Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?

Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#1
10.11.2014, 11:04
So. Habe es nun schon etliche Male versucht. Es ist auch schon wesentlich besser geworden. Doch jedes Mal, wenn ich mich um ca. 13-14 Uhr hinlege, komme ich nach geraumer Zeit - so 15-25 Minuten - in den Zustand, wo auch schon mal Hypnagogien auftauchen. Hier hakt es dann schon. Ich kann einfach nicht überwechseln, in die Szene, die sich da aufbaut, hinein. Und nach einiger Zeit verschwinden die dann sogar zur Gänze.
So merkte ich zB bei den letzten Malen richtig, wie mein Körper schon schlief, ich aber nur Schwarz vor mir sah. Da kam dann auch nichts mehr.
War das in der Tiefschlafphase? Oder im Void, wie man es nennt? Durchaus angenehm, aber ohne jegliches Geschehen oder sonstwas.

Mir kommt es auf jeden Fall so vor, dass ich am Nachmittag nie in eine REM-Phase rutsche. Kann das sein?
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#2
10.11.2014, 12:01
Ja, das kenne ich auch, das Phänomen, dass man in eine Art bewussten Leichtschlaf gerät.

Als Tipp würde ich sagen: Bleib dran, vor allem regelmäßig.
Im Mittagsschlaf wird es wahrscheinlicher, in eine Traumphase zu gelangen, wenn man es regelmäßig macht. Am besten über einen gewissen Zeitraum jeden Tag.

Und dann kommen auch intensivere Hypnagogien,z.B. Sehen mit geschlossenen Augen. Wichtig ist, nicht bewusst rüberwechseln zu wollen, auch Hypnagogien sind schon was cooles. Irgendwann klappt es dann von selbst.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#3
10.11.2014, 14:30
Saumäßig cooler Tipp. Danke dafür, Pygar. Das nehme ich mir gleich mal so zu herzen wie du es empfiehlst. Kann mir auch gut vorstellen, dass es sich so entwickeln wird. Und spüre, dass ein bewusstes rüberwechseln hier nichts bringt. Also werde ich üben üben üben!
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#4
10.11.2014, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014, 19:37 von ichbinmehr.)
Das kenne ich auch und habe es häufiger wenn ich mich auf eine OOBE konzentriere. Ich komme da sehr spät zu Hypnagogien und wenn dann nehme ich sie aus der Distanz war. Du musst dann einfach tiefer gehen, mehr entspannen und mehr loslassen, weniger Kontrolle ausüben, dann kommst du auch dem Schlaf näher. Versuch vielleicht mal 5 Minuten SSILD vor dem WILD um die Hypnagogien zu locken. Evtl erwartest du auch visuelle Bilder und bevorzugts aber eine andere Art der Hypnagogie. Ich zb nehme meist zu erst akustische Hypnas war. Vielleicht bist du auch ehr ein fühlender Mensch und nimmst Oberflächen kinästhetisch war. Oft werden Hypnas visuell beschriben, obwohl das gar nicht auf alle Menschen gleichsam zutreffen muss. Ich versuche mich in das Körpergefühl reinzukuscheln, alle Muskeln zu entspannen und durch Bett zu sinken, bis ich im besten Falle Rauschen, Tösen, hören und ein Fallgefühl bekomme. Dann gilt es bewusst zu bleiben bis ich in der Traumszene bin.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#5
10.11.2014, 21:28
Danke auch dir ichbinmehr. D.h. ist habe es bislang vom Ansatz her falsch verstanden, wie ich in die Szene eintreten kann. Ich dachte immer, ich müsse mit einem Ruck, sei es durch Gehirn anspannen, rausrollen odergleichen, eine willentlich stark herbeigeführte Aktion wählen. So habe ich es vom WSILDEN her übernommen.
Derweil ist es so, dass ich mich beim WILDEN noch mehr entspannen soll bzw. loslassen soll wie du es beschreibst. Das hatte ich eigentlich schon so im Gefühl. Heute zB machte ich es auch so, kam leichter in den Leichtschlaf, hatte einige visuelle Hypnagogien. Zuerst Landschaften und so. Danach eher geometrische Formen bzw ein Pulsieren? und dann nahm ich ein Schnarchen von mir selber war. Mehr auch nicht. Dann hätte es wohl "ewig" so weiter gehen können, aber ich entschied mich nach einer Weile fürs Aufstehen.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#6
10.11.2014, 22:07
Ich denke, vielleicht war es auch ein geträumtes Schnarchen und du hättest unter Umständen durch eine gewisse geistige Einstellung und/oder gewisse Techniken leicht in irgendeine bunte Traumwelt einsteigen können.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#7
11.11.2014, 11:00
Theoretisch schon. Aber eigentlich kann ich es mir unmöglich vorstellen. Ich bin mir sogar sicher, dass ich geschnarcht habe. Leider. Lieber wäre ich in die bunte Traumwelt eingestiegen.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#8
11.11.2014, 11:31
Sich selbst schnarchen zu hören ist vielleicht etwas nervig, aber es signalisiert dir, dass du schon ziemlich weit bist. Versuch mal die Gedanken runter zu fahren oder eine Geschichte (wie ein Traum) zu entwickeln. Dein Unterbewusstsein muss denken, dass du schläfst. Solange du noch kontrollierst und zu offensichtlich beobachstest, merkt es das und leitet den Schlaf nicht ein. Tu vielleicht mal so, als ob du einschläfst, auch geistig. Aber bleib noch ein bisschen wach.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#9
12.11.2014, 09:14
Yes, das scheint die Kunst zu sein. Gestern Nacht schlief ich wieder so ein. Bewusstsein schaltete sich dabei aus und dann wieder ein. Danach - wie schon so oft - konnte ich ewig lange nicht mehr einschlafen. War dann sogar so unrund, dass ich aufstand, mir 1 Stunde einen Film ansah und danach wieder schlafen ging. Daraufhin folgte zumindest ein Klartraum (völlig abgefahrener), auch wenn er nur ganz kurz war und überschattet zwischen 2 Trübträumen war.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#10
13.11.2014, 13:12
(10.11.2014, 21:28)Tim Sop schrieb: Danke auch dir ichbinmehr. D.h. ist habe es bislang vom Ansatz her falsch verstanden, wie ich in die Szene eintreten kann. Ich dachte immer, ich müsse mit einem Ruck, sei es durch Gehirn anspannen, rausrollen odergleichen, eine willentlich stark herbeigeführte Aktion wählen.

Auch ich habe tatsächlich sehr oft gelesen, dass man sich "aktiv" aus dem Körper rausrollen, ins Bett sinken, bzw. sowie anders den Traumkörper vom Wachkörper lösen soll, um so per WILD in den KT zu kommen.

Nach meinem bisher 11 KT, von denen einige durch WILD induziert wurden, kann ich das, zumindest für mich selbst, gar nicht bestätigen. Ich habe mich immer weiter entspannt, bis ein für mich typischer "Sog" (iwie nach hinten/unten ins Bett rein, schwer in Worte zu fassen) und ein immer lauter werdendes Rauschen in den Ohren auftraten. Beides wurde immer stärker/lauter. Als es dann abebbte war es irgendwann komplett still. An dieser Stelle weiß ich immer, dass ich dann im KT bin. Der Nasen-RC kommt dann quasi nur noch intuitiv hinterher ^^
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#11
13.11.2014, 13:26
Ganz genau Frape. Es steht ja wirklich "überall" so. Aktiv ist ja immer besser, als passivaugenroll Passivität ist ja generell gesellschaftlich und soziologisch im Verruf, soweit ich mich auskenne. So schwabt es wohl auch beim WILDen herein.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#12
13.11.2014, 14:01
Das mit dem aus dem Körper rausrollen, bezieht sich darauf, wenn du schon im Traum bist und aber nicht von deinem Körper wegkommst. Rausrollen kann man sich erst dann. Solange man noch wach ist, geht das noch nicht.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#13
13.11.2014, 20:06
surprised ah endlich verstehe ich es. Danke. Aber ich finde, das kam überall so wie ich es bisher geglaubt habe rüber. Auch in youtube Videos. Oder ich habs einfach komplett missverstanden.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#14
13.11.2014, 21:28
Naja wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein wichtiges Unterscheidungskriterium von Klartraum/WILD-Technik und Ausserkörperliche Erfahrung/Austrittstechnik der Glaube, dass man bei Ausserkörperlichen Erfahrungen den Astralkörper aus dem wachenbewussten physischen Körper löst, während man bei WILD/Klartraum einschlafen darf, ob mit ohne oder bewusste Schlafparalyse. OOBE Verfechter sagen, man darf auf keinen Fall einschlafen. Bei WILD muss man einschlafen. Entweder unterliegt die Beschreibung einem Irrtum, oder es ist verdammt schwer eine Astralreise auszulösen.
Oft mischen sich im Internet WILD und OOBE Anleitungen. ZB. Orkhans Vlog, ist so eine Sache. Er übernimmt OOBE Anleitungen aus The Phase, benennt die Technik mit einem eigenen Namen und postet diese bei Facebook in der Klartraumgruppe. Wie auch immer, deinen Traum/Astralkörper kannst du erst rausrollen, wenn du ihn spürst und es nicht dein physischer Körper gemeint.
Zitieren
RE: Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void?
#15
13.11.2014, 22:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014, 22:25 von Embryo.)
@ ichbinmehr

Also zum Thema der Unterscheidung einer Ausserkörperlichen Erfahrung und eines Klartraumes kann ich nur sagen, dass (gerade bei solchen Phänomenen) mir hier oft ein wenig zu viel Kategorisierung vor sich geht..

Denn wer könnte wirklich von sich behaupten auf den Grund verstanden zu haben in welchen Welten man sich bei solch einer Reise überhaupt bewegt,
ohne zuzugeben dass er sie dabei schon selbst benennt und kategorisiert, ob nun als das eigene Unterbewusstsein, dass man während dem Schlaf erlebt oder eben als Astralkörper in einer Parallelwelt -

Ob nun schlicht das eigene Unterbewusstsein oder eben eine Realität, die mit unserer gleichwertig existent ist - ich finde das nimmt sich im Grunde nichts und macht wenig Unterschied,
jedenfalls nicht genug damit zwei Gruppen die sich für verschiedene Deutungsweisen einer sehr ähnlichen Erfahrung (eventuell sogar der gleichen tongue?) entschieden haben, nämlich OOBE oder Klartraum, ständig über den Grund ihrer eigenen Katagorisierung herumzudefinieren, statt einfach Erfahrungen auszutauschen und auch mal über den Tellerrand zu gucken in Hinsichst seines ohnehin selbst festgelegten Weltbildes..

Ich finde es also in Ordnung dass sich Informationen hierzu vermischen, ist mir viel lieber als sinnlose katagorisierung und Trennung und Bennenung, die manchmal sehr verwirrt ist und wenig voranbringt..
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.465 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Was tun gegen Aufschrecken beim Einschlafen…? icebreaker 2 749 04.12.2021, 21:56
Letzter Beitrag: icebreaker
  Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD Ywen 7 1.832 30.09.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Ywen
  Wilden Alternative hmj008 2 940 27.12.2020, 14:55
Letzter Beitrag: Nuevo
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.688 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: