Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung 2?

Schlaflähmung 2?
#1
10.06.2005, 08:56
Also dieser Traum war war wirklich merkwürdig. Ich mache zur Zeit wieder so ein paar Meditationen, einfach, um mich wieder in intensivere erlebnisse zu bringen, wie beispielsweise: Außerkörperliche ERlebnisse oder eben falsches Erwachen und so weiter.
Letztze Nacht machte ich das genauso. Und ich träumte irgendetwas sehr merkwürdiges. Irgendwer erzählte von irgendwelchen "Vampirgestalten", die jetzt umherwandeln würden. Und dann plötzlich sah ich total in schwarz gekleidete Frauen mit schwarzen Haaren, wie sie über eine Straße kamen. Und im nächsten Moment muss ich halbwegs die Augen offen gehabt haben und halbwegs zu, anders kann ichs nicht erklären. Denn ich lag im Bett, hatte meine Knie zusammengezogen, so dass ich nicht über die Knie hinweg sehen kann und vor mir stand dieses schwarze Wesen! Über meine Knie konnte ich nur die bleiche Stirn dieses Etwas und die schwarzen lange Haare sehen. Es war ein merkwürdiges Gefühl, je mehr ich versuchte, mich aufzurichten, desto weniger gelang es. Ich versuchte alle Mittel: Mich an meinen Knie festhalten und hochziehen, half nichts. Einmal fasste ich sogar durch meine Beine hindurch! Und wenn ichs mit Bauchmuskeltraining probierte, gelang es schon gar nicht. Dann erinnerte ich mich an mein eines Erlbnis der Außerkörperlichkeit, als ich mich an einer unsichtbaren Schnur hochgezogen hatte. Auch das funktionierte nicht.

Im Grunde glaube ich schon, dass es ein Traum und KEINE SCHLAFLÄHMUNG in dem Sinne war. Vielleicht irre ich mich. Aber irgendwie war die Realität etwas anders. Andererseits war ich kaum in der Lage, auch nur ansatzweise auf meine Umgebung zu achten, außer meinem Bett, als dieses Geschöpf mich fest im Bett behielt!
Für mich war weniger ausschlaggebend, dass ich mich nicht bewegen konnte, bzw. aufrichten konnte, als vielmehr, dass ich mordsmäßig Schiss hatte, was ich sehen würde, wenn ich mehr als deren Stirn zu Gesichte bekam. Irgendwann ging das dann vorbei. Aber ich hatte sie nicht völlig sehen können, diese vampirische KReatur!

Keine Ahnung, warum ich jetzt keine Angst mehr habe. Im "Traum" war das sehr aufregend, doch jetzt denk ich schon dran: "Oh, ich muss noch frühstücken und dann zur Arbeit gehen biggrin

Also, machts gut ihr lieben Liebenden biggrin

euer Phinny
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#2
10.06.2005, 09:01
Vielleicht sollte ich noch erwähnen: diese "Schlaflähmung" dauerte ganz schön lange. Es könnte auch sein, dass ich nur aus dem einen Grund jetzt so "beruhigt" bin, weil ich die Schlaflähmung in der Zwischenzeit irgendwann als unglaublich lästig empfunden hatte...
Aber ich glaube sxchon, in Wirklichkeit hatte ich im Traum schon "Respekt" biggrin

PS: jetzt kann ich beim nächsten KT-Treffen endlich auch mal so ein Erlebnis erzählen... hihi
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#3
13.06.2005, 17:21
Hm, dieses Phänomen kenn' ich. Was genau das ist, weiß ich auch nicht, aber es scheint irgendwie ein "Zwischenzustand" zwischen Traum und Wachheit zu sein. Wenn's wieder passiert, achte mal drauf, du wirst deinen Körper wahrscheinlich wirklich leicht bewegen können, aber andererseits nicht richtig ausbrechen können. Selbst wenn du kurz aufwachst, wird es dich danach gleich wieder "reinziehen" - und auch wieder zur gleichen Thematik zurück, zumindest bei mir ist's bei "normalen Träumen" ja so, dass man danach wo ganz anders landet.

Imo will dir irgendwas unbedingt mitgeteilt werden. Und imo ist der einzige Weg nicht die ganze Nacht so halb-wach-schlafend dazuliegen einfach der, mal sich dem zu stellen, was da ist. Vielleicht artet es in einem Alptraum aus, aber vielleicht ist es auch ganz interessant. bigwink
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#4
15.06.2005, 13:14
Hi Vain,

danke für deinen Beitrag! Ich selbst finde solche Erlebnisse immer spannend und außerordentlich. Doch ich weiß ja nicht, was man davon halten sollte/kann. Irgendwie wars auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Und wer weiß, vielleicht eine Art Prä-OBE. Es war aber eben eine Vermischung zwischen Wach-und-Traumbewusstsein. Für mich war das Erlebnis sehr real und ich glaube, ich war schon ziemlich bewusst bei der Sach. Jetzt im Nachhinein weiß ich gar nicht mal mehr, ob ich überhaupt an eine Schlaflähmung IM Traum gedacht habe oder nicht. Aber auf alle Fälle nutzte ich Techniken, um mit dem ZUstand zurecht zukommen. Um mich hochzuziehen: wie in meiner OBE seinerzeit, als ich mich mit Hilfe der Luft herausgezogen habe aus dem Körper, so versuchte ich nun mich mit einer Luftschnur hochzuziehen. Aber das klappte nicht. Naja: irgendwie muss das Erlebnis dann zu Ende gegangen sein... aber spaßig wars auf alle Fälle! biggrin

EDIT: eine Frage hätte ich noch: was heißt eigentlich "imo"? Ich hör das sooft, aber irgendwie weiß ich bis heute nicht, was das heißt bigundecided kann mir das jemand erklären? wink4 danke schön biggrin
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#5
15.06.2005, 13:55
imo = "in my opinion" = "meiner Meinung nach"

häufig liest man auch:

imho = "in my humble opinion" = "meiner bescheidenen/unmaßgeblichen Meinung nach"

Schöne Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#6
15.06.2005, 16:51
IMHO=="in my holy opinion" biggrin

wo man schon dabei ist:
AFAIK==as far as i know (So weit ich weiß)
AFAIR==as far as i remember (So weit ich mich erinnere)
IIRC==if I remember rightly (Falls ich mich recht entsinne)

ROFL==Rolling on the Floor laughing (Liege lachend am Boden)
ROFLMAO==ROFL my ass off
LOL==loughing out loud (lach laut auf)
OMG!==Oh my god! (Oh Gott)
OMFG!== omg mit F
ACK!==ACKnowledge (Zustimm)
BTW==By the way (Übrigens...)
STFU==Shut The Fuck Up (Halt's Maul)
BRB==Be right back (gleich wieder da)

CU==See You (man sieht sich)
CYA==Cover your ass (Pass auf Dich auf)
THX==thanks (danke)
NP==No Problem (Keine Ursache)
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#7
15.06.2005, 18:16
"IMHO=="in my holy opinion""

Stimmt, oftmals wenn man das liest, scheint Deine Übersetzung passender zu sein.

Bleibt noch zu ergänzen:

ROFLPIMP

Wer weiß es, wer weiß es ? bigwink biggrin


Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#8
15.06.2005, 18:39
@Rhetor: ... Trägst du etwa noch pampers?
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#9
15.06.2005, 19:04
@ Sabine

Nein, das war nur ein Zitat, ich trage schon seit über 30 Jahren "Pants" biggrin
Du glaubst doch auch nicht, daß Glassmoon Probleme beim Sitzen hat, seit er ROFLMAO geschrieben hat, oder bigwink bigwink bigwink

(Paßt aber gut zur Thematik meines Abends: Mein Kleiner war vorhin zum ersten Mal "erfolgreich" auf dem Topf)
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#10
15.06.2005, 19:20
@Rhetor: Oh, mein klägliches bisschen Englisch funktioniert überwiegend intuitiv, ich hatte "PIMP" für "pinkel in my pampers" gehalten. Und nun nimm bitte die allerherzlichste Gratulation einer fünffachen Mutter und vierfachen Großmutter zu diesem großen oder kleinen Ereignis entgegen.

Sei gegrüßt mit einem freundlichen Nu pogodi - Tod den Anglizismen!
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#11
15.06.2005, 21:01
@Sabine

Dann hast Du ja intuitiv den Kern der Sache - die sogenannte Stress-Inkontinenz - sehr richtig erfaßt big

Danke für die Gratulation, ich habe sie meinem Sohn überbracht, auf daß sie ihm zur Motivation gereichen möge, aus dem "Präzedenzfall" den "Normalfall" werden zu lassen.


Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#12
15.06.2005, 23:33
Nu pogodi== "na warte", auch "na warte Hase", rief der Wolf immer dem Hasen hinterher...
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#13
16.06.2005, 12:43
@Phineas: Du bist doch hoffentlich nicht traurig, dass wir inzwischen immer weiter wegkommen vom Thema Schlaflähmung? Ich setze mal deine Erlaubnis voraus und füge Spots Übersetzung noch die Aussprache hinzu: Also, man spricht bzw. ruft es nu pagadi, Betonung hinten.

Find ich Klasse, dass du die Serie auch noch kennst, Spot. Alte Kindheitserinnerungen? happy
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#14
16.06.2005, 15:35

Zitat:Alte Kindheitserinnerungen? biggrin

Jep, so ist es.
Ich weiß, wir hatten zwischenzeitlich sogar ein kleinen Filmprojektor und davon ein paar Rollen.
Kam das auch im Fernsehen? Oder als Comic? Ich weiß gar nicht mehr.
Hase und Wolf ist ungefähr so weit zurück wie die zwei Mäuse, von denen ich nicht mehr weiß wie die hießen und die Abrafaxe ...
Bei meinem Vater hat das auch Spuren hinterlassen. Wenn er Schlittschuhe sieht redet er noch heute immer wieder von einer Folge in der die beiden Schlittschuh fuhren, der Wolf in die Schuhe stieg, verklemmt guckte, dann die Schuhe ruinierte, weil die hälfte seiner Pfoten vorn über hing...

Jaja, lang ists her.

Spot
Zitieren
Re: Schlaflähmung 2?
#15
05.07.2005, 22:57
Hallo!
Habe bis jetzt dreimal so ein Erlebnis gahabt, das sich wie Schlaflähmung anhört. Beim erstem Mal, lag ich in meinem Bett und fühlte mich wie im Halbschlaf und irgendwie wurde ich dann geistig klarer und merkte, dass ich meinen Körper kein Stück bewegen konnte und war mir dessen bewusst. Das Gefühl war absolut unglaublich und ich habe mich nie in meinem Leben so entspannt gefühlt.
Die zwei anderen Male waren leider überhaupt nicht entspannt und haben direkt in Albträume übergeleitet.
Bei dem einen Erlebnis fühlte ich mich wieder genauso gelähmt, aber diesamal stieg Panik in mir auf und ich fühlte das irgendetwas Bedrohliches im Raum war. Ich fühlte mich wegen der Lähmung absolut ausgeliefert und konnte spüren, das sich mir dieses Bedrohliche näherte. Spätestens da bin ich in ein Traum rübergerutscht, es hat damit geendet das sich dieses Bedrohliche als ich selbst dick eingepackt in Winterklammoten herausgestellt hat und mich gewürgt hat, woraufhin ich endlich aufgewacht bin.
Das letzte Mal war midestens genauso schrecklich.
Wieder lag ich gelähmt in meinem Bett und fühlte mich extrem unwohl deswegen. Dazu kam periodisch so ein Verwackeln, das ich vielleicht am ehesten mit einem Erdbeben vergleichen würde, nur das nicht nur der Boden sondern, die gesamte Realiät oder wie man das auch nennen möchte, gewackelt hat. Dieses Verwackeln war überhaupt nicht auszuhalten und ich wollte nur noch aufwachen. Schließlich versuchte ich mich aus meinem Hochbett rauszurollen (es hat keine Absperrung zur Seite), um davon aufzuwachen und ich war so klar, das ich Angst hatte, das mein Körper das auch gerade in Wirklichkeit versucht. Bin dann noch zweimal falsch erwacht, es war ein richtiger Kampf, wach zu werden. Danch war mir auch überhaupt nicht mehr nach schlafen..
Bei allen drei Malen wusste ich, dass ich schlafe/träume, aber es hat sich wiklich sehr anders angefühlt als normale Träume. Auf diese Erfahrung bin ich aber nicht mehr scharf, die beiden letzten Male haben sich zu den schlimmste Albträumen entwickelt, die ich in meinem Leben bisher hatte.
Würdet ihr das als typische Schlaflähmng einordnen?
Alle drei Male sind spontan entstanden, ich beschäftige mich auch erst seit dem letzen Mal, also seit ca. 1 Woche mit Träumen und bin so auf dieses Forum gestoßen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man mehr zu diesem Thema findet?

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.436 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.653 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.646 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.139 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
  Mein Freund und seine Schlaflähmung Mondenkind 2 5.549 14.02.2012, 18:35
Letzter Beitrag: zloj
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: