dafür erklären kann?

Vielen Dank,

Robert


Edit: ich habe gerade noch verschiede Berichte hier im Forum zur SL durchgelesen und möchte hinzufügen dass ich noch nie was in der Richtung KT unternommen habe oder eine SL hervorufen wollte.
Zitieren
Re: Schlaflähmung?
#2
13.09.2005, 20:50

Zitat:Es fängt meistens an dass ich Angst habe, z.B. mein erstes Erlebnis: Hier ging ich in eine alte dunkle Kirche. Das öffnen der großen schweren Tür warf einen hellen Lichtstrahl in den finsteren Raum. Ich erblickte einen Stuhl mit einer Person auf diesen sitzend, die Person drehte sich um und es war eine ganz alte Frau welche weit den Mund öffnete. Diese Situation erschrak mich sehr, so dass ich anscheinend geistig wach war, aber mein Körper noch schlief und ich diesen nicht bewegen konnte.


Das hast du doch geträumt, nicht wahr?
Hattest du die "Lähmung" während des Traums oder konntest du dich auch beim Aufwachen nicht mehr bewegen?

Eine "Lähmung" innerhalb der Traumwelt hat mit dem Begriff der "Schlaflähmung" nichts zutun.

oder irre ich mich?
Gar nichts...
Zitieren
Re: Schlaflähmung?
#3
13.09.2005, 21:46
Hallo,
du hast recht, eine Lähmung innerhalb eines Traumes hat andere Ursachen, mal nur normale Traumursachen mal weist sie auf ein OBE erlebnis hin (Bei letzterem wird einem oft schwarz bzw weiß vor augen, und man kann sich an Kribbeln und andere intensive körperliche empfindungen erinnern).
Gruß
proyect_outzone
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.444 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.671 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.738 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.142 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
  Mein Freund und seine Schlaflähmung Mondenkind 2 5.554 14.02.2012, 18:35
Letzter Beitrag: zloj
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: