Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen?

Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen?
#1
25.11.2019, 21:33
[+] 1 User sagt Danke! AiMiyano für diesen Beitrag
Hey Leute

Ich befasse mich schon eine Weile mit dem Thema Klarträumen und habe auch schon ein Paar gehabt  bed
Aber ich frage mich wo die Grenzen beim Klarträumen liegen.
Mein Absoluter Traum wäre ja, eine Art 2. Welt zu erschaffen in der ich in meinen Klarträumen eintauche. Dazu habe ich eigentlich auch genaue Vorstellungen wie z.B die Personen, die dort existieren oder der Ort und das Haus in dem ich lebe. Auch verschiedene Handlungsstränge, wie ich z.B verschiedene Personen kennenlerne oder verschiedene Ereignisse die passieren.
Mich reizt dieser Gedanke "ein 2. Leben" zu führen, halt eben im Traum. Mit Personen, die es in der Realität nicht gibt (wie z.B. Charaktere aus einer Serie oder Filmem und mit ihnen in meiner kleinen Stadt  Zeit zu verbringen.

In meinen luziden Träumen versuche ich immer wieder die Umgebung zu ändern, was aber nicht so recht funktioniert, außer beim ersten mal (schätze da muss ich einfach noch üben).
Bei Personen funktioniert das ganze aber mittlerweile recht gut. Jenachdem wo ich mich gerade befinde denke ich mir "Hinter dieser Tür/ dieser Wand/ um die Ecke steht Person XY. Und das hat bisher immer Funktioniert, sodass ich immer jemanden getroffen habe, den ich wollte. Und umgebungsabhängig unternehme ich immer etwas mit den Leuten. Bin ich z.B in einer Stadt, in der Nähe eines Cafes, setze ich mich evtl dahin. Befinde ich mich auf dem Land auf einer Wiese oder bei einem Wald, gehe ich mit ihnen Spazieren oder so.
Ich starte meine Klarträume zwar meistens aus dem Bett heraus, aus meinem eigenen Zimmer, aber sobald ich aus dem Haus oder dem Zimmer bin, befinde ich mich immer an einem zufälligen Ort.


Ich frage mich also ob es möglich ist, durch genug Übung wirklich alles anzupassen wie man es möchte und so theoretisch ein zweites Leben zu führen im Traum.

LG wink1
Zitieren
RE: Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen?
#2
26.11.2019, 17:47
[+] 2 User sagen Danke! Mrs. Mortisaga für diesen Beitrag
Ich denke, dass sehr vieles möglich ist.

Und durch meine Erlebnisse und Erfahrungen habe ich erstmal gelernt, dass die Faszination vor allem auch in dem besteht, was ich nicht kontrollieren kann.
Wenn du den Traum beobachtest, kannst du auch dich selbst beobachten. Ich mag es, mit dem Traum zu interagieren. Den Traum bis ins kleinste Detail zu "designen" und zu kontrollieren reizt mich nicht mehr so sehr, ich denke aber, dass es funktionieren kann - zumindest in einigen Bereichen.

Vielleicht hast du ja Lust, die Orte, an die es dich im Traum verschlägt, zu erkunden? Gestalten hängt viel mit Beobachten und Wahrnehmen zusammen - vor allem im Traum. Versuch es doch mal und beschreibe deine erkundeten Orte in einem Logbuch o. Ä. Mich würde es auf jeden Fall interessieren.

meditier
Zitieren
RE: Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen?
#3
27.11.2019, 15:32
Zu der Frage welche Möglichkeiten und Grenzen es beim Klarträumen gibt:

Klarträumen ist ein Sport. Denn es ist eine Herausforderung. Und man produziert nichts. Die Grenzen liegen bei der Objektivierung der Leistungen die man erbringt. Die Möglichkeiten sind theoretisch unbegrenzt. In der Praxis sind sie aber sehr wohl begrenzt. Das kommt aber auch drauf an was man vor hat. Vielleicht mal ein paar  Klartraumberichte durchlesen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Klarträumen Eisadler 35 8.904 10.01.2015, 17:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void? Tim Sop 17 4.375 08.12.2014, 15:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Komplett Neu beim Thema Klarträumen Schneepfote 16 5.042 06.01.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Schneepfote
  Kleines Problem beim Klarträumen Psyblade123 12 3.386 15.05.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Kasumi
  Probleme beim Klarträumen Benny901 4 1.536 27.05.2008, 18:37
Letzter Beitrag: Benny901
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: