Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komplett Neu beim Thema Klarträumen

Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#1
06.01.2013, 03:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 04:01 von Schneepfote.)
Hallo Freunde big
Erstmal will ich mich vorstellen ^^ :
Bin 17 und mein Name ist Immanuel/Dominik , lese , schreibe , zeichne gerne und alle meinen ich habe eine etwas "zu bunte" Fantasie biggrin
So nun zu meinem Thema:
Habe mich vor kurzen an das Thema Klartraum erinnert und habe dank Google zu diesen Forum gefunden , bin komplett neu und unerfahren und bitte um Starthilfe ^^
Ich habe auch bereits nach verschiedenen Seiten gegooglet doch bin ich nur teils schlauer geworden was RC`s und techniken wie WILD etc betrifft.

Würde mich um guten Rat freuen danke big
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#2
06.01.2013, 05:40
Hallo!

Eine bunte Fantasie ist doch schonmal sehr vorteilhaft, und kreativ scheinst du ja auch zu sein, also schonmal gute Voraussetzungen big

Hast du etwas konkretes wofür du Starthilfe brauchst?

Ansonsten würd ich dir empfehlen, hier einfach mal loszustöbern, nach allem, was dich interessiert.

Vll. noch zwei links, die mMn ein bißchen aufräumen mit der Wild-Methode...

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8995
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#3
06.01.2013, 08:42
Willkommen big

Was ich als aller erstes getan habe als ich im Thema "Klarträume" eingesiegen bin, ich habe mir zuerst einfach mal im Forum gelesen. Hat wirklich sehr geholfen, klärte sehr viele Fragen. Sieh zu dass du täglich vielleicht auch stündlich diese sog. Reality checks machst. Sehr wichtig am Anfang finde ich.

Viel Spaß beim Entdecken big
Hate, Love such a fine line.
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#4
06.01.2013, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 11:31 von Zitrom.)
Hallo Immanuel/Dominik und willkommen im Forum :)
Tja eine lebhafte Fantasie muss gefüttert und trainiert werden, damit sie nicht verkommt. Das scheint bei Dir noch ganz gut zu funktionieren. Was ließt Du denn gerne und vor allem: was schreibst Du denn? Kurzgeschichten? Wenn ja würde ich mich brennend für deine Produkte interessieren. Auch Deine Zeichnungen sind sicher sehenswert.
Des Weiteren: Welche Techniken benutzt Du denn bislang oder, falls Du noch keine ausgesucht hast, welche kling für Dich am interessantesten?
Ich hoffe, dass Du noch viel Spaß und Erfolg haben wirst.
Liebe Grüße,
Zitrom
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#5
06.01.2013, 17:22
Bin heut Nacht relativ Spät schlafen gegangen (so um die 5/6 Uhr).Hatte mir noch etwas das Forum durchgelesen und bin auf Methoden gestoßen um besser Klar zu träumen.Ich probierte die "Gehirn Muskel anspann und aus den Körper roll Methode"( da das Gehirn keinen bewusst steuerbaren Muskel besitzt ist das natürlich nicht möglich) , doch geriet ich schon beim Schnellversuch mit Licht an und in einer unentspannten Pose in einen Trance zustand binnen weniger Sekunden.Ich brach ab und merkte starkes Kribbeln im Hinterkopf und Armen sowie Beinen.Ich konnte sie nur noch mit leichten einschränkungen bewegen.Ich legte mich nun entspannt auf den Rücken , schaltete das Licht aus und versuchte die Methode samt gleichzeitig bis zum einschlafen im Gedanken gesprochenes Mantra :"Ich werde Klar träumen , ich werde mich erinnern". *Luft hohl* biggrin

Ich habe bis ca 16:30(!!) geschlafen (bin zwischen den Träumen kurz aufgewacht)
Es war mein erster Versuch klar zu träumen.

Ich hatte 3 recht lebendige sehr unterschiedliche Träume.
TRAUM 1:
(Es war wie ein klar Traum ich dachte sogar aber war mir nicht ganz bewusst das ich Träume)
Ich ging durch eine lebendige Stadt wie Dortmund und dann hinab in eine U-Bahn , ich sah drei Jungs die in einer spiegelten Wand ihre Brüste(!!WTF) betrachteten xD
Die waren aber kurze Zeit später weg und einer von den dreien machte mich Blöd an.Ich war wohl etwas mies gelaunt und ging direkt zu ihm ( kommt wohl dadurch das ich im echten Leben immer mehr lust aufs Boxen bekomme und mich endlich mal beweisen wollt biggrin ) Ich packte ihm am Kragen er war so im gleichen Alter schätz ich und sagte:"Ich bin echt nich in Stimmung für sowas was willst du?"
Er antwortete :"schon gut schon gut",mit einem leicht hämischen Grinsen und packte mir in den Schritt und massierte mir da rum ^^ (ich bin schwul also nur damit sich niemand wundert biggrin ) sehr strange irgendwie biggrin wir lagen zusammen auf einen kleinen Bett mitten in der U bahn ich hab auch noch bewusst nachgedacht ob uns andere Leute sehen oder wie sie denken.

TRAUM 2:
In diesen Traum war ich mit einer großen Familie oder mehrerer kleineren in einem detailierten kleinen Reisebus unterwegs.Erinnerte mich an einem Disney Film da wir rund um die Erde reisten aber ich weiss nicht wieso genau.Am Ende war es ein fuhren wir zurück und ich habe abermals drüber nachgedacht und zwar sehr real und mit einem Arm am Fenster abgestützt ( Ich sitz möglichst immer an einem Fensterplatz big ) Ich überlegte:" Was hat mir das jetzt gebracht?Alle sind glücklich wir habe eine riesen Reise hinter uns doch habe ich nichts davon.Ich meine kein Happy End , ich hab mich nicht verliebt und auch nicht einen Schatz gefunden" , ich war genervt biggrin

TRAUM 3:
Eine Art Rollenspiel im Stil von Sacred Inventar , Menü etc.
Alles war wiedermal sehr detailiert und ich kämpfte großteils gegen Horden von Trollen und Troll Schamanen.Es spielte in einem Art Wild West Dörflein big
Ich öffnete mein Inventar und bestaunte meine tolle Ausrüstung sowie mein gefundenes Dämonenseelen Schwert was wohl aus mehrern Teilen besteht um wirklich alle Macht zu haben.

TRAUM 4:
Abermals verdammt detailiert im Stil von Call of Duty auf der PSP biggrin (ich habe es aber vor langer Zeit nur kurz gespielt) Es war im Multiplayer und ich spielte die Deutschen teils Amis.Hatte eine MP4 und ein schweres Gewehr dessen Name mir jetzt nicht einfallen will , ich nietete viele um und versteckte mich häufig im Gebüsch aber nein ich campe nicht!

Ziemlich viel für eine Nacht oder? big
Ich habe lange nicht mehr geträumt und mir kam es ab und zu vor das ich die Handlung bewusst steuerte.
Danke für eure Hilfe ihr seid super big
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#6
06.01.2013, 18:37
Im ersten Traum habe ich zudem alles gespürt wenn er mir da unten rumknetete biggrin

Wenn ich mich so erinnern hatte ich es schon öfters das ich z.B. schmerzen empfand als ich in einer Arena war und jemand auf mich schoss.Normal für Träume oder zeichen dafür das ich vlt auch schon früher klar/trüb geträumt hab?

Ich danke für Tipps und antworten big
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#7
06.01.2013, 18:47
Huhu und auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum! big


(06.01.2013, 17:22)Schneepfote schrieb: , doch geriet ich schon beim Schnellversuch mit Licht an und in einer unentspannten Pose in einen Trance zustand binnen weniger Sekunden.

Darum werden Dich wohl viele User hier im Forum beneiden. bigwink


(06.01.2013, 17:22)Schneepfote schrieb: Ich habe lange nicht mehr geträumt

Doch, hast Du. bigwink Du kannst Dich nur an keinen einzigen Traum erinnern!


(06.01.2013, 18:37)Schneepfote schrieb: Wenn ich mich so erinnern hatte ich es schon öfters das ich z.B. schmerzen empfand als ich in einer Arena war und jemand auf mich schoss.Normal für Träume oder zeichen dafür das ich vlt auch schon früher klar/trüb geträumt hab?

Ich danke für Tipps und antworten big

Wie sehr Deine Empfindung der Realität entspricht, hat ziemlich wenig mit dem Klartraum zu tun. big Solange Du Dir nicht der Tatsache bewusst bist, dass Du träumst und die Kontrolle über den Traum hast (und diese auch ausübst), handelt es sich um einen Trübtraum.

Weiterhin viel Erfolg! big

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#8
06.01.2013, 18:52
Ich danke dir Kasumi thumbsu

Find ich wirklich hammer wie nett und hilfsbereit hier viele sind big
Kenn ich nicht aus anderen Foren.
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#9
06.01.2013, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 20:05 von wild@heart.)
Huiuiui... Männer mit Brüsten, Dämonenseelen-Schwerter, eine weite Reise, und die Frage, was am Ende bleibt...

Glückwunsch zum Erfolg!

big
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#10
06.01.2013, 21:11
Herzlichen Glückwunsch zum Klartraum! Hahaha biggrin

Dein 1.Traum klingt etwas.. interessant biggrin
Hate, Love such a fine line.
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#11
06.01.2013, 21:21
(06.01.2013, 21:11)Bastilein schrieb: Herzlichen Glückwunsch zum Klartraum! Hahaha biggrin

Dein 1.Traum klingt etwas.. interessant biggrin



Ich muss zugeben er war sehr "angenehm" aber trotzdem mehr ein Trübtraum da ich mir einfach nicht klar drüber war das ich Träume obwohl ich mit einem Jungen in einer U-Bahn Station in einem Bett "spielte" xD
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#12
06.01.2013, 21:23
Zitat:Ich muss zugeben er war sehr "angenehm" aber trotzdem mehr ein Trübtraum da ich mir einfach nicht klar drüber war das ich Träume obwohl ich mit einem Jungen in einer U-Bahn Station in einem Bett "spielte" xD

Bist du eigentlich schwul? (Keine Beleidigung ) Vielleicht habe ich das auch überlesen? biggrin
Hate, Love such a fine line.
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#13
06.01.2013, 21:25
(06.01.2013, 21:23)Bastilein schrieb:
Zitat:Ich muss zugeben er war sehr "angenehm" aber trotzdem mehr ein Trübtraum da ich mir einfach nicht klar drüber war das ich Träume obwohl ich mit einem Jungen in einer U-Bahn Station in einem Bett "spielte" xD

Bist du eigentlich schwul? (Keine Beleidigung ) Vielleicht habe ich das auch überlesen? biggrin


Jepp bin ich und joar du hast was überlesen biggrin
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#14
06.01.2013, 21:29
(06.01.2013, 21:25)Schneepfote schrieb:
(06.01.2013, 21:23)Bastilein schrieb:
Zitat:Ich muss zugeben er war sehr "angenehm" aber trotzdem mehr ein Trübtraum da ich mir einfach nicht klar drüber war das ich Träume obwohl ich mit einem Jungen in einer U-Bahn Station in einem Bett "spielte" xD

Bist du eigentlich schwul? (Keine Beleidigung ) Vielleicht habe ich das auch überlesen? biggrin


Jepp bin ich und joar du hast was überlesen biggrin

Finde ich gut dass du das so äußerst big) Denn ich bin Bi-Sexuell. bigwink
Hate, Love such a fine line.
Zitieren
RE: Komplett Neu beim Thema Klarträumen
#15
06.01.2013, 21:31
(06.01.2013, 21:29)Bastilein schrieb:
(06.01.2013, 21:25)Schneepfote schrieb:
(06.01.2013, 21:23)Bastilein schrieb:
Zitat:Ich muss zugeben er war sehr "angenehm" aber trotzdem mehr ein Trübtraum da ich mir einfach nicht klar drüber war das ich Träume obwohl ich mit einem Jungen in einer U-Bahn Station in einem Bett "spielte" xD

Bist du eigentlich schwul? (Keine Beleidigung ) Vielleicht habe ich das auch überlesen? biggrin


Jepp bin ich und joar du hast was überlesen biggrin

Finde ich gut dass du das so äußerst big) Denn ich bin Bi-Sexuell. bigwink

Ich steh halt dazu ^^ rawwr xD
-Wenn ich in einem Traum träume das ich träume während ich schlafe träume ich dann?- tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bücher zum Thema Träume Phobetor 2 45 15.04.2019, 05:00
Letzter Beitrag: Phobetor
  Meine ersten Fragen zum Thema Klarträumen Einsteiger-47 13 2.391 07.10.2016, 19:09
Letzter Beitrag: Einsteiger-47
  Probleme beim Klarträumen Eisadler 35 7.326 10.01.2015, 17:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void? Tim Sop 17 3.631 08.12.2014, 15:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 10.217 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: